Saison 2022/23
Kreisoberliga Gießen/Marburg Nord

14. Spieltag

Sportplatz an der Ohm
(Kirchhain - Großseelheim)

Dienstag, 25. Oktober 2022 / 19:30 Uhr

SV Großseelheim -
FSV Cappel

2:1 (0:1)


Tore:
0:1 (4.) Aaron Moser
1:1 (67.) Philipp Löber

2:1 (90.+2.) Marcel Tautermann


Gelbe Karten: Sönke Janssen (62.), Marcel Tautermann (85.), Maximilian Nau (86.) / Aaron Moser (55.).
Schiedsrichter: Lukas Kitowski
Zuschauer: ca. 70

 

Da ich ja als langfristiges Ziel habe die hessischen Gruppenligisten irgendwann mal komplett zu haben (aktueller Stand: 87 von 134), wurde am heutigen Tag mal wieder ein wenig an den Basics gearbeitet. Da kein mir noch fehlender Gruppenligist auf seinem Haupt-Ground gespielt hat, machte ich in der Kreisoberliga weiter, denn umso mehr man im Unterbau hat, umso eher hat man dann natürlich auch bereits mögliche Aufsteiger für den kommenden Sommer gekreuzt. Nach einem Aufsteiger in dieser Saison aus dem heutigen Nachholspiel sieht es aktuell eher weniger aus (der Direktaufsteiger kommt vermutlich aus Emsdorf, welche bisher den perfekten Saisonstart mit 14 Siegen aus 14 Spielen hingelegt haben und auch der VfL Neustadt auf dem Aufstiegsrelegationsplatz ist bereit um 12 bzw. 7 Punkte enteilt zu den beiden heutigen Kontrahenten), aber man weiß ja nie was diese (und erst Recht die nächsten) Saison(s) alles passiert. Zudem war die Auswahl nicht allzu groß und der Ground ist nett gelegen, wie man auf den Bildern sehen kann.

Am Spieltag bis 16 Uhr gearbeitet und danach meinen Wocheneinkauf erledigt, konnte ich nach dem folgenden Abendessen noch mal etwa 20-25 Minuten auf der Couch verbringen und dann musste ich auch schon los. Unterwegs wurde in Hungen noch mal die sehr günstige Tankstelle angesteuert und via Gießen und Marburg ging es dann nach Großseelheim, einem Stadtteil von Kirchhain. Mein Auto parkte ich knapp zehn Minuten vor Spielbeginn und konnte mich so direkt nach dem bezahlen von vier Euro Eintritt auf meine Foto-Runde machen, wo ich auch direkt von oben noch den Anpfiff ablichtete. Danach stellte ich mich fernab von größeren Menschenansammlungen in den „Mittelrang“ und schaute dem Treiben auf dem grünen Rasen zu. Die Gäste hatten nach zwei Niederlagen in Folge (insgesamt die letzten vier Auswärtsspiele am Stück verloren, u.a. auch beim Tabellenletzten) etwas den Anschluss nach oben verloren und wollten heute im Nachholspiel die Extrapunkte mit nachhause nehmen, die andere Teams eben nicht mehr machen können. Die Gastgeber waren auch in drei der letzten vier Spiele unterlegen und mussten so langsam wieder mit einem Auge nach unten schielen, wenn man heute nichts Zählbares holen würde.

Zu Spielbeginn war es der FSV, der den Takt vorgab und bereits in der 4. Minute in Führung ging, da hatte ich gerade mal soeben mein Social Media Gedöns fertig. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die ganz in Blau gekleideten Gäste auch tonangebend, aber verpassten es das zweite Tor zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie recht niveauarm, nahm dann aber mit dem zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich noch mal so richtig Fahrt auf. Beide Teams jetzt auf Augenhöhe und jeweils mit der ein oder anderen Chance. Im Schlussspurt konnten die Gastgeber dann aber mehr zulegen und in der Nachspielzeit nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff über außen und dem Querpass in die Mitte an den von hinten heranstürmenden Mitspieler sogar noch den 2-1 Siegtreffer erzielen, welcher auf und neben dem Rasen euphorisch gefeiert wurde. Cappel hatte nichts mehr zuzusetzen und als der Unparteiische nach 90+5 Minuten die Partie abpfiff war klar, dass die drei Punkte in Großseelheim bleiben würden.

 

Ich machte mich mit Abpfiff dann direkt auf dem Weg zu meinem Auto, denn derzeit ist es zwar Abends zumeist noch recht angenehm, aber wenn die Sonne erstmal weg ist, wird es doch meistens schon sehr frisch. Ich machte mich dann auf direktem Wege nachhause, wo ich ca. 22:40 Uhr ankam und den Abend nach eine Dusche im Bett ausklingen ließ.