Saison 2023/24

Landesliga Bayern Nordwest

2. Spieltag

TuS-Platz Sportanlage Darmstädter Straße
(Aschaffenburg)

Mittwoch, 26. Juli 2023 / 18:30 Uhr

TuS Aschaffenburg-Leider -

TSV Großbardorf


1:1 (0:0)


Tore:

0:1 (74.) Jannik Binder

1:1 (90.) Sven Bolze

 

Besonderes Vorkommnis: Yasir Aldijawi (79./TSV Großbardorf) schießt einen Handelfmeter an den Pfosten.

 

10-Minuten-Strafe: Simon Götz (81./TSV Großbardorf).

Gelbe Karte: - / Elias Reiher (83.).

Schiedsrichter: Thomas M. Raßbach
Zuschauer: 220

 

Der Landesverband Bayern beginnt, wie schon bereits bei den Wochenendberichten erwähnt, seine Saison immer als Erstes und nachdem die Spielpläne veröffentlicht wurden, war für mich klar, dass ich am heutigen Mittwoch den Ground der TuS Aschaffenburg-Leider kreuzen werde. Dieses Team war in der letzten Saison aus der Bezirks- in die Landesliga Bayern Nordwest aufgestiegen und nachdem am letzten Wochenende bereits Oberhaid besucht wurde, wäre dann nach dem heutigen Tag mit der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach nur noch ein einziges Team in der Liga, welches ich noch nicht besucht habe - aber auch nur deswegen, weil man den Hauptspielort nach Schwebenried verlegt hat und ich bisher nur den Ground im Schwemmelsbach besucht habe. Ich traf mich mit Matthias um 17:45 Uhr in Langenselbold und sprang in sein Auto, über die A45 und A3 ging es nach Bayern. Hier verpasste er die erste Ausfahrt, also mussten wir eine weiter fahren, aber wir hatten genügend Puffer auf der Uhr und parkten knapp eine Viertelstunde vor Anpfiff am Sportgelände der TuS, welches sich ganz in der Nähe des Schönbusch-Stadions befindet. Einmal über die Straße fand gleichzeitig mit Vatan Spor gegen Gochsheim ein Spiel der gleichen Liga statt, es wäre quasi ein Paradies für Halbzeit-Hopper gewesen.

Nach dem Bezahlen von sechs Euro Eintritt betraten wir den Ground und trafen direkt nach wenigen Metern Hopperkollege Oli, welcher uns auf unserer Fotorunde begleitete und sich dann zu uns gesellte. Beide Vereine hatten in den letzten Jahren komplett gegensätzliche Kurven, denn während Großbardorf sogar bereits Regionalligist war, spielte die TuS in den letzten Jahren maximal Bezirksliga. Nun traf man am zweiten Spieltag der noch jungen Saison aufeinander und da beide Teams jeweils ihr erstes Spiel verloren hatten, wollte keiner einen richtigen Fehlstart mit zwei Niederlagen hinlegen. Das merkte man auch auf dem Rasen, denn in der ersten Halbzeit passiert sehr wenig und beide Teams neutralisierten sich komplett. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie besser und es gab die ein oder andere Torchance auf beiden Seiten. Gerade als ich von meinem Toiletten-Gang wieder aus dem Sportheim kam, fiel auf der komplett anderen Spielfeld-Seite das 0-1 für den TSV. Der ehemalige Regionalligist hatte per Elfmeter sogar noch die Chance zu erhöhen, scheiterte aber am Torpfosten. Die Strafe folgte kurz darauf, denn die Gastgeber erzielten unmittelbar vor dem Schlusspfiff den Ausgleich und somit endete das Spiel mit einer Punkteteilung, welche vermutlich am Ende sogar in Ordnung geht.

Wir fuhren nach Spielende wieder zurück nach Langenselbold, wo wir uns trennten und ich noch schnell in einem dortigen Supermarkt meinen Wocheneinkauf hinter mich brachte. Danach ging es dann auch für mich nachhause, wo ich gegen 22:20 Uhr mein Auto abstellen konnte und nach einer Dusche dann meine Tasche fürs Wochenende nahezu fertig packte.