Saison 2022/23
Kreisliga C Hanau
Nachholspiel vom 18. Spieltag

Horst Bachmann Sportanlage - Platz 2 (Asche)
(Hanau - Wolfgang)

Mittwoch, 07. Dezember 2022 / 19:30 Uhr

Safakspor Hanau II -
FC Büdesheim II

5:2 (3:0)


Tore:

1:0 (9.) Melih Emir

2:0 (38.) Aydzhan Mustafov

3:0 (42.) Aydzhan Mustafov

3:1 (71.) Luis Miguel Sosa Trinidad

3:2 (75.) Lennart May

4:2 (79.) Eren Gümüstekin

5:2 (83.) Fatih Günes

 
10-Minuten-Strafe: Jamal Alrawi (FCB/90.+1.)

Gelbe Karten: Melih Emir (41.), Onur Öztürk (53.), Eren Gümüstekin (90.+1.) / Jamal Alrawi (36.).
Schiedsrichter: Michael Rotard
Zuschauer: ca. 15

 

Für heute hatte ich eigentlich seit einiger Zeit das Kreispokal-Spiel des Fußballkreis Olpe zwischen dem VSV Wenden und der SG Finnentrop/Bamenohl, also immerhin ein Bezirksligist gegen einen Oberligisten auf dem Schirm, in einem ganz netten Ground (leider mit Kunstrasen) in der südlichsten Gemeinde des Sauerlands. Die letzten Tage gab es aber das ein oder andere Problem und so war es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich dort hinzufahren. Lange Zeit ging ich sogar davon aus, dass ich am heutigen Abend gar kein Spiel schauen könne, aber die Entwicklung der Situation gab dann her, dass ich wenigstens ein C-Klassen Spiel des Kreises Hanau auf dem Ascheplatz in Hanauer Stadtteil Wolfgang zwischen Safakspor Hanau II und dem FC Büdesheim II beiwohnen konnte. In der untersten Liga des Fußballkreis Hanau, der C-Klasse, traf der 7. auf den 15., wobei diese Liga insgesamt nur 16 Teams hat, nachdem zwei Teams bereits früh in der Saison zurückgezogen haben.

Ich konnte aus den oben genannten Gründen auch erst recht spät wegfahren und war dann um 19:25 Uhr, also etwa fünf Minuten vor regulärer Anstoßzeit auf dem Parkplatz. Ich knippste vom Eingangsbereich oben direkt den Anstoß und machte mich dann auf meine Foto-Runde, bekam aber direkt kurz darauf einen Zuruf warum ich denn hier fotografieren würde. Ich versuchte ihm die Sachlage dann zu erklären mit Verweis darauf, dass ich recht viele Sportplätze besuche (da er ja logischerweise mit dem Wort Groundhopper nichts anfangen konnte) und überall meine Fotos machen würde. Daraufhin fing er dann an mit „Akkreditierung“ und faselte was von „Datenschutzgesetz in Deutschland“. Da er auch einen leicht aggressiven Ton an sich hatte, wurde ich so langsam auch ein wenig energischer in meiner Stimme und fragte ihn, ob er sich nicht für ein C-Klassenspiel vor 15 Zuschauern zu wichtig halten würde und dass ich bisher überall meine Fotos machte und sicherlich dieses Mal nicht damit aufhören würde. Ich erwähnte dann noch, dass sich die Personen, die sich von meinen Fotos gestört fühlen bei mir melden sollen. Erwartungsgemäß kam natürlich Niemand zu mir. Die „nette“ Begrüßung war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und ich schoss natürlich weiterhin im Spielverlauf ganz normal meine Fotos. Als Groundhopper hat man ja nun wirklich bei den meisten Spielen keinen persönlichen Favoriten, aber fortan war nun klar, wem ich heute den Sieg und im Verlauf der Saison weiterhin viel Erfolg wünschen würde. Zumal die Jungs aus Büdesheim das Spiel über echt mit vielen lockeren Sprüchen auffielen und (ohne natürlich den sportlichen Ehrgeiz komplett zu vergessen) das Spiel so spielten, wie man es von einem Spiel der untersten Klasse erwarten kann. Die andere Seite fiel mehrmals durch ihre Meckereien gegenüber dem Schiedsrichter (der es ohne Linienrichter eh schon schwer genug hat) auf und kassierte dadurch die ein oder andere gelbe Karte. Ich denke aber, dass der Unparteiische das ein oder andere Mal sogar die Ohren auf Durchzug gestellt hatte, sonst hätte es vermutlich noch mehr Verwarnungen gegeben. Sportlich lief es in etwa so, wie es die Tabelle her gab: In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber klar überlegen und das 3-0 zur Pause war eigentlich sogar noch zu gering. Nach dem Seitenwechsel wendete sich aber das Blatt erstmal, denn während Safakspor nun komplett verspielt war und mehr mit sich selbst und dem Schiedsrichter beschäftigte, merkte Büdesheim, dass der Torhüter von Hanau unsicher ist und traf zwei Mal innerhalb kürzester Zeit und wir hatten plötzlich wieder ein offenes Spiel. Eine Riesen-Chance zum Ausgleich wurde vergeben und die Gastgeber erkannten danach wohl den Ernst der Lage und besinnten sich wieder auf das Sportliche. So erzielte man noch zwei Tore und am Ende stand ein 5-2 im Spielbericht, womit Safakspor den Rückstand auf Relegationsrang 3 auf 4 Punkte verkürzt und selbst auf Platz 2 (direkter Aufstiegsplatz) sind es auch nur noch 5 Punkte Rückstand.

Nach Abpfiff machte ich mich direkt zum Auto, denn hier hielt mich eigentlich wenig. Die 43 Kilometer Strecke  wurden gemütlich via B43a, A45 und die letzte Viertelstunde dann auch Kreisstraßen zurückgelegt. Gegen 22:15 Uhr stellte ich mein Auto zuhause ab, gammelte dann aber noch zu lange im Bett rum und bis ich die Augen schloss, ging es schon in Richtung Beginn der NHL-Spiele um 1 Uhr.