Saison 2022/23
Kreispokal Wiesbaden
Achtelfinale

Sportplatz Oppelner Straße
(Wiesbaden - Nordenstadt)

Dienstag, 22. November 2022 / 20:00 Uhr

TuS Nordenstadt -
SV Wiesbaden


0:3 (0:0)


Tore:
0:1 (52.) Egzon Sula

0:2 (80.) Yusuf Erkan Cekemci

0:3 (88.) Egzon Sula

 

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Lukas Spielmann
Zuschauer: 72

 

Für heute hatte eigentlich lange Zeit nur die recht kurze Fahrt zum Kreisliga A Spiel im Fußballkreis Büdingen zwischen Garbenteich/Hausen und dem Tabellenführer von Türkiyemspor Gießen auf dem Schirm stehen. Bei der üblichen Montags-Kontrolle ob alle Spiele noch zum geplanten Zeitpunkt und auch am geplanten Spielort stattfinden, sah ich aber, dass dieses Spiel um zwei Tage nach hinten (auf Donnerstag) geschoben wurde. Ich erinnerte mich gestern daran, dass Snicki sagte, dass er heute nach Wiesbaden – Nordenstadt wolle und schaute nach, ob es etwas (meines Erachtens) sinnvolleres gibt, oder ob ich mich mit ihm zusammen tue. Aber tatsächlich erschien mir dieses Spiel auch das interessanteste zu sein und ich machte mit Snicki einen gemeinsamen Treffpunkt für den nächsten Tag aus.

Nach der Arbeit aß ich zu Abend und warf mich noch mal ein wenig auf die Couch, hier lief nebenbei die erste Halbzeit des WM-Spiels Polen gegen Mexiko, aber irgendwie interessierte mich das gar nicht. Um 18 Uhr machte ich mich auf den Weg, um Snicki in Altenstadt einzusammeln. Unterwegs klingelte mein Handy und Roland war dran, er fragte nach, ob wir nicht irgendwo zusammen fahren könnten. Also in Altenstadt Snicki eingesammelt und via Kilianstädten weitergefahren. Dann rief auch noch Patrick an und wir vereinbarten auch in Rüsselsheim noch einen Treffpunkt, wo wir ihn einsammeln konnten. Meistens bin ich unter der Woche ja alleine unterwegs, aber dieses Mal hatte ich für ein Spiel des Kreispokals Wiesbaden plötzlich ein volles Auto, verrückte Welt. Nachdem wir dann alle eingesammelt hatten, ging nun in den Wiesbadener Vorort und wir kamen knapp 15 Minuten vor Anpfiff dort an und ich parkte mein Auto. Am Eingang die vier Euro Eintritt entlohnt, drehte ich direkt meine Foto-Runde, während andere sich erstmal mit Bier und Leberkäse-Brötchen eindeckten. Als ich von meiner Runde kam, standen mit Thorsten Mankel und Fump schon die nächsten Hopper am Eingang. Wir stellten uns dann recht mittig zwischen die beiden Auswechselbänke und warteten auf den Anpfiff, wo im Laufe des Spiels dann auch noch Asche, Valentin, Tobi und Jonas sich auch noch zu uns gesellten und so wurde es (ungeplant) zu einem reinen Hopper-Auflauf an einem herbstlichen Abend in Wiesbaden, so dass das Spiel dann tatsächlich ordentlich gut verquatscht wurde. Sportlich gesehen traf ein abstiegsgefährdeter Kreisoberligist auf ein Mittelfeld-Team aus der Gruppenliga, also kein megagroßer Unterschied, aber dennoch so viel, dass es eigentlich bei seriöser Spielweise halbwegs einfach für den Einzug in die nächste Runde reichen sollte. Allerdings merkte man in der ersten Halbzeit keinerlei Klassenunterschied in einem niveauarmen Spiel mit nur ganz wenig Aktionen vor dem Tor, so dass das 0-0 zur Pause das einzig logische und absolut korrekte Ergebnis war. Nach der Pause verlagerten sich dann die Vorteile doch immer mehr in Richtung des Favoriten, die dann im zweiten Abschnitt drei Tore erzielten und letztendlich doch verdient, aber nicht glänzend, ins Wiesbadener Kreispokal-Viertelfinale einzogen.

Nachdem man sich von der ganzen Hopper-Schar verabschiedet hatte, ging es auf gleichem Wege wieder zurück. Erst Patrick in Rüsselsheim, dann Roland in Kilianstädten und am Ende noch Snicki in Altenstadt. Danach hatte ich die letzte Viertelstunde noch alleine zu fahren und kam gegen 23:15 Uhr zuhause an.