Saison 2022/23
Druga Nogometna Liga

13. Spieltag

Stadion Kantrida
(Rijeka / KRO)

Freitag, 11. November 2022 / 14:00 Uhr

NK Opatija -
NK Zrinski Jurjevac

1:2 (0:0)


Tore:
0:1 (47.) Stjepan Salavic
0:2 (76.) Petar Korov
1:2 (83.) Edin Junuzovic


Gelbe Karten: Marin Grujevic (25.), Goodness Ohiremen Ajayi (51.) / Miran Horvat (11.), Marin Stanic (90.+1.), Niko Hajnal (90.+1.), Petar Korov (90.+2.), Luka Matkovic (90.+2.), Luka Cubel (90.+5.).
Schiedsrichter: Ivan Vuckovic
Zuschauer: 300

 

Zum allgemeinen Reisebericht => KLICK!

 

An der Kasse kaufte ich mir für 30 Kuna mein Ticket und gegenüber für 20 Kuna ein Bier. Nach Heineken und Paulaner gab es hier heute Staropramen aus Tschechien. Mit diesem Bier in der Hand ging es in den Innenraum des Stadions und auch hier musste ich mal kurz inne halten, denn dieses Stadion ist (wie bereits im allgemeinen Reisebericht erwähnt) ein absolutes Brett und eine mega Perle. Was bin ich so froh, dass hier (wie bereits seit Jahren geplant) die Bagger noch nicht angerollt sind und ich diese überragende Ranzbude in dieser geilen Lage noch im aktuellen Zustand kreuzen konnte. So, genug geschwärmt! Es war nur die Haupttribüne geöffnet und ich versuchte die bestmöglichen Fotos von hier zu machen, indem ich aus beiden Ecken ein wenig knippste. Fast alle Zuschauer setzten sich auf die überdachte Haupttribüne, ich mich direkt daneben und so bekam ich noch ein paar Sonnenstrahlen ab. Fast Mitte November, kurze Hose, ein frisch gezapftes Bierchen und ein rollender Ball - was will man(n) mehr?

Im heutigen Spiel der dritten kroatischen Liga trafen bereits am Freitag Mittag um 14 Uhr der NK Opatija, der erste letzte Saison aus der zweiten Liga absteigen musste, auf den NK Zrinski Jurjevac von der Insel Hvar im Süden Kroatiens (noch unter Split) gelegen. Die Gastgeber waren im vorderen Mittelfeld platziert, hatten aber bereits vor dem Spiel bereits sechs Punkte Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz Zwei. Die Gäste auf Platz Fünf stehend haben nur drei Punkte Rückstand auf diesen begehrten Platz. Wichtiges Spiel also für beide Teams heute, aber von Beginn an hellwach waren eigentlich nur die Gäste, obwohl es nach den ersten 45 Minuten bei einem torlosen 0-0 blieb. Unmittelbar nach der Pause ging man aber "endlich" in Führung und legten auch noch den zweiten Treffer nach. Kurz vor Schluss verkürzte Opatija noch mal, aber eine richtige Schlußoffensive konnte man nicht mehr wirklich starten, so dass alle drei Punkte mit in den Süden des Landes gehen.

Stimmungstechnisch war heute bei offiziell 300 Zuschauern (ich hätte auf 120-130 getippt, plus 50-60 die oben standen und zuschauten) gar nichts geboten, aber das hatte ich auch so erwartet und darum ging es mir auch nicht. Ich wollte nur diesen geilen Ground abhaken und nahm hiefür die ca. 680 Kilometer und 7,5 Stunden Fahrt insgesamt auf mich.

Während des Spiels erfuhr ich noch, dass die deutschen Tennis-Damen in Rijeka ihr Relegationsspiel austragen würden, um in der Top-Klasse zu bleiben. Ich überlegte eine zeitlang und schaute auch nach, ob es noch Tickets gab (was der Fall war). Wie ich mich entschied, das seht ihr, wenn ihr in den allgemeinen Reisebericht schaut ;-)

 

Zum allgemeinen Reisebericht => KLICK!