Saison 2023/24

Testspiel

Sportanlage Bismarckstraße
(Linden/Hessen - Großen-Linden)

Dienstag, 04. Juli 2023 / 19:00 Uhr

TSV Großen-Linden -

TSV Rödgen


3:2 (2:1)


Tore:

1:0 (8.) Manuel Ullmann

1:1 (26.) Björn Linn (Foulelfmeter)

2:1 (42.) Manuel Ullmann

3:1 (77.) Maximilian Dörfler

3:2 (86.) Ali Salah Hawi Alnabi

 

Gelbe Karten: - / - .

Schiedsrichter: Christian Schmidt
Zuschauer: ca. 30

 

Pflichtspiele in Hessen gab es am heutigen Tag leider noch gar keine, das näheste wäre tatsächlich im Raum Coburg, also irgendwo zwischen 2 und 2,5 Stunden Fahrt entfernt gewesen, was natürlich an einem normalen Werktag eher selten möglich ist. Da ich aber die letzten drei Wochen unter der Woche recht wenig gemacht habe, wollte ich nicht heute schon wieder zu Hause bleiben und so musste dann ein Testspiel her halten. Es gab 3-4 Alternativen, aber irgendwie sagte mir der Ground in Großen-Linden am meisten zu, auch weil man als Ausweichplatz nur einen Ascheplatz hat, auf dem man eigentlich so gut wie nie spielt. Thorsten Mankel schrieb mir am Spieltag, dass er auch da sein würde, ebenso wie Eishockey-Bekannter Matthias und somit war klargestellt, dass ich mich nicht langweilen würde. Nach Feierabend zuhause für die Family noch den Grillmeister gespielt, machte ich mich um 18:15 Uhr auf den Weg. Das Navi zeigte 38 Minuten an, aber bis zur Autobahnauffahrt hatte sich bereits wieder drei Minuten gewonnen auf dem Highway lies ich es dann eher gemütlich angehen und parkte mein Auto um 18:50 Uhr am Kopfende des Sportplatzes. Ich machte mich direkt nach dem Betreten des Sportgeländes auf meine Fotorunde und setzte mich danach zu Thorsten auf eine Bank. Matthias traf gleichzeitig ein und der Unparteiische pfiff die Partie pünktlich an.

Da sich heute zwei A-Ligisten gegenüber standen, rechne ich mit einem halbwegs ausgeglichenes Spiel, auch wenn man natürlich nie weiß, ob beide Teams mit dem kompletten beziehungsweise besten Kader angetreten sind. Zu Beginn waren die Gastgeber ein klein wenig aktiver und gingen auch nicht unverdient in Führung. Die Gäste wurden aber im Laufe der ersten Halbzeit dann besser und glichen die Partie aus um dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff noch das zu diesem Zeitpunkt überraschende 2-1 zu kassieren. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel ein wenig und auf das dritte Tor des TSV Großen-Linden hatte der TSV Rödgen nur noch ein Tor kurz vor Ende des Spiels entgegen zu setzen und somit endet die Partie mit einem 3-2 Heimsieg.

Wir verabschieden uns voneinander und ich tankte noch schnell voll, bevor ich dann via Gießen und der Schnellstraße an Lich und Hungen vorbei in Richtung Heimat fuhr, da ja der Übergang auf die A45 am Gießener Südkreuz wegen einer maroden Brücke gesperrt ist. Gegen 21:50 Uhr kam ich dann zu Hause an und ließ den Abend vor dem TV ausklingen.