Saison 2022/23
Gruppenliga Darmstadt
Nachholspiel vom 3. Spieltag

Sportpark Königstädter Straße - Platz 2 (KR)
(Nauheim)

Donnerstag, 22. September 2022 / 19:45 Uhr

SV 07 Nauheim -
SV Rot-Weiß Walldorf II

0:5 (0:2)


Tore:
0:1 (10.) Steven Sallan

0:2 (24.) Can Karakas
0:3 (71.) Davide Lombardi
0:4 (76.) Ilias Zaraiouh
0:5 (87.) Tewen Spamer

Gelbe Karten: Jakob Stein (54.), Damiel Casian Mihai Secares (77.) / Jonas Herberg (60.).
Schiedsrichter: Terlan Tavasolli
Zuschauer: 111 (laut Jonas)

 

Für heute ging der Kampf in den Gruppenligen weiter, hatte ich schon längere Zeit das Spiel in Nauheim gegen die zweite Mannschaft des Hessenligisten Rot-Weiß Walldorf in meine Planungen aufgenommen. In der Darmstädter Staffel der Gruppenligisten bedeutet dies der neunte Ground der nur noch 15 verschiedenen in dieser Liga (Ginsheim II hat ja bereits vor Saisonbeginn zurückgezogen und Heppenheim dann ein paar Wochen später während der laufenden Runde) – bzw. wenn man nun bedenkt, dass Fürth im Odenwald mittlerweile nur noch auf dem Kunstrasen des Stadions spielt, dann war es erst Nummer 8 von 15, aber auf jeden Fall ist eben mindestens schon mal die Hälfte dieser Gruppe gepackt. Dennoch natürlich sehr schade, dass man in Nauheim ebenfalls immer auf dem Kunstrasen hinter dem schönen Stadion mit den vielen Stufen spielt, wobei es heute durch das fehlende Flutlicht auf dem Naturrasenplatz eh nicht anders möglich gewesen wäre.

Das übliche Spielchen für ein Wochenspiel: Feierabend, Abendessen, kurz die Couch drücken und um 18:15 Uhr ging es schon wieder los. Da mein Navi mir einen kleinen Umweg wegen einer angeblichen Autobahnsperrung vorhersagte, die es letztendlich gar nicht gab, kam ich besser durch als gedacht und war bereits 20 Minuten vor Anpfiff am Sportgelände. Ich parkte gegenüber im Wohngebiet und kam nach 2-3 Minuten Fußmarsch am Eingang zum Kunstrasenplatz an und bezahlte meine 4,50 Euro mit einem traurigen Gesicht, hatte man von der Kasse her doch den besten Blick auf den netten Ground mit Naturrasen nebenan. Direkt meine Foto-Runde gedreht, aber trotz „Ausbau“, also mehreren Stufen auf beiden Seiten, war es echt nicht einfach hier besondere Fotos zu schießen. Ich stellte mich dann wieder vorne zwischen Mittel- und Strafraumlinie und wartete bis beide Teams dann aus der Kabine zurück auf das künstliche Grün kamen. Als der Anpfiff ertönte, kam auch Patrick aus Ermangelung an heutigen Alternativen zum Re-Visit und kurz darauf auch noch Jonas – beide mit dem Fahrrad angereist. Ohne Abtasten ging es in der Partie gut los und beide Teams hatten jeweils schnell eine dicke Chance und es hätte nach drei Minuten durchaus auch schon 1-1 stehen können, aber der Ball wollte (noch) nicht ins Tor. Im Laufe des Spiels, kristallisierte sich aber immer mehr die Stärke der Zweitvertretung des Hessenligisten heraus, die teilweise einen sehr guten Ball spielten und immer wieder über ihre schnellen Außen gefährlich vor das Heim-Gehäuse kamen. Nach knapp zehn Minuten und zur Halbzeit-Teilung trafen die Rot-Weißen auch verdientermaßen zwei Mal ins Netz und gingen mit dieser Führung in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Walldorf spielbestimmend, aber zu Beginn doch noch ohne die letzte Konsequenz vor dem Tor. Dieses änderte sich in den letzten 20 Spielminuten, als man dann endlich auch die Tore erzielte und das 0-5 am Ende muss man fast als verdient ansehen, denn die Partie war über weite Strecken schon recht einseitig.

Nach Abpfiff verabschiedeten wir Drei uns voneinander, nachdem wie die Partie gut verquatscht hatten. Mit Patrick konnte sogar evtl. mal wieder eine gemeinsame Tour demnächst ins Auge gefasst werden. Während die Beiden sich auf ihren Drahteseln von Dannen machten, ging es für mich in gemütlicher Fahrt mit dem Auto in Richtung Heimat, schließlich war es schon fast 23 Uhr als ich daheim ankam.