Saison 2022/23
Rheinlandliga
14. Spieltag

Sportplatz Hessenstraße (KR)
(Niederroßbach)

Samstag, 05. November 2022 / 17:00 Uhr

SG Hoher Westerwald -
FSV Salmrohr


1:1 (0:1)


Tore:
0:1 (13.) Noah Wrusch

1:1 (60.) Lukas Blech

Gelbe Karten: Florian Kolb (90.+2.), Jeremi Künkler (90.+2.) / xxx (71.), Leon Schmid (90.), Noah Wrusch (90.+2.).
Schiedsrichter: Alexander Müller
Zuschauer: 70

 

Für heute hatte ich für nach das OFC-Heimspiel noch ein Anschlussspiel gesucht und 3-4 Wochen zuvor das Rheinlandliga-Spiel in Niederroßbach im Westwald gefunden und erstmal lose in meine Planungen aufgenommen und auch hier auf der Homepage aufgeführt. Mein Nauheimer Eishockey-Buddy Leon sah das uns erklärte mir, dass es der Verein sein, wo er in der 2. Mannschaft spielen würde und wenn ich komme, wäre er auch auf jeden Fall da. Ich sagte ihm zu, dass ich das dann fix einplanen würde. Ein paar Tage zuvor prüfte ich es noch mal und sah, dass es eigentlich fast unmöglich sein wird pünktlich zum Anpfiff in Niederroßbach einzulaufen und normalerweise plane ich solche Spiele für mich gar nicht ein. Da ich es Leon aber versprochen hatte, blieb es dabei und ich musste halt das Beste daraus machen.

Am Spieltag dann erst in Offenbach gewesen und kein wirklich gutes Spiel des OFC gesehen, wobei man bei diesem Spielverlauf eigentlich mit diesem einen Punkt gegen die U23 des Bundesligisten Mainz leben konnte, aber in der Situation der Kickers war dieser Punkt vermutlich einfach zu wenig. Ein wenig gefrustet war ich schon, als ich direkt mit Anpfiff schnell das Stadion verließ und zügig zum Parkplatz im Bierbrauerweg lief, wo ich vor dem Spiel mein Auto geparkt hatte. Wie immer, wenn man es eilig hat, hatten wir beim Spiel schon ein wenig Verzögerung und als ich los fuhr, hatte ich eine Ankunftszeit von 17:19 Uhr, also 19 Minuten nach offiziellen Spielbeginn, was mich direkt auch wieder nervte. In der Stadt war gefühlt jede Ampel rot und das erste Stück auf der A5 sehr viel Verkehr, dennoch konnte ich ein klein wenig Zeit gewinnen, aber noch lange nicht genug. Irgendwann so ab der Anschlussstelle Rosbach war dann weniger Verkehr und ich gab mächtig Gas. Nachdem ich dann auf der A45 bei Herborn die Autobahn verlassen hatte, konnte ich auch auf der Landstraße weiterhin Zeit gewinnen. Ich erreichte dann den Parkplatz des Sportgeländes um 19:04 Uhr und die Spieler standen zum Anpfiff bereit. Als ich dann ausstieg, hörte ich den ersten Pfiff des Tages und das Spiel begann. Ich zahlte am Eingang schnell die sechs Euro Eintritt und drehte meine Foto-Runde, wobei ich am Ende von dieser auf Leon traf und bei ihm stehen blieb.

Passiert war in dieser Zeit noch Nichts, ich hatte ja alles mitbekommen. Aber wir standen noch nicht allzu lange beisammen, da ging der ehemalige Zweitligist aus dem Salmtal, aktuell Tabellendritter der Rheinlandliga, bereits in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war man das spielerisch bessere Team und auch überlegen, ohne aber besonders viele Torchancen zu kreieren. Erstaunlicherweise wendete sich mit dem Seitenwechsel aber das Blatt komplett, denn plötzlich war der einheimische Aufsteiger spielbestimmend. Zuerst hatte man einen Pfostenschuss, um nur kurz darauf das Spiel auszugleichen. Erneut nur wenige Minuten später traf man binnen weniger Sekunden erst die Latte und dann erneut den Pfosten. Aber auch die Gäste hatten einen Lattentreffer vorzuweisen, es war also einiges los auf dem künstlichen Grün, der vor noch nicht allzu langer Zeit noch ein Ascheplatz war. Beide Teams hatten noch Chancen auf den Lucky Punch kurz vor Schluss, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor und am Ende trennte man sich 1-1, was über 90 Minuten gesehen, kein unfaires Ergebnis war.

Ich verabschiede mich unmittelbar nach dem Schlusspfiff von Leon und fuhr direkt nachhause.  Großartig Verkehr war um diese Uhrzeit nicht mehr und so kam ich ganz gut durch. In Nidda tankte ich noch schnell voll für die Fahrt nach Dresden und dann direkt in den Urlaub morgen, so dass ich gegen 20:10 Uhr mein Auto daheim abstellte. Schnell etwas gegessen und danach packte ich dann meine Tasche fertig. Den Abend ließ ich letztendlich vor dem TV ausklingen.