Saison 2022/23

Kreisoberliga Gießen/Marburg West (Wetzlar)

vom 21. Spieltag

Sportplatz am Heuerberg
(Solms - Oberbiel)

Dienstag, 11. April 2023 / 18:00 Uhr

SG Oberbiel -
VfL Fellerdilln

3:0 (1:0
)

Tore:
1:0 (26.) Dersim Demirtas

2:0 (50.) Dersim Demirtas
3:0 (57.) Finn Saalmann

 

Gelbe Karten: Nils Schupp (30.), Florim Gash (73.), Finn Saalmann (81.) / Dominik Häuser (33.).
Schiedsrichter: Kevin Sürer
Zuschauer: ca. 120

 

Nach dem emotionalen ECN-Highlight gestern mit dem eliminieren der Kassel Huskies in den DEL2 Play-offs hatte ich ganz schön meine Probleme nach dem Spiel herunter zu kommen und war bis nach 2 Uhr wach, obwohl um 6:30 Uhr wieder der Wecker klingeln sollte und ein normaler Arbeitstag anstand. Dadurch dass einiges zu tun war, ging dieser zum Glück schnell vorüber und es konnte gar keine großartige Müdigkeit aufkommen. Dennoch war ich froh, als ich diesen hinter mich gebracht hatte und genauso froh war ich, dass ich für heute einen Kreisoberliga-Kick gefunden hatte, welcher aufgrund von fehlendem Flutlicht bereits um 18 Uhr angepfiffen werden sollte. Deswegen war dann nach der Arbeit das Abendessen angesagt und ich musste dann auch quasi direkt losfahren, so dass auch hier gar keine Zeit war müde zu werden. Mein Puffer betrug nicht ganz zehn Minuten, aber auf meinem Navi sah ich, dass auf der A45 und auch der B49 nicht viel los war und fuhr so, dass ich den Puffer auch beibehalten konnte. Ich parkte um 17:50 Uhr auf dem Parkplatz direkt beim Sportplatz und nach dem bezahlen von vier Euro Eintritt erhielt ich eine nette Eintrittskarte und begann direkt mit meiner Foto-Runde, die ich pünktlich zum Anpfiff dann beenden konnte. Kurz vor dem ersten Pfiff des Tages kam auch Snicki angetrottet, der auf der Bundesstraße die Ausfahrt verpasst hatte und so erst recht spät eintraf.

Wir stellten uns recht mittig an die Barriere und schauten den 22 Akteuren auf dem Rasen zu. Der Sportplatzsprecher hatte es bei seiner Begrüßung auch schon angekündigt, das heutige Spie stand unter dem Motto „Abstiegskampf pur“, denn in der Kreisoberliga Gießen traf im Nachholspiel der Tabellenletzte (SG Oberbiel, 15 Punkte) auf den Drittletzten der Tabelle (VfL Fellerdilln, 17 Punkte). Beide Teams stehen somit auf einem fixen Abstiegsrang und der Relegationsplatz und auch das rettende Ufer sind aktuell mit Teams belegt, die bereits 23 Punkte sammeln konnten. Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Gäste einen Pfostenschuss zu verbuchen und nach nur wenigen Minuten auf der anderen Seite das Gleiche. Mitte des ersten Abschnitts gingen dann die Gastgeber recht aus dem Nichts in Führung, was die Gäste mit dem nächsten Pfostenschuss „beantworteten“. Während Oberbiel nach dem Seitenwechsel dann binnen weniger Minuten doppelt traf und auf 3-0 ausbaute, mussten sich die tapfer kämpfenden Gäste nach 2x Pfosten noch über einen Lattentreffer ärgern. Das war einer dieser Tage, wo einfach nichts reingehen wollte, sehr ärgerlich für Fellerdilln, dass es ausgerechnet im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten der Fall war. Die SGO spielte es am Ende recht souverän herunter und konnte nach diesem Sieg das Ende des Tableaus verlassen. Dennoch beträgt auch jetzt der Rückstand immer noch fünf Punkte, für den VfL bleiben es weiterhin sechs Punkte auf die gesicherten Plätze.

Ich verabschiedete mich von Snicki und während dieser noch ein bekanntes amerikanisches Schnellrestaurant aufsuchen wollte, machte ich mich derweil schon auf den Heimweg. Bereits gegen 20:45 Uhr kam ich zuhause an und schaute zuerst noch ein wenig TV, aber verzog mich auch schon kurz nach 22 Uhr in Richtung Bett.