Saison 2022/23
Kreisoberliga Friedberg
11. Spieltag

Sportanlage Bruchenbrücken
(Friedberg/Hessen - Bruchenbrücken)

Donnerstag, 29. September 2022 / 20:00 Uhr

SV Bruchenbrücken -
SV Teutonia Staden

0:1 (0:1)


Tor:
0:1 (16.) Keven Hosenseidl

Gelbe Karten: Julian Repp (77.), Ignat Chekmazov (90.+4.) / Lionel Kraus (78.), Daniel Vogelsberger (81.), Fynn Jannik Stürtz (87.).
Schiedsrichter: Ismayil Özer
Zuschauer: ca. 70

 

Für heute hatte ich mir nichts weites ausgesucht, denn morgen ist Freitag, da geht es immer früher ins Büro, um dann auch entsprechend früher Feierabend zu haben. Zudem dann direkt nach Arbeitsende die 550 Kilometer einfach Strecke nach Weißwasser zum ECN-Spiel und da ich hier den Fahrer mache und wir auch Freitag auf Samstag Nacht erst irgendwann in Richtung 4 Uhr nachhause kommen, wollte ich heute möglichst nicht allzu spät ins Bett gehen. Ich hatte mir zwei Kreisoberliga Friedberg Spiele aufgeschrieben, und zwar Nieder-Weisel gegen Türkgücü Friedberg II oder Bruchenbrücken gegen Staden. Eigentlich tendierte ich (ohne speziellen Grund) lange zu ersterem Spiel, aber diese würde 15 Minuten später angepfiffen werden und bedeutete auch eine 15-20 Minuten längere Heimfahrt, alles in allem also ca. eine halbe Stunde spätere Rückkunft und so entschied ich mich dann doch am Donnerstag die Partie in Bruchenbrücken zu besuchen.

Am Matchday konnte ich nach Feierabend und meinem Abendessen sogar noch eine ganze Weile die Couch drücken, ehe ich gegen 19:15 Uhr los fuhr und gemütlich mit 5,1 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer in den Friedberger Stadtteil gondelte. Direkt nach Ankunft schnell Roland begrüßt, er hatte mir am Montag bereit erzählt, dass er dieses Spiel auf dem Schirm hat, und dann erstmal meine Foto-Runde gedreht. Direkt den Anpfiff mit abgelichtet und danach stellten wir uns dann ein wenig geschützt vor das schön hergerichtete Sportheim. Beide Teams befanden sich im engen Verfolgerfeld von Spitzenreiter Olympia Fauerbach, der dieser 6-7 Mannschaften starke Gruppe schon ein klein wenig entwichen ist. Allerdings entwickelte sich auf dem vom Regen der letzten Tage sehr tiefen Geläuf kein wirklicher Leckerbissen, muss man ganz ehrlich zugeben. Recht früh in der ersten Halbzeit (nämlich bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde) gelang den Gästen aus Staden aber wenigstens ein Tor, als sich der Außenspieler mit Tempo durchsetze und den einheimische Keeper überwand. Das Spiel verflachte dann bis zum Seitenwechsel komplett und auch nachdem beide Teams wieder zurück aus den Kabinen waren, wurde es spielerisch nicht besser. Heute war eher Kampf angesagt, den der SVB dann zwar annahm, aber sich nur ganz wenige Torchancen heraus spielen konnte. Man haderte auch sehr viel mit dem Schiedsrichter, statt sich komplett auf die eigene Aufholjagd zu konzentrieren. Am Ende siegten die Teutonen mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse, aber wenn es hier heute Abend ein 0-0 gegeben hätte, wäre das auch vom Spielverlauf her in Ordnung gewesen. Staden rückt nun ein wenig an die Spitze des breiten Verfolgerfeldes heran, während Bruchenbrücken ohne Punkte aus dem Nachholspiel geht, sich aber auch immer noch in dieser Gruppe von Mannschaften befindet.

 

Ich verabschiedete mich direkt mit Abpfiff von Roland und machte mich auf den direkten und schnellsten Weg nachhause, denn (wie oben bereits beschrieben), steht ja morgen ein langer Tag an. Gegen 22:20 Uhr kam ich zuhause an und nachdem ich schnell meine Sachen für den kommenden Tag gerichtet hatte, legte ich mich um 23 Uhr ins Bett und es dauerte aber noch eine Weile, bis ich dann endlich einschlummerte.