Saison 2022/23
Kreisoberliga Gelnhausen
20. Spieltag

Sportplatz Altenhaßlau (KR)
(Linsengericht - Altenhaßlau)

Mittwoch, 30. November 2022 / 19:30 Uhr

SG Altenhaßlau/Eidengesäß -
TSV Wirtheim


2:4 (2:2)


Tore:

0:1 (30.) Taha Benjamaa

1:1 (37.) Joshua Altmann

1:2 (42.) Lars Georg Kuhn

2:2 (44.) Jermaine Brando

2:3 (53.) Lars Georg Kuhn
2:4 (72.) Kevin Berger

 
10-Minuten-Zeitstrafe: Felix Mühl (SGAE/71.).

Gelbe Karten: Felix Mühl (29.), Luke McDonald (52.), Christoph Geiger (54.) / Nico Schneider (45.+1.), xx (84.), Lars Georg Kuhn (87.), Jad Barhouche (90.+3.).
Schiedsrichter: Stefan Schäfer
Zuschauer: 100

 

Am heutigen Mittwoch hatte ich mir mit dem Spiel SG Altenhaßlau/Eidengesäß gegen den TSV Wirtheim ein Spiel der Kreisoberliga Gelnhausen in meine Planungen mit aufgenommen und da dieses auf dem Hauptplatz in Altenhaßlau angesetzt war, welcher ein Kunstrasenplatz ist, machte ich mir hier auch keine Gedanken darum, dass dieses wegen dem Wetter ausfallen könne. Dennoch habe ich derzeit immer gerne mindestens einen Plan B in der Tasche, denn es kann ja auch kurzfristig mal wieder das böse C-Wort dazwischen funken. Glücklicherweise passierte heute aber weder Wetter- noch Coronamäßig irgendwas, so dass alles wie geplant über die Bühne gehen konnte. Am Spieltag wieder bis 16 Uhr gearbeitet, dann wie immer zuhause etwas gegessen und die Couch gedrückt. Nebenher WM laufen gehabt, aus Langeweile darüber mal wieder eingedusselt, weckte mich mein Wecker unsanft. Angezogen, Sachen gepackt und auf den Weg gemacht. Ich war früh genug unterwegs und wählte die kürzeste Strecke „über die Käffer“, durch Ortenberg und Büdingen, bei Gründau-Lieblos für eine Ausfahrt auf die A66 in Richtung Fulda, hatte ich dann noch etwa fünf Kilometer Landstraße und parkte knapp zehn Minuten vor Anpfiff mein Auto direkt seitlich neben der Einzäunung des Sportgeländes. Nach Betreten des Grounds machte ich mich direkt auf meine Foto-Runde und als ich diese gerade beendet hatte, kam mir Roland entgegen, der auch gerade eingetroffen war. Kurz begrüßt, gingen wir wieder auseinander, ich suchte mir einen geeigneten Platz und er drehte seine Foto-Runde zu Beginn des Spiels, ehe wir uns dann wieder an unserem Ausgangspunkt trafen und das Spiel gemeinsam verfolgten.

Im vorgezogenen Spiel des 20. Spieltags trafen der 17. und Tabellenvorletzte von der SG Altenhaßlau/Eidengesäß auf den 11. von der TSV Wirtheim. Trotz dass einige Tabellenplätze zwischen den beiden Teams lagen, betrug der Punktunterschied vor dem Anpfiff nur vier Punkte. Da die Rückrunde mittlerweile bereits begonnen hat und die Spiele nach und nach ganz langsam weniger werden, ist das heute kein ganz unwichtiges Spiel für die Teams. Es entwickelte sich auf dem künstlichen Grün ein flotter Kick, auch wenn zuerst ein wenig die Tore fehlten. Diese fielen dann aber innerhalb der 30. und 44. Minute im Ketchup-Flaschen-Prinzip. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung, aber der Gastgeber glich zwei Mal postwendend aus und so ging es mit diesem Unentschieden in die Kabinen. Die Gäste gingen nach dem Seitenwechsel ein drittes Mal in Führung und nachdem sich die Gastgeber dann durch eine dumme Zeitstrafe selbst schwächten, resultierte aus diesem Freistoß nicht nur die zehn-minütige Unterzahl, sondern auch der Treffer zum 2-4. Nun hatte die heimische Spielgemeinschaft nichts mehr entgegen zu setzen und Wirtheim nahm die drei Punkte komplett mit nachhause, in meinen Augen auch absolut nicht unverdient.

Ich verabschiedete mich von Roland und machte mich auf den Heimweg, den ich dieses Mal aber über die Autobahn fuhr. Sind zwar 15 Kilometer mehr, aber dafür besser zu fahren, gerade da ich Nachts keine Lust habe wieder auf Wild auf den hessischen Landstraßen zu treffen. Ich kam dann gegen 22:25 Uhr zuhause an und nach einer wärmenden Dusche verzog ich mich recht schnell ins Bett und lies den Abend mit noch ein wenig Fernsehen ausklingen.