Saison 2022/23
Kreispokal Hochtaunus
Achtelfinale

Sportplatz am Hasensprung (KR)
(Königstein/Taunus - Mammolshain)

Dienstag, 20. September 2022 / 20:00 Uhr

FC Mammolshain -
1. FC-TSG Königstein

0:3 (0:2)


Tore:
0:1 (2.) Nico Grill

0:2 (27.) Zino Zampach
0:3 (90.+2.) Leon Jackstein

Gelbe Karten: Philipp Hees (88.) / Mohamed Eldrissi Errahhali (58.).
Schiedsrichter: Joseph Beacon
Zuschauer: 200

 

Das Jahr verrinnt schon wieder dahin, wir sind bereits in der zweiten Hälfte des Septembers angekommen. Die Tage werden gefühlt kürzer, das Wetter wird schlechter und die Auswahl der Spiele unter der Woche (welche für mich interessant sind), die werden an vielen Tagen auch immer weniger. So musste ich für heute noch dazu kommend auch zwei Mal umplanen, weil bei dem ein oder anderen Kreispokalspiel der Underdog sportlich keine Chance sah, dazu evtl. noch mit einem finanziellen Verlust rechnete und zack, wurde das Spiel kampflos hergeschenkt. Aus Sicht der kleinen Vereine irgendwo natürlich nachvollziehbar, aus Sicht des Groundhoppers irgendwann einfach nur noch nervig. Nun gut, nach ein wenig Sucherei fand ich aber noch ein Kreispokalspiel im Hochtaunuskreis, welches eine Art Stadtderby in Königstein im Taunus war und auf einem netten Ground ausgetragen wurde. Aber ohne Minuspunkt geht es selten: Es war leider künstliches Grün, welches bespielt wurde.

Am Spieltag schrieb mich Valentin an, ob ich ihn und Jonas irgendwo an einem Bahnhof aufgabeln könne, aber die Zugverbindungen passten komplett irgendwie nicht in unser jeweiliges Zeitschema und so entschieden sich die Beiden dann mit Bahn und Fahrrad anzureisen. Ich machte mich um 18:35 Uhr mit meinem Auto auf den Weg und weil ich recht früh war, nahm ich den direktesten Weg zum Spielort und befuhr fast komplett nur die Land- bzw. Bundesstraßen Hessens mit einem für mein Auto sehr guten Durchschnittsverbrauch von nur 5,5 Litern / 100 km. Eine knappe Viertelstunde vor Anpfiff kam ich am Ground an und nachdem ich mein Auto geparkt und die vier Euro Eintritt gezahlt hatte, betrat ich das Sportplatz am Hasensprung. Wie immer natürlich drehte ich als Erstes meine Foto-Runde und als ich diese beendet hatte, sah ich Valentin und Jonas bereits vor dem Sportheim sitzen, gemeinsam mit einem weiteren Hopperkollegen, René.

Wir verquatschten fast den Anpfiff auf einer Bank, widmeten uns dann aber doch noch pünktlich dem Spiel. Das war auch gut so, denn mit dem ersten Angriff gingen die Gäste bereits mit 0-1 in Führung, da waren noch nicht einmal zwei Minuten gespielt. Mitte der ersten Halbzeit fiel noch das 0-2 für das klassenhöhere Team und danach verflachte die Partie ziemlich. Auch zu Beginn des zweiten Abschnittes gab es zuerst wenig herzerfrischendes zu bieten, ehe sich die Gastgeber knappe 20 Minuten vor dem Ende doch ein wenig Mut fassten und die ein oder andere Offensivaktionen starteten. Man hatte 2-3 richtig dicke Chancen und hätte eigentlich den Anschlusstreffer nicht nur markieren können, sogar fast schon müssen. Aber wie ihr aus meiner Wortwahl vermutlich schon heraus hört, der Ball wollte nicht ins Netz. Im Gegenteil, die Gäste legten in der Nachspielzeit noch das 0-3 drauf und zogen letztendlich dann alles in allem doch recht souverän ins Kreispokal-Viertelfinale des Fußballkreis Hochtaunus ein.

 

Mit Abpfiff des Unparteiischen verabschiedeten wir Vier uns voneinander, werden uns wohl aber am Donnerstag vermutlich in alle zusammen bereits wieder sehen, so wie unseren Gesprächen zu entnehmen waren. René hatte eine knappe Viertelstunde nachhause, Jonas und Valentin mussten mit dem Rad „den Berg runter“ nach Bad Soden, um dort dann mit dem Zug nach FFM zu fahren und ich fuhr ganz gemütlich in Richtung Heimat wieder „über die Käffer“ und hatte die Strecke in knapp einer Stunde hinter mich gebracht, so dass ich kurz vor 23 Uhr mein Auto zuhause abstellen konnte. Alsbald legte ich mich in die Waagrechte, denn am morgigen Tag geht es ja schon wieder weiter – erstmal mit dem Wochenteiler im Büro und Abends folgt ja dann wieder der nächste Kick. Weiter, immer weiter...