Saison 2022/23
Gruppenliga Gießen/Marburg
21. Spieltag

Sportplatz An dem Doberg
(Rabenau - Kesselbach)

Donnerstag, 13. Oktober 2022 / 19:30 Uhr

SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen -
FSV Schröck

3:3 (1:2)


Tore:
0:1 (14.) Amon Uslu
1:1 (25.) Sven Herzberger

1:2 (32.) Marcel Seip

2:2 (61.) Leon Maurice Weiss
3:2 (64.) Leon Maurice Weiss

3:3 (88.) Bahtiyar Yildiran


Gelbe Karten: Erik Wiegel (38.) / Marcel Seip (65.), Marcel Schmitt (76.), Justin Herbel (90.+1.).
Schiedsrichter: Thorsten Eick
Zuschauer: 80

 

Am heutigen Donnerstag standen endlich mal wieder einige Gruppenliga-Partien auf dem Spielplan, wo es einen neuen Ground für mich geben würde. Ich hätte zwischen drei verschiedenen Spielen auswählen können, aber machte mit JB (einem Bekannten vom Eishockey) bereits vor Wochen aus, dass es mich heute zur SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen ziehen würde. Mir fehlt die Spielgemeinschaft allgemein noch, sie spielen heute auf ihrem „Hauptplatz“ in Kesselbach und der Sportplatz ist 50 Meter vom zuhause von JB entfernt. Glücklicherweise blieb das Spiel auch am geplanten Termin und am geplanten Spielort, so dass ich hier keine Änderung vornehmen musste.

Da sich mein Auto leider immer noch in der Reparatur befindet, musste ich wieder mit dem meiner Eltern los düsen. Ich fuhr zuhause gegen 18:30 Uhr weg und in ganz gemütlicher Fahrweise kam ich um 19:15 Uhr in Kesselbach an, wo mich JB in den extra frei gehaltenen Parkplatz bereits einlotste (vielen Dank!), aber letztendlich war (auch vermutlich aufgrund des mittlerweile eingesetzten Regens) weniger los als vermutet, zumal sich die einheimische Spielgemeinschaft leider im bisherigen Saisonverlauf auch erst vier Pünktchen auf ihrem Punktekonto sichern konnte. Der Gast aus Schröck befand sich vor dem Spiel auf Platz 6, allerdings auch schon mit acht Punkten Rückstand auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Der Rückstand der SG KOA auf das rettende Ufer war bereits auf neun Punkte angewachsen, aber letzte Woche konnte man im zwölften Saisonspiel endlich den ersten Sieg einfahren.

Nach dem Betreten des Sportgeländes wurden mit Thilo und Martin die nächsten beiden Bekannten vom Eishockey begrüßt und während sich die Drei ins Sportheim verzogen, drehte ich bei dem ungemütlichen Wetter meine Foto-Runde, lichtete noch den Anpfiff ab und kehrte erstmal zu den anderen ins Warme ein. Zugegebenermaßen und für mich ganz ungewöhnlich konzentrierten wir uns zu Beginn nur bedingt auf das Spiel, hatten wir leider aus dem Sportheim auch nicht Sicht auf das komplette Spielfeld. Die beiden Treffer der Gäste per Kopf nach einer Flanke und einem Eckball konnten wir sehen, beim zwischenzeitlichen Ausgleich muss ich leider passen. Zur Halbzeit nahmen die anderen eine Mahlzeit zu sich und schoss noch ein paar Fotos, immerhin hatte der Regen nun nämlich aufgehört. Nach dem Seitenwechsel war die einheimische SG über weite Strecken das spielbestimmende Team auf dem grünen Rasen. Das sah nicht wirklich so aus, als würde hier der Tabellenletzte spielen, aber dennoch benötigte man die Mithilfe des FSV-Torhüters, der bei zwei Fernschüssen binnen drei Minuten nicht wirklich gut aussah. Die Partie war gedreht und die SG KOA hatte sogar noch 1-2 Chancen das Ergebnis auszubauen. Leider gelang dies nicht und in Richtung Spielende ließ man sich zu sehr nach hinten drängen und hatte selbst wenig Entlastung zu bieten. Die Strafe folgte auf dem Fuß in Form des Ausgleichs der Jungs aus dem Marburger Stadtteil nur zwei Minuten vor Ende der Partie. Bei diesem 3-3 blieb es auch nach drei Minuten Nachspielzeit und somit konnten beide Teams einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Extrem schade, dass es Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen nicht geschafft hat das Ergebnis über die Zeit zu retten, denn sonst hätte man wieder ein wenig Anschluss an die Teams über den Strich gefunden. Dennoch sicherlich ein Auftritt der Mut macht für den weiteren Saisonverlauf.

 

Ich verabschiedete mich von meinen drei Bekannten und sage hiermit vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Wir sehen uns dann demnächst wieder beim Eishockey in Nauheim :-) Für mich ging es auf direktem Wege nachhause, machte aber noch mal kurz Zwischenstopp auf drei Bierchen bei einem Freund von mir. Gegen 23:30 Uhr war ich dann komplett daheim und legte mich auch alsbald ins Bett, denn für mich steht wieder ein schönes (aber auch anstrengendes) Wochenende vor der Tür.