Saison 2022/23
Fortuna - CFL A (3. Liga TCH)

29. Spieltag

Hriste FC Predni Kopanina
(Praha - Predni Kopanina / TCH)

Sonntag, 04. Juni 2023 / 10:15 Uhr

FK Dukla Praha B -
FC Viktoria Plzen B

2:1 (1:1)


Tore:
1:0 (21.) Radek Fojt

1:1 (42.) David Cizek (Eigentor)

2:1 (87.) Christián Bacinsky

 

Gelbe Karten: - / Adam Cihák (79.).
Schiedsrichter: Jakub Matéjka
Zuschauer: 120

 

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!

 

Ich hatte mir den Wecker auf 9 Uhr gestellt, gammelte nach dem Klingeln aber noch ein wenig im Bett herum, denn so richtig erholsam war die Nacht nicht wirklich, da ich bereits um 5:30 Uhr das erste Mal wieder wach war, weil die Jalousien im Zimmer genauso viel Helligkeit von außen abhielten, wie ein Sieb Wasser aufhält. Ich kämpfte mich eine Viertelstunde später unter die Dusche, packte danach dann meine Sachen zusammen und verließ um 9:50 Uhr meine Bude. Da ich nur sieben Minuten Fahrzeit bis zum ersten Ground des Tages hatte, kam ich hier um kurz vor 10 an. Das Auto auf dem Parkplatz hinter der Tribüne abgestellt, waren auch schon die ersten deutschen Auto-Kennzeichen zu sehen und nach dem Bezahlen von 70 Kronen sah ich auch direkt nach dem Betreten des Grounds erste bekannte Gesichter von gestern.

Ich machte meine üblichen Fotos und stellte mich seitlich neben die Tribüne, wo sich dann der ein oder andere Hopper auch noch in meine Nähe gesellte. Ich wollte eigentlich nach Anpfiff noch mal nach vorne wackeln und mir eine Frühstücks-Klobasa holen, allerdings fiel mir ein, dass ich nach diesem Spiel eigentlich viel zu viel Zeit hatte (aber zu wenig, um noch einen Kick einzubauen) und dann lieber in ein Restaurace gehen würde irgendwo zwischen den beiden Spielen. Sportlich trafen heute mit den beiden Zweitvertretungen der Erstligisten FK Dukla Praha und FC Victoria Plzen der Vierzehnte auf den Dritten, wobei die Gastgeber seit einer guten Phase unmittelbar nach der Winterpause nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, waren die Gäste lange mit im Aufstiegskampf dabei, mussten aber nach zuletzt nur noch einem Sieg aus den letzten sieben Spielen ganz oben abreißen lassen.

Diese schwache Serie setzte sich heute zu Beginn auch fort, denn die Gastgeber waren in den ersten 45 Minuten das sowas von klar dominierende Team. Man erzielte in der 21. Minute aber das ein einzige Tor der Halbzeit, vergab aber zudem einige hochkarätige Chancen, so dass ein 3-0 oder gar 4-0 eigentlich ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Dennoch konnte die Zweitvertretung aus der Bierstadt irgendwie ohne richtige eigene Torchance ausgleichen, passenderweise durch ein Eigentor der Gastgeber. In der Kabine gab es scheinbar eine Ansprache des Victoria-Trainers, denn sein Team zeigte sich komplett verändert. Im zweiten Abschnitt war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, ja, vielleicht sogar mit den leicht besseren Torchancen für die Gäste. Der 2-1 Siegtreffer für Dukla fiel dann drei Minuten vor dem Ende zu diesem Zeitpunkt doch eher überraschend, aber aufgrund der starken ersten Halbzeit war es vermutlich doch verdient.

Ich lief gemütlich zu meinem Auto, denn wie oben bereits erwähnt, hatte ich ja genug Zeit bis zu meinem nächsten Kick. Gegen 12:15 Uhr fuhr ich dann los.

 

Zu Teil 5 des Berichts => KLICK!