Saison 2022/23
Kreisliga A Gießen
Nachholspiel 5. Spieltag

Wiesenstadion
(Buseck - Großen-Buseck)

Dienstag, 30. August 2022 / 19:00 Uhr

FC Großen-Buseck -
Eintracht Lollar

1:2 (0:1)


Tore:
0:1 (15.) Sergej Maro
1:1 (68.) Paul Holstein (Eigentor)

1:2 (81.) Paul Mittnacht

10-Minuten-Strafe: - / Haydar Kilic (90.+4.).
Gelbe Karte: - / Haydar Kilic (57.).
Schiedsrichter: xxx
Zuschauer: ca. 40

 

Die Auswahl an Spielen heute war eher etwas geringer als gewohnt, was in letzter Zeit Dienstags leider öfters vorkommt. Lange Zeit hatte ich ein Pokalspiel im Fußballkreis Friedberg auf dem Schirm (Heilsberg gegen Ober-Wöllstadt), aber als ich sah dass man kein Flutlicht auf dem Hauptplatz hat, wurde dieser Plan ad acta gelegt. Plan B war dann ein Pokalspiel im Fußballkreis Marburg zwischen Momberg und Wetter, aber dieses sagten die Gastgeber am letzten Wochenende ab und der Gruppenligist zog kampflos in die nächste Runde ein. Aller guten Dinge sind Drei und dieses Mal entschied ich mich für ein Ligaspiel, und zwar einem Kreisliga A Spiel im Fußballkreis Gießen zwischen dem FC Großen-Buseck und Eintracht Lollar. Während die Gäste aus fünf Spielen bisher 15 Punkte bei 18-1 Toren gesammelt hatten, konnte Großen-Buseck aus vier Spielen erst drei Punkte bei 4-11 Toren erreichen. Es traf Platz 15 auf Platz 2 in einer 18er Liga, also erschienen die Rollen klar verteilt, aber dennoch war dieses Spiel für heute mein Zielort.

Nach Feierabend gammelte ich zuhause rum und wartete auf den Anruf meiner Werkstatt, damit man mir nach dem Plattfuß vom letzten Samstag neue Bereifung auf die Karre machen könnte. Aber leider wurden die Reifen heute nicht geliefert und ich musste das Auto meiner Eltern nehmen, als ich mich um 18:15 Uhr auf den Weg machte. Aus der von meinem Navi vorgeschlagenen 28 Minuten Fahrzeit wurden (ohne zu rasen) 34 und ich kam etwas mehr als zehn Minuten vor Anpfiff am Ground an. Nach dem Bezahlen meiner 3,50 Euro Eintritt machte ich mich direkt auf meine Foto-Runde und nahm auch direkt das Anstoß-Foto mit, ehe ich mich gegenüber des Sportheims auf die Gerade in den Schatten stellte, um noch von der tiefstehenden Sonne geblendet zu werden. Ich empfand das Spiel keineswegs als langweilig und auch für das Niveau von Kreisliga A sehr ordentlich, auch wenn Großen-Buseck sehr tief stand und sich in der ersten Halbzeit rein auf das0 Konterspiel beschränkte. Nach exakt einer Viertelstunde ging der Tabellenzweite nach einer Flanke und dem völlig freistehenden Stürmer in der Mitte mit 0-1 in Führung. Weitere Chancen waren vorhanden, aber der Ball wollte nicht mehr rein, zumal mal aufpassen musste, da die Gastgeber mit ihren Kontern zumeist gefährlich waren. Mit diesem knappen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt und im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber ein wenig mutiger und spielten endlich auch ein wenig mit. Der Lohn hierfür war eine Viertelstunde vor dem Ende der mittlerweile nicht mal mehr unverdiente Ausgleich, auch wenn dieser begünstigt durch ein Gäste-Eigentor zustande kam – was aber dem FCG ziemlich egal gewesen sein dürfte. Kurz darauf hätte man fast sogar in Führung gehen können, aber vergab eine dicke Chance und im Gegenzug traf Lollar zum 1-2. Großen-Buseck versuchte noch mal alles, aber der Ball wollte nicht mehr ins Gäste-Gehäuse, auch nicht durch eine gute Freistoß-Position in der fünften und letzten Minute der Nachspielzeit. Somit blieb es am Ende dann beim knappen Auswärtssieg und alle drei Punkte gehen mit in den Norden von Gießen.

Meine Heimfahrt, die ich direkt nach Abpfiff antrat, verlief dann wieder genauso unspektakulär. In Reiskirchen für eine Ausfahrt auf die A5 gefahren und von Fernwald ab über die Bundesstraße und an Lich und Hungen vorbei zurück nachhause. Ich ließ es spritsparend und gemütlich angehen und kam um 21:40 Uhr zuhause an. Noch kurz die Glotze angeschaltet, aber alsbald dann auch in die Waagrechte verlegt und so war auch dieser Dienstag wieder beendet und mit einem weiteren Kreuzchen in der Sammlung belohnt.