Saison 2022/23
Kreisliga A Gelnhausen
Nachholspiel vom 8. Spieltag

Kreissportanlage Gelnhausen - Platz 2 (KR)
(Gelnhausen)

Donnerstag, 08. Dezember 2022 / 19:30 Uhr

1. FC 03 Gelnhausen II -
FSV Hailer


1:3 (1:1)


Tore:

0:1 (21.) Andrew Jordan Weber

1:1 (31.) Marvin Meza

1:2 (70.) Maurice Foucar

1:3 (88.) Dorian Schicktanz

 

Gelbe Karten: Eduard Worster (37.), Lennart Meza (49.), Yusuf Sonkaya (90.+2.) / Kevin Kupferschmidt (52.), Andrew Jordan Weber (75.), xxx (90.).
Schiedsrichter: Volker Ehlert
Zuschauer: ca. 120

 

Für den heutigen Tage hatte ich lange ein Spiel in Darmstadt auf dem Schirm, war aber aufgrund der Umstände froh, dass ich 1-2 Tage vor Spieltag noch eine Ansetzung in Gelnhausen gefunden hatte, was für mich in etwa die halbe Fahrstrecke bedeutete. Ich kam dann auch erst recht spät zuhause weg und hatte eigentlich ein wenig Puffer (etwa 3-4 Minuten), wollte eine Baustelle umfahren und traf dann eine dumme Entscheidung. Das Navi zeigte dann plötzlich eine Ankunftszeit von drei Minuten nach Spielbeginn an, die zwar noch heraus fuhr und 19:30 Uhr als Ankunftszeit stehen hatte, aber dann waren von der Autobahnabfahrt alle drei Ampeln rot und kosteten mich einiges an Zeit. Auf dem Parkplatz angekommen, fuhr ich dort nach links um dann wieder wenden zu müssen, weil alle Parkplätze belegt sind. Also nach rechts abgebogen, musste ich noch einen Parkschein ziehen. Es summierte sich und als ich dann endlich den Eingang durchschritten hatte, war das Spiel bereits am Laufen. Ich hatte allerdings während des Laufens einen Pfiff gehört, der sich nach Anpfiff anhörte, also hatte das Spiel wohl kurz später angefangen und ich hatte maximal 45-60 Sekunden verpasst. Shit happens, ich kann damit leben, zumal natürlich noch nichts passiert war, das hätte ich dann ja gehört. Dennoch machte ich mich direkt nach dem Zahlen der drei Euro Eintritt auf meine Foto-Runde und blieb dann für die erste Halbzeit ein paar Meter neben der Gastgeber-Bank stehen.

Hier auf dem Nebenplatz des Stadions mit überdachter Tribüne und Naturrasen-Platz standen sich heute in der Kreisliga A Gelnhausen der Tabellenzweite, die Zweitvertretung des 1. GFC 03 und der Tabellenführer vom FSV Hailer gegenüber. Den Hauptplatz hatte ich letzten Herbst (29.09.2021) mit der ersten GFC-Mannschaft im Gruppenliga-Spiel gegen Viktoria Nidda gekreuzt. Aber heute wurde auf dem Nebenplatz gespielt, was so angegeben war und weswegen ich dann auch hier her anreiste. Die Gäste aus Hailer hatte ich vor einigen Wochen selbst erst besucht und konnte sehen, wie man das klassenhöhere Team vom TSV Kassel aus dem Kreispokal warf. Rein tabellarisch gesehen also ein absolutes Spitzenspiel und ich sollte nicht enttäuscht werden, denn es entwickelte sich über 90 Minuten plus Nachspielzeit eine rassige Partie mit einigen Torchancen, ein wenig Härte, viel Action und leider in der Endphase wohl noch eine schwerere Verletzung eines Gästespielers. Zu Beginn lief es zwar recht langsam an, aber Tempo war durchwegs viel in der Partie, denn Hailer versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Außenspieler und dann folgte zumeist der Querpass in die Mitte, wo man einen Mittelstürmer mit Torriecher hat. Exakt so fiel auch nach etwas mehr als 20 Spielminuten die 0-1 Führung, welche aber nach einer halben Stunde durch einen m.E. haltbaren Schuss des GFC-Kapitäns ausgeglichen wurde. Mit diesem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause, in der ich mir einen heißen Äppler (für die Nicht-Hessen unter uns: Apfelwein) gönnte, um wieder ein wenig Wärme in meinen Körper zu bekommen, denn die Temperaturen gehen mittlerweile in Richtung Gefrierpunkt und dementsprechend wird es selbst mit der besten Kleidung irgendwann frisch. Ich war dann wieder aufgewärmt und bereits für die zweite Hälfte und die Akteure auf dem künstlichen Grün waren es ebenfalls. Gelnhausen versuchte es eher spielerisch zu lösen mit kurzen Pässen und viel Kleinklein durch die Mitte, während die Gäste bei ihren langen Bällen blieben und exakt so erneut in Führung gingen. Der Querpass in die Mitte wurde vom mittlerweile eingewechselten Stürmer zum 1-2 eingenetzt. Der Tabellenzweite aus der Barbarossastadt versuchte in der Schlussphase noch mal alles, aber man traf die Hütte nicht, im Gegenteil: Man bekam unmittelbar vor Ablauf der regulären Spielzeit noch einen weiteren Gegentreffer zum 1-3 Endstand. In den letzten Sekunden der Extrazeit dann die bereits oben erwähnte Verletzung des Gästespielers (gute Besserung!).

Ich machte mich dann nach Spielende direkt zum Auto, wo ich mittlerweile nur noch 2,5 Grad über dem Gefrierpunkt angezeigt bekam und umso näher ich in Richtung Heimat kam, umso weiter sank die Temperatur. Als ich mein Auto gegen 22:10 Uhr zuhause abstellte, waren wir gerade einmal nur noch bei 0,5 Grad. Drinnen eine heiße Dusche genommen und dann schnell unter die warme Bettdecke. Noch ein wenig den TV angeschaltet, schlief ich irgendwann gegen Mitternacht ein.