Saison 2022/23
Gruppenliga Gießen/Marburg
Nachholspiel vom 5. Spieltag

Holderbergstadion (KR)
(Eschenburg - Eibelshausen)

Mittwoch, 31. August 2022 / 19:00 Uhr

SG Eschenburg -
TSV Bicken

2:4 (2:2)


Tore:
0:1 (8.) Maik Diede

1:1 (20.) Lukas Gläser
2:1 (31.) Yannic Koch
2:2 (43.) Maik Diede
2:3 (54.) Maik Diede
2:4 (88.) Maik Diede


Gelbe Karten: - / Robert Cloos (45.), Tobias Hild (52.).
Schiedsrichter: Johannes Helmut Baumann
Zuschauer: ca. 120

 

Heute ging er weiter, mein Kampf um Fortschritte in den Gruppenligen hier in Hessen. Es gab 2-3 verschiedene Alternativen, aber ich entschied mich meine Nummer 13 von 18 in der Gruppenliga Gießen/Marburg zu kreuzen und zwar die SG Eschenburg, die sich im dritten Jahr nach ihrem Aufstieg in dieser Liga befindet und zwei sehr stabile Saisons im Mittelfeld hinter sich gebracht hat. Gegner in ihrem „Derby“ war der TSV Bicken (etwa 20 km entfernt), der Mitte des letzten Jahrzehnts drei Jahre in der Verbandsliga spielte und seit dem Abstieg in die Gruppenliga teilweise zu kämpfen hat um ligenmäßig nicht noch weiter abzurutschen.

Nach Feierabend und Abendessen tankte ich noch schnell mein Auto (leider immer noch mit Notrad, da die Reifenlieferung sich etwas verzögert) voll, weil um 0 Uhr ja der deutsche Tankrabatt endet und begab mich noch mal kurz auf die Couch. Irgendwie verpeilte ich fast, dass das heutige Spiel bereits um 19 Uhr Anpfiff hatte (ich hatte 19:30 Uhr im Kopf), packte aber doch noch den pünktlichen Absprung. Dieses Mal aber nacheinander erst ein Traktor, dann ein LKW und dann auch noch geschlossene Bahnschranken vor mir. Also war bis zur Autobahn kein aufholen der Zeit möglich, was ich dann aber auf dem Highway packte. In Dillenburg die Abfahrt genommen, ging es noch etwa zehn Kilometer Bundesstraße bis zum heutigen Spielort. Der Parkplatz direkt vor dem Eingang war bereits recht voll, aber ich fand noch eine kleine Lücke direkt vor einem großen Bagger und da ich mir sicher war, dass so spät am Abend diesen niemand mehr braucht, stellte ich mich davor. Knapp 6-7 Minuten vor regulärem Anpfiff (welcher sich aber am Ende auch noch um 2-3 Minuten verzögerte) zahlte ich brav meine fünf Euro Eintritt und machte mich direkt auf meine Foto-Runde. Ich kletterte dann auch den Abhang hoch, um den Anstoß schön aus der Höhe zu fotografieren und stellte mich danach dann unten auf die Geraden in den Schatten.

Die Gäste gingen früh in Führung, als sich ihr Stürmer gekonnt im Strafraum gegen mehrere Gegner durchsetze und wuchtig abschloss. Die Gastgeber drehten die Partie, wobei beim Ausgleich der Gäste-Torhüter alles andere als gut aussah – wobei ich vermute, dass er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde. Der TSV ließ nicht locker, erzielte nur ganz kurz vor dem Pausentee das 2-2 und der gleiche Spieler, der beide Gäste-Tore erzielte, hätte unmittelbar danach noch das 2-3 machen müssen, aber er schoss über das fast komplett leere SG-Tor. Aufgeschoben ist für ihn aber wohl nicht aufgehoben, denn kurz nach dem Seitenwechsel erzielte er dann doch die zweite Gäste-Führung des Tages. Eschenburg mühte sich zwar, aber so wirklich viele Torchancen konnte man sich nicht erarbeiten. Als dann der Stürmer von Bicken zwei Minuten vor Abpfiff des öfters energisch und laut werdenden Schiedsrichters sein viertes Tor des Tages zum 2-4 erzielte, war die Partie entschieden und auch bei der Frage nach dem „Spieler des Tages“ kommt man natürlich absolut nicht an ihm vorbei.

Direkt nach dem Abpfiff verließ ich das Sportgelände und setzte mich ins Auto. Die gleiche Strecke führte mich auch wieder zurück, allerdings tankte ich auch noch das Auto meiner Eltern komplett voll, musste aber an der Tankstelle in Hungen kurz warten, weil alle Zapfsäulen belegt waren. Als ich meinen Weg nachhause dann fortsetzte, gab es mittlerweile einen Auto-Rückstau bis zurück auf den Kreisel der Hauptstraße – und das Abends um 22 Uhr. Ich fuhr dann noch mal durch Nidda durch und schaute mir die dortige Tankstelle an, hier war es zwar „entspannter“, aber letztendlich waren hier auch alles Zapfsäulen komplett besetzt. Gegen 22:15 Uhr kam ich dann komplett zuhause an und ließ den Abend bei ein wenig US Open Tennis im TV ausklingen.