Saison 2022/23
Serie A

14. Spieltag

Stadio Marcantonio Bentegodi
(Verona / ITA)

Donnerstag, 10. November 2022 / 18:30 Uhr

Hellas Verona -
Juventus FC

0:1 (0:0)


Tor:
0:1 (60.) Moise Kean

 

Rote Karte: Alex Sandro (Juventus/90.+3.) wegen einer Notbremse.
Gelbe Karten: Pawel Dawidowicz (55.), Milan Djuric (57.), Miguel Veloso (77.) / Leonardo Bonucci (6.), Alex Sandro (81.).
Schiedsrichter: Marco Di Bello
Zuschauer: 21.934

 

Zum allgemeinen Reisebericht => KLICK!

 

Gegen 17:40 Uhr erreichte ich das Stadion und weitere zehn Minuten später war ich durch die Kontrollen und gönnte mir erstmal ein Bier - nachdem es die letzten beiden Tage Heineken gab, war heute Paulaner Helles dran. Ganz gemütlich wackelte ich hoch in den Oberrang und setzte mich auf meinen Platz. Ich schaute zu, wie sich die beiden Blöcke langsam füllten. Der Gästeblock von Juventus war am Ende auch pickepackvoll, auch wenn jetzt hier "nur" 290 Kilometer zwischen den beiden Städten liegen. Auch im Heimbereich wurde es immer voller und die Stimmung war tatsächlich auf beiden Seiten über weite Strecken der Partie sehr gut. Hätte ich ehrlicherweise nur bedingt erwartet, denn Hellas war mit nur fünf Punkten aus 13 Spielen Tabellenletzter und auch die "alte Dame" war nur auf Platz 5 und hatte bereits zehn Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Neapel, auch nicht das was man sich in Turin erhofft und vor allen Dingen was man erwartet. Auf Seiten von Hellas war es teilweise sehr brachial, vermutlich auch durch das Dach ein wenig begünstigt. Ich war von der Stimmung her sehr angetan und auch von den Gästen konnten man öfters einiges vernehmen, auch wenn diese komplett auf der anderen Seite des Stadions platziert waren. An Pyrotechnik gab es auf beiden Seiten vereinzelt ein paar Fackeln, aber das war heute nichts Wildes, dafür aber (wie gesagt) gute Stimmung auf den Rängen.

 Auch sportlich war es in der ersten Halbzeit überraschend, denn nicht die Star-Truppe aus Turin gab den Ton an, sondern das Schlusslicht der Tabelle hatte innerhalb der ersten Halbzeit einige gute Torchancen zu bieten. Allerdings, wie das so ist, wenn man unten drin, steht: Der Ball wollte einfach nicht rein. Vielleicht war auch mal Pech dabei, aber oftmals auch eigenes Unvermögen die vielen Möglichkeiten nicht im Kasten unter zu bringen. Juventus, die in der ersten Halbzeit mehr mit sich selbst und dem Schiedsrichter beschäftigt waren, übernahm dann aber im zweiten Abschnitt ein wenig die Initiative und zeigten den Gastgebern, wie man das mit dem Tore schießen macht. Es war zwar nur eins nach exakt einer Stunde Spielzeit, aber für heute reichte das, denn Hellas war zwar bemüht, aber am Ende einfach zu schwach vor dem Tor. Juve siegte also in typischer italienischer Manier mit 0-1 und klettert erstmal auf Platz 4.

Nach dem Spiel ließ ich mir noch ein wenig Zeit, denn es war ein Vorabend-Spiel, ich hatte mein Hotel am Stadtrand und eh nichts mehr vor. Also schaute ich noch ein wenig zu, wie sich das Stadion leerte und sich die Ultra-Gruppierungen beider Vereine noch ein wenig über die ganze Länge des Spielfelds gegenseitig beleidigten, ehe ich noch ein paar Fotos machte und mich dann in Richtung Ausgang bewegte.

 

Zum allgemeinen Reisebericht => KLICK!