Saison 2022/23
Kreisliga B Gießen 3
13. Spieltag

Waldsportplatz
(Hungen - Langd)

Dienstag, 04. Oktober 2022 / 19:00 Uhr

FSG Horlofftal II -
Türkiyemspor Gießen II

2:5 (1:2)


Tore:
0:1 (13.) Volkan Genc
0:2 (38.) Serhat Altuntas

1:2 (45.) Hendrik Leiß

1:3 (54.) Volkan Genc
1:4 (65.) Serhat Altuntas

2:4 (70.) Hendrik Leiß

2:5 (87.) Bunka Manneh

Gelbe Karten: Rico Gottwals (90.+1.) /  Bunka Manneh (89.).
Schiedsrichter: Tobias Theiß
Zuschauer: ca. 25

 

Für den heutigen Tag hielten sich die Spiele im näheren Bereich sehr in Grenzen, Spiele vom ersten Mannschaften waren sogar extrem rar gesät. Ich hätte nach Raunheim fahren können, laut fussball.de war hier ein B-Liga Spiel auf dem Hauptplatz des Sportparks angesetzt, aber ich erinnere mich noch zu gut, dass im Sommer auch eine Relegationsspiel laut fussball.de dort angesetzt war und letztendlich dann nur auf Kunstrasen gespielt wurde und deswegen war mir das zu unsicher und ich blieb bei der sicheren Variante, denn mein ausgesuchtes Spiel hat nur einen Rasenplatz und keinen bespielbaren Neben-, sondern nur einen kleinen Trainingsplatz. Mein Spiel war das der beiden Mannschaften der FSG Horlofftal und von Türkiyemspor Gießen in der B-Klasse 3, wo beide Teams in der vorderen Hälfte der Tabelle stehen. Die einheimische SG ist ein neuer Zusammenschluss der bisherigen SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden und dem SV Langd, welcher letzte Saison noch mit dem VfR Ulfa gemeinsam in der A-Klasse Büdingen am Start war, aber im Sommer die Gemeinschaft aufgelöst hat und nun mit den anderen drei Vereinen gemeinsam im Fußballkreis Gießen spielt.
Am Spieltag nach der Arbeit noch ein wenig auf der Couch rumgedrückt und nach dem Abendessen dann gegen 18:35 Uhr losgefahren, so dass ich etwa zehn Minuten vor Anpfiff am Spielort ankam. Das Auto abgestellt, direkt meine Foto-Runde (inkl. Anstoß-Foto) gedreht und mich dann auf eine Bank recht alleine mittig der einen Spielhälfte gesetzt. Das Spiel war noch nicht lange angepfiffen, da bekam ich schon netten Besuch und man quatschte sich ein wenig über Fußball in Langd, Groundhopping, dem EC Bad Nauheim und unsere jeweiligen Trikotsammlungen fest, ohne natürlich das Spiel nicht zu vernachlässigen. Die Gäste aus Gießen waren schon in allen Belangen das bessere Team, aber dennoch konnte die heimische Spielgemeinschaft unmittelbar vor der Halbzeit nach einem 0-2 Rückstand noch mal verkürzen. Auch nach dem Seitenwechsel war Türkiyemspor aktiver und mit mehr Torchancen, was entsprechend dann auch zu einer 1-4 Führung führte. Horlofftal gab aber nicht auf und kam erneut heran, hatte danach sogar 1-2 gute Chancen um evtl. den Ein-Tore-Rückstand wieder herzustellen, aber der Ball wollte nicht mehr rein. Im Gegenteil: Die Gäste erhöhten kurz vor dem Schlusspfiff noch zum 2-5 Endstand. Danach war das Spiel gelaufen, das merkte man an den Körpersprachen und obwohl sich Gießen viel Zeit gelassen hatte, kam es zu doch sechs Minuten Nachspielzeit im mittlerweile frisch gewordenen Hungener Stadtteil. Aber wie bereits erwähnt, passierte nicht mehr allzu viel und die Punkte gingen verdienterweise komplett mit in die Kreisstadt.

Nach Abpfiff schnell ins Auto, die Sitzheizung angeschaltet (ja, ich bin so weich!) und in Hungen die Karre noch mal vollgetankt. Danach ging es dann in gemütlicher Fahrt (mehr war eh nicht möglich, da mein Auto durch den letzten Wildunfall noch nicht repariert, aber noch fahrtüchtig, ist) nachhause, wo ich gegen 21:30 Uhr ankam und zuerst NHL und danach noch Darts im TV anschaute. In Richtung Mitternacht schlummerte ich dann irgendwann ein.