Saison 2022/23
Kreisliga A Gelnhausen
12. Spieltag

Sportplatz an der Kinzigmühle
(Gelnhausen - Roth)

Mittwoch, 28. September 2022 / 19:30 Uhr

SV Melitia Roth -
FSV Bad Orb II

3:1 (2:0)


Tore:
1:0 (3.) Cornel Rarancean

2:0 (12.) Cornel Rarancean
2:1 (60.) Kristijan Romic
3:1 (90.+3.) Cornel Rarancean (Foulelfmeter)


Gelbe Karten: Cornel Rarancean (79.) / Fabian Schweisser (50.).
Schiedsrichter: Thomas Jockel
Zuschauer: ca. 50

 

Für den heutigen Tag hatte ich eigentlich vor das Nachbarschaftsduell in der Landesliga Bayern Nordwest zwischen dem Aufsteiger DJK Dampfach und dem TSV Gochsheim zu besuchen. Es wäre in dieser Liga Ground Nummer 18 von 19 gewesen und wenn für heute alles funktioniert hätte, dann würde ich Samstag nach Friesen fahren, um diese Liga komplettieren zu können. Das Spiel war für 18 Uhr auf bfv.de und fussball.de angesetzt, was für mich eng werden würde, aber das hätte schon irgendwie geklappt, denke ich. Allerdings stand auf Europlan online auf dem Hauptplatz „kein Flutlicht“, aber ich war der Meinung auf den Bildern Stahlrohrmaste zu erkennen. Eine Anfrage beim Verein via Facebook Messenger zwei Tage vor Austragung der Partie, ob auf dem Hauptplatz gespielt werden würde, erfolgte leider seitens des Vereins keinerlei Rückmeldung, obwohl meine Nachricht gelesen wurde – schade und schwach, wie ich finde. Ich war am Zweifeln, ob ich es riskieren sollte, denn auf 180 Km einfache Strecke für einen Nebenplatz hatte ich nicht so die Lust. Die ganzen Überlegungen waren aber dahin, als ich Abends vor dem Spiel noch mal auf ihre Facebook-Seite ging und dort im Vorbericht 17:30 Uhr Anpfiff stand, was dann auch plötzlich auf bfv.de so angegeben war. Somit hatte es sich für mich erübrigt, denn das würde ich definitiv nicht packen, selbst mit „Gas geben“ wäre das eigentlich nicht zu schaffen gewesen. Also suchte ich nach Alternativen, OFC II spielte in Offenthal (hier wurde meine Nachricht binnen weniger Minuten beantwortet), aber leider auf dem Kunstrasen-Nebenplatz. Hettersroth im Pokal würde auch auf Nebenplatz stattfinden, genauso wie Großenhausen, da kein Flutlicht am Hauptplatz. Blieb für mich noch Allendorf/Treis oder Melitia Roth und da ich Roth sogar vor Wochen schon als allererstes Spiel für heute auf dem Schirm hatte, entschied ich mich hierfür.

Nach Feierabend hatte ich so aber noch ein wenig Zeit, da ich mich erst um 18:45 Uhr auf den Weg machen musste. Die Verbindung via Bundesstraße von Büdingen nach Gründau ist leider noch bis Ende des Monats gesperrt, so dass ich über die A45 und A66 anreisen musste, was mich zwar zeitlich nichts kostete, aber halt locker mal 15-20 Kilometer Umweg waren. Dennoch kam ich recht pünktlich etwa 5-6 Minuten vor Anpfiff am Sportgelände an. Ich drehte direkt meine Foto-Runde und da es kurz vor meinem Zielort dann auch aufgehört hatte zu regnen, stellte ich mich mittig an die Barriere und suchte nicht das schützende Dach, wie die meisten Besucher am heutigen Abend. Im heutigen Duell der Kreisliga A Gelnhausen standen sich der Tabellenzehnte und der Zwölfte gegenüber, beide eher mit Kontakt nach unten, als nach oben. Auf dem Rasen war die Leistung aber zu Beginn des Spiels viel weiter auseinander, denn die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und konnten sich in den ersten 12 Minuten eine 2-0 Führung durch ihren schnellen Stürmer heraus schießen. Danach verflachte aber die Partie komplett und beide Mannschaften taten sich schwer auf dem durch den Dauerregen der letzten Tage sehr tiefen Geläuf. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten nach exakt einer Stunde Spielzeit den Anschlusstreffer. Danach hatten hatten sie Pech bei einem Seitfallzieher an die Latte, hier fehlten echt nur Zentimeter zum Ausgleich. Man versuchte wirklich alles, aber man merkte auch wirklich von Minute zu Minute, wie die Kräfte schwanden und die Bemühungen zum Torerfolg zu kommen immer schwerfälliger wurden. Ein Tor wollte ihnen nicht mehr gelingen, im Gegenteil: Bei einem Konter tief in der Nachspielzeit gab es ein Foul und noch mal Elfmeter für die Gastgeber. Der Schiedsrichter sagte bereits vor Ausführung „letzte Aktion“ an und der zuerst vorgesehene Schütze gab den Ball an den Doppel-Torschützen von Spielbeginn weiter, so dass nach dem souverän verwandelten Strafstoß ein Dreifach-Torschütze aus ihm wurde. Wie angekündigt gab es direkt danach den Abpfiff, so dass Melitia Roth die drei Punkte zuhause behalten und in der Tabelle sich erstmal ein klein wenig von den Abstiegsrängen weg bewegen kann.

 

Im Laufe des Spiels sah ich noch, dass das Spiel Großenhausen gegen Höchst II ausgefallen war (nach dem tragischen Tod eines 6-jährigen Nachwuchskickers der Gäste beim Training, R.I.P. kleiner Mann) und auch Chrissy meldete sich, er war in Hettersroth und hier gab es zwei Minuten vor Spielbeginn ein Flutlichtausfall und die Partie wurde ebenfalls  abgesagt. Also hatte ich doch irgendwie an diesem Tage wohl dann doch noch das bestmögliche rausgeholt. Nach Abpfiff ging es dann nachhause und zwar leider wieder über die Autobahn, aber die angegebene Umleitung würde mich mehr Zeit kosten und führt viel durch Wälder, nach meinem letzten Wildunfall vor ein paar Wochen hatte ich da dann auch keine Lust drauf. Gemütlich über A66 und A45 zurück, wie auch den Hinweg schon, kam ich dann gegen 22:15 Uhr zuhause an. Ich studierte noch ein paar Spielpläne und hing noch einige Zeit am Handy, bevor ich irgendwann dann endlich einschlief.