Saison 2022/23
Gruppenliga Frankfurt West
Nachholspiel vom 5. Spieltag

Wingert-Sportpark - Platz 2 (KR)
(Bad Homburg v.d. Höhe - Ober-Erlenbach)

Donnerstag, 01. September 2022 / 20:00 Uhr

SG Ober-Erlenbach -
FG 02 Seckbach

0:3 (0:1)


Tore:
0:1 (16.) Paul Harmann

0:2 (53.) Maximilian Waas
0:3 (68.) Maximilian Waas


Gelbe Karten: Benedikt Seitz (39.), David Bremerich (67.) / Emir Can Kirci (31.).
Schiedsrichter: Leon Reuben
Zuschauer: ca. 100 - laut Paco 124 ;-)

 

Nächster Tag, nächstes Gruppenliga-Spiel. Für heute hatte ich bereits früh das Spiel im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach auf dem Schirm und dieses blieb auch (trotz meiner oftmaligen Planänderungen) durchweg in meinen Planungen. Eigentlich meine Nummer 14 von 16 in der Gruppenliga Frankfurt-West, aber wenn man nach der App geht erst die Nummer 11, denn in Kalbach wird nur noch auf Platz 2 gespielt und bei der TSG Königstein und dem FV Stierstadt sind m.E. die falsche Plätze dort als Hauptplätze hinterlegt. Naja, wie dem auch sei, heute ging es zur SGO und hier war überall (Europlan, App usw.) der KR-Nebenplatz als Hauptspielort eingetragen, aber fussball.de hat bei allen Spielen in dieser Saison bis ins kommende Frühjahr den Rasenplatz hinterlegt. Da mir beide Plätze sowieso noch fehlen, war es mir eigentlich egal auf welchem gespielt werden würde, auch wenn ich natürlich lieber Spiele auf Naturrasen anschaue, das ist definitiv auch klar.

Wieder mal das übliche Spielchen: Feierabend, Heimfahrt, Abendessen, Couch, Abfahrt. Dieses Mal aber etwas früher, denn bei den immens gestiegenen Preisen wollte ich heute mal noch gemütlicher fahren, als sonst, wenn ich Zeit habe. Der Vorsatz hält vermutlich auch nur ein paar Tage, wie immer, aber besser als Nichts. Und so chillte ich mit 5,1 Litern Verbrauch ganz gechillt nach Ober-Erlenbach, verlor aber nur zwei Minuten auf mein Navi und hatte trotzdem nur ein einziges Mal ein Auto hinter mir, dass es nicht ganz so langsam angehen lassen wollte, wie ich. Aber ihn ließ ich brav passieren und fuhr im Rentner-Style weiter. Etwa 10-12 Minuten vor Spielbeginn kam ich am Wingert-Sportpark an und dachte erst, sie würden auf Rasen spielen, da ich von außen Personen am Spielfeldrand sitzen sah. Als ich dann rein ging, sah ich aber, dass es sich hier größtenteils um Eltern des vorangegangenen Nachwuchstrainings handelte. Also dann doch die paar Meter rüber gelaufen zum nebenan liegenden Kunstrasenplatz und nach dem Bezahlen von vier Euro Eintritt durfte ich mir das Spiel anschauen. Ich hatte das Thema ja schon ein paar Mal hier, aber ich persönlich aus Fan-Sicht werde es nie verstehen, warum man immer wieder auf die Kunstrasen-Nebenplätze ausweicht, obwohl nebenan ein wunderschön gelegener Rasenplatz ist, den man nebenbei stundenlang wässerte, obwohl (wie ich einem Gespräch neben mir entnehmen konnte) beide Männer-Mannschaften nur auf Kunstrasen spielen. Unter hätte man auch viel Platz gehabt, oben auf dem Spielfeld mit künstlichem Grün durfte nur eine Seite von Zuschauern benutzt werden und teilweise wurde in Zweier-Reihen gestanden. Nun gut, wie dem auch sei, ich machte meine üblichen Fotos inkl. dem vom Anstoß und verzog mich dann halt auch auf die eine erlaubte Seite.

Beide Teams waren nicht allzu gut in die Saison gestartet und hatten jeweils bisher nur drei Punkte auf ihrer Habenseite, wobei Ober-Erlenbach diese sogar noch mit einem Überraschungs-Coup gegen die hoch gehandelten Beienheimer gesammelt hatte. Man sah aber bereits in den ersten Minuten, dass die Gäste aus dem Frankfurter Stadtteil die bessere Spielanlage hatten und so ging die Seckbacher Führung nach einer Viertelstunde bereits in Ordnung, da man zuvor schon zwei gute Gelegenheiten per Kopf hatte. Kurz nach der Pause profitierte man von einem Fehler des SGO-Torhüters und spätestens nach dem 0-2 Mitte der zweiten Hälfte war klar, dass es hier heute nur einen Sieger geben kann. Danach passierte in Sachen Tore nichts mehr, aber es wurde noch mal nickelig und hektisch auf dem Feld, auch weil der Schiedsrichter den Punkt verpasste, wo man das mit ein wenig energischem Durchgreifen eventuell noch unterbinden kann. Seckbach hat sich nun erstmal zurück ins breite Mittelfeld der Tabelle zurückgemeldet, während Ober-Erlenbach mit den meisten ausgetragenen Spiele aller Mannschaften den letzten Tabellenplatz belegt und in den nächsten Spielen schon aufpassen muss, dass man nicht den Anschluss an o.g. Mittelfeld verpasst.

Ich verließ direkt nach Abpfiff den Platz und begab mich in Richtung meines Autos und fuhr dann auch direkt los. Erneut wieder ganz gemütlich und da zu diesem Zeitpunkt spät Abends auf den Landstraßen erst Recht wenig los ist, konnte ich auch wieder gemütlich dem Heimweg bestreiten. Es war aber schon kurz vor 23 Uhr, als ich zuhause die Türe aufschloss und erneut mit ein wenig US Open Tennis im TV irgendwann einschlief und die Timer-Funktion meinen Fernseher irgendwann von selbst ausschaltete.