Saison 2022/23
Kreisoberliga Hanau

vorgezogen vom 34. Spieltag

Sportanlage Ravolzhäuser Straße
(Neuberg/Hessen)

Donnerstag, 01. Juni 2023 / 19:00 Uhr

FSV 08 Neuberg -
FSV Bischofsheim

1:3 (1:3)


Tore:
1:0 (11.) Sven Blazevic
1:1 (23.) Jonas Gatzka

1:2 (25.) Devin Reck

1:3 (31.) Jonas Gatzka

 

Gelbe Karten: Natchai Weber (63.) / - .
Schiedsrichter: Florian Rahn
Zuschauer: ca. 60

 

ich hatte ja bereits am Dienstag in meinem Bericht davon gesprochen, dass ich für den Donnerstag umgeplant hatte, weil ich gesehen hatte, dass Rimhorn bereits am Dienstag ebenfalls ein Heimspiel hat und mit Neuberg heute eine weitere erste Mannschaft zuhause angesetzt war. Also nahm ich dann den FSV 08 in meine Planungen auf und hatte aber noch einen Plan B, falls man auf dem Nebenplatz spielt, was wohl öfters der Fall ist. Ich fuhr zuhause gegen 18:20 Uhr weg und hatte fünf Minuten Puffer, welche ich dann aber wie so oft um zwei Minuten ausbauen konnte. Am Sportgelände angekommen, kurvte ich erst am Nebenplatz vorbei und sah dort Menschen drauf, was mich im erst Moment ärgerte. Bei genauerem hinsehen stellte sich dann aber heraus, dass es sich um ein Training von Heranwachsenden handelte, also ging mein Puls wieder nach unten. Als ich dann am Hauptplatz ankam, stand Roland schon da und erwartete mich. Der Parkplatz direkt vor dem Ground war bereits überfüllt und so fuhr ich etwa 100 Meter die Straße entlang um hier dann parken zu können. Zu Fuß ging es dann wieder zu Roland und zum richtigen Platz zurück, wo ich drei Minuten vor Anpfiff ankam, aber von den Teams und dem Schiedsrichter noch nichts zu sehen war. Ich begann meine Foto-Runde zu drehen, währenddessen kamen dann auch die Akteure auf den Rasen, so dass ich unterwegs direkt den Anstoß fotografieren konnte.

In dieser vorgezogenen Partie vom 34. und letzten Spieltag ging es sportlich um nichts mehr, die Gastgeber standen auf dem achten Rang und hätten maximal noch einen Platz nach vorne rutschen können, die Gäste waren Dritter und auf diesem Platz auch definitiv fest betoniert. Dennoch waren es zu Beginn die Gastgeber, die einen aktiveren Eindruck machten und sich auch erste Torchancen erspielten. Ihr Torjäger erzielte in der 11 Minute folgerichtig auch die Führung, die aber nur etwa zehn weitere Minuten Bestand hielt, dann patzte ihr Torhüter und man müsste durch einen Fernschuss den Ausgleich hinnehmen. Fortan waren die Gäste wacher und erzielten in den nächsten acht Minuten zwei weitere Treffer. In der zweiten Halbzeit war es dann mehr oder weniger das berühmte Auslaufen der Saison, denn beide Teams wollten sich merklich nicht mehr weh tun. Dementsprechend fiel auch kein Tor mehr und es blieb beim 1-3 Auswärtssieg für den Tabellen dritten.

Ich verabschiede mich von Roland und wir machten aus, dass wir uns am morgigen Tag erneut bei unserem Spiel treffen würden. Durch Neuberg durch ging es dahinter auf die A 45 bis zur Abfahrt Florstadt und dann die letzten 15 Kilometer noch via Landstraße nach Hause. Passenderweise kam ich genau in der Halbzeitpause des Relegationsspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV an und konnte noch schnell duschen und dann den Rest dieses Spiels im TV verfolgen, ehe ich irgendwann kurz vor Mitternacht einschlief.