Saison 2022/23
Kreisklasse Aschaffenburg 2
Nachholspiel vom 4. Spieltag

SV-Sportplatz
(Stockstadt am Main)

Dienstag, 11. Oktober 2022 / 18:30 Uhr

SV Stockstadt -
FC Kickers Gailbach

3:2 (2:1)


Tore:
1:0 (13.) Manuel Komma
2:0 (33.) Eugen Steinke

2:1 (42.) Zdenko Bilac

3:1 (68.) Hüseyin Köten

3:2 (71.) Zdenko Bilac


Gelb-Rote-Karte: Christian Braun (GAI/90.+2.)
Gelbe Karten: Jan Herold (72.), Hüseyin Köten (82.) / Christian Braun (56.), Andres Arias Cardenas (90.+4.).
Schiedsrichter: Matti Terlinden
Zuschauer: 100

 

Für den heutigen Dienstag fand ich die Auswahl an Spielen schon recht mau. Ich hatte lange Zeit ein Kreispokal-Spiel im Fußballkreis FFM auf dem Schirm, aber dann ein paar Tage zuvor gesehen, dass dieses abgesagt war. Besonders weit wollte ich diese Woche allerdings auch nicht fahren und hatte schon ein B-Klasse Spiel zweier Zweitmannschaften im Fußballkreis Hanau auf dem Schirm, als ich dann am Wochenende zuvor glücklicherweise ein Kreisklasse Aschaffenburg Spiel auf Naturrasen und einem ganz nett gelegenen Ground fand. Sehr gut, das gibt also mein finales Ziel am heutigen Tag.

Nach Feierabend fuhr ich direkt zum Friseur, was heute Mal recht zügig ging, so dass ich mich um 17:30 Uhr direkt auf den Weg in Richtung Stockstadt am Main machte, zwischendurch aber noch mal tankte und am Geldautomaten stehen blieb. Das Sportgelände erreichte ich knapp 15 Minuten vor Anpfiff und als ich zum Eingang lief, stieg auch Asche gerade aus seinem Auto. Er hatte die Hoffnung, dass auf dem Ausweichplatz gespielt wird, da dieser ihm noch fehlte. Ich selbst fand es aber gut, dass auf dem Hauptplatz gespielt wurde und gemeinsam betraten wir den Ground, gefolgt von unserer Foto-Runde. Wieder beim Eingang angekommen, setzten wir uns auf eine Bank Höhe Mittellinie und sahen beide Mannschaften auf den Rasen kommen, gefolgt von Patrick, der durch eine Bahn-Verspätung erst kurz nach der regulären Zeit des Anpfiffs ankam, aber durch den verzögerten Beginn glücklicherweise nichts vom Spiel verpasste.

In diesem Nachholspiel traf der Siebte auf den Achten, wobei der Sieger dieses Spiels vielleicht oben ein wenig ran schnuppern kann. Nach Anpfiff der Partie waren die Gastgeber zu Beginn das agilere Team, aber dennoch bedurfte es einen zögernden Gäste-Torhüter, um nach knapp einer Viertelstunde in Führung zu gehen. Knapp zwanzig Minuten danach erhöhte die SVS auf 2-0 und hier sah der gleiche Schlussmann erneut ganz schlecht dabei aus. „Was der kann, das kann ich auch“, dachte sich wohl die Stockstädter Nummer 1 und reagierte bei einem Freistoß in die kurze Ecke einfach gar nicht. Das 2-1 zur Pause entsprach auch in etwa dem Spielverlauf und wir konnten in der Unterbrechung untereinander unsere nächsten Ziele erzählen und nach der Buchung von Tickets in Wien und Fliegern aus Italien schauen, so dass diese 15 Minuten ruckzuck rum waren. Stockstadt erhöhte nach dem Seitenwechsel, aber Gailbach stellte kurz darauf erneut den alten Ein-Tore-Rückstand her und bei beiden Toren (wie sollte es heute Abend auch anders sein?) hatten die Torhüter unserer Meinung nach jeweils wieder ihren Anteil daran. In den letzten Minuten wurde es noch mal hektisch, was noch in einer Ampelkarte für die Kickers mündete, aber der Ball wollte trotz der ein oder anderen Chance einfach nicht mehr über die Linie – eine mir bereits altbekannte Kickers-Krankheit, seufz...

Nach dem Spiel verabschiedeten wir uns von Asche und ich nahm Patrick noch mit nach Kleinostheim an den Bahnhof, da es für mich nur einen kleinen Umweg bedeutete und ihn eine Stunde früher nachhause brachte. Für mich ging es danach dann direkt weiter mit meiner Heimfahrt, in recht gemütlicher Fahrweise, aber dennoch war ich aufgrund des frühen Anpfiffs bereits um 21:20 Uhr daheim angekommen und lag auch bereits um 22 Uhr in der Waagrechten.