Saison 2022/23
Kreisliga A Büdingen
Nachholspiel vom 3. Spieltag

Sportplatz am Weiher
(Büdingen - Rohrbach)

Mittwoch, 21. September 2022 / 19:30 Uhr

SG Rohrbach/Aulendiebach -
SG Nieder-Mockstadt/Stammheim

2:3 (2:1)


Tore:
0:1 (36.) Daniel Pfannmüller

1:1 (45.+1.) Kevin Scheller

2:1 (45.+2.) Niklas Laumer

2:2 (63.) Bastian Aletter
2:3 (85.) Malte-Claudius Bernhard

Besonderes Vorkommnis: Ingmar Kienast (SGRA) scheitert in der 90.+3. Minute mit einem Foulelfmeter am Gäste-Torhüter.


Gelbe Karten: Nillas Willmann (83.), TRAINER (86.) / Marc Richter (20.), Henning Schwatlo (45.+1.), Sebastian Fich (48.), Daniel Pfannmüller (62.).
Schiedsrichter: Marcel Köhler
Zuschauer: 80

 

Ich hatte es ja schon ein paar Mal erwähnt, dass ich bis vor 2-3 Jahren nur bis Verbandsliga gefahren bin und alle anderen unterklassigen Spiele (es waren einige, aber fast alle nur mit meinem Heimatverein) gar nicht gezählt bzw. notiert habe. Da ich zu diesen Spielen eben keine Notizen habe, fahre ich alle Sportplätze hier in der Umgebung halt noch mal an und heute war wieder so einer dran. Nachdem ich gestern im Taunus war und es morgen in den Kreis Groß-Gerau gehen soll, tut eine kurze Anfahrt am heutigen Arbeitswochen-Teiler auch mal ganz gut. Einige meiner Hopper-Kollegen tauchten heute in Schöllkrippen auf beim Kreispokal Aschaffenburg, so dass ich zwar noch mal überlegte, aber am Ende doch beim geplanten Spiel der Kreisliga A in Büdingen blieb.

Nach Feierabend aß ich zuhause mein Abendessen und konnte dann noch zwei Stunden die Couch drücken, was auch mal sehr angenehm war. Gegen 19:00 Uhr machte ich mich auf den Weg und hatte ca. 18-20 Minuten zu fahren. Einen Parkplatz dann zwei Seitenstraßen weiter bekommen und so betrat ich knapp fünf Minuten vor Anpfiff das Sportgelände am Weiher. Da beide Mannschaften bereits auf den Rasen gelaufen kamen, wartete ich vorne am Eingang und machte mein Anstoß-Foto direkt von der vorderen Eckfahne am Eingang. Ich drehte direkt meine Foto-Runde und als ich neben dem Sportheim ankam, sah ich Klaus und gesellte mich direkt zu ihm. Der Tabellenführer, der bisher aus acht Spielen sieben Mal als Sieger dem Platz verließ, hatte am heutigen Tage ein Team aus dem Verfolgerfeld zu Gast (bisher vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen aus sieben Spielen). Für A-Klasse Verhältnisse empfand ich, dass uns ein sehr ordentliches Spiel präsentiert wurde. Es gab Chancen hüben wie drüben, aber den ersten Stich setzten die Gäste in der 36. Minute nach einer schönen Flanke per Kopfball. Als man sich so langsam in Richtung Pausentee orientierte trafen die Gastgeber per Doppelschlag in der 45.+1. und 45.+2. Minute, somit war die Partie gedreht, was Klaus und ich noch mit „wenn du oben stehst, dreht man auch solche Partien noch zu einem solchen Zeitpunkt“. Aber nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weiterhin sehr aktiv und immer wieder gefährlich mit schnellen Angriffen in die Spitze. Der verdiente Lohn: Erst der Ausgleich nach 63 Minuten und dann noch die erneute Führung fünf Minuten vor dem Ende. Fast hätte man sich aber selbst um den Lohn gebracht, denn in der Nachspielzeit ein dummes Foul, aber der Gäste-Torhüter konnte den zurecht gepfiffenen Elfmeter glänzend parieren und wurde somit zum Held des Abends, denn nur eine Minute später pfiff der gut leitende Unparteiische die Partie ab und die SG Nieder-Mockstadt/Stammheim entführte gerechtfertigt alle drei Punkte aus Rohrbach.

 

Ich lief mit Klaus dann zu unseren Autos und nachdem wir uns verabschiedeten machte ich mich auf den Heimweg. In Selters tankte ich meine Karre noch mal voll, denn es war gerade mal wieder halbwegs günstig und war dennoch bereits gegen 21:55 Uhr zuhause. Nach einer Dusche daddelte ich dann aber im Bett doch noch bis nach Mitternacht am Handy rum, ehe ich endlich einschlief.