Saison 2022/23
Gruppenliga Gießen/Marburg
5. Spieltag

MTV-Platz (KR)
(Gießen)

Mittwoch, 25. August 2022 / 20:00 Uhr

MTV 1846 Gießen -
TSG Wieseck

1:4 (1:1)


Tore:
1:0 (40.) Janick Wagner (Foulelfmeter)

1:1 (41.) Piergiorgio Zucca
1:2 (60.) Justin Dörr
1:3 (63.) Piergiorgio Zucca
1:4 (64.) Jan Alexander Heep


Gelbe Karten: Luca Dreyer (19.), Max Martin Träger (70.), Michael Delle (74.) / Lars Hofmann (66.).
Schiedsrichter: Carlo Faulhaber
Zuschauer: ca. 130

 

Auch heute ging es unter der Woche weiter mit meinem Kampf um die Kreuze in der Gruppenliga. Es kamen für mich zwei Spiele in Frage, und zwar aus der Wiesbadener Gruppe das Spiel VfR 07 Limburg gegen die SV Rot-Weiß Hadamar II oder das Derby in der Gruppe Gießen/Marburg zwischen dem MTV 1846 Gießen und der TSG Wieseck. Ich hatte lange überlegt, denn vom Ground her müsste es eigentlich das erste Spiel sein, aber in Gießen liegt ein Kunstrasenplatz und bei den Spielen tauchen sonst normal kaum Zuschauer auf und bevor ich ihn mal vor 30 Hanseln kreuze, wäre heute die optimale Gelegenheit dazu. Genau aus diesem Grund entschied ich mich auch für das zweite Spiel und zudem wollte ich mir mal Wieseck mit ihrer jungen Truppe anschauen, die nach drei Spieltagen mit neun Punkten die Tabelle anführten und schon einige Tore geschossen hatten.

Das übliche Spielchen bei den Wochen-Spielen: Feierabend, Abendessen zuhause, ein wenig rumgammeln, irgendwann dann Abfahrt. Dieses Mal schaute ich zuhause noch den Onlinestream der Champions League Auslosung an, machte mich direkt nach Beendigung fertig und fuhr um 19 Uhr los. Der Weg nach Gießen lässt sich immer recht gut fahren über die Bundesstraße, wenn nicht gerade zu viele LKW unterwegs sind. Das war am heutige Tage nicht der Fall und so kam ich gegen 19:35 Uhr in der Nähe des Sportgeländes an. Zwei Mal wurde mir ein naher Parkplatz direkt vor der Nase weggeschnappt, also musste ich drehen und ein klein wenig weiter weg parken. Kurzer Fußweg von 4-5 Minuten danach stand ich aber früh genug am Kassentisch und drehte nach dem Zahlen meiner fünf Öcken erstmal meine Foto-Runde.

Ich stellte mich dann nach Anpfiff auf die Gerade auf Höhe der einen 16er Linie, rückte dann aber noch ein wenig auf, weil mir eine größere Gruppe von „ewigen Studenten“, die ausgiebig das heutige Tagesangebot von Aperol Spritz für je vier Euro das Glas nutzten, auf den Sack gingen. Erstaunlicherweise waren es aber die Gastgeber (bisher erst ein Punkt aus drei Spielen eingefahren), die das bessere Team waren. Aber den Gästen merkte man bei jedem Angriff eine gewisse Gefährlichkeit an, die man aber irgendwie nicht wirklich umsetzten konnte. Die Führung für den MTV fiel dann in der 40. Minute nach einem Elfmeter, als der zurückgeeilte Wiesecker Stürmer bei einem Zweikampf im eigenen Strafraum zu viel seines wuchtigen Körpers einsetzte. Aber die Freude währte nur knapp eine Minute, denn mit dem ersten Angriff nach Wiederanstoß ein langer Ball, einmal kurz eiskalt geblieben und den Torhüter umkurvt- zack 1-1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch für beide Teams in die Kabinen und nachdem der Unparteiische die zweite Hälfte frei gab, entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Wieseck war endlich wacher und konnte vorne auch seine Chancen nutzen. Binnen fünf Spielminuten erzielte man drei Tore und die Partie war knapp 25 Minuten vor dem Ende bereits entschieden. Die Hausherren hatten nichts mehr entgegen zu setzen, am Ende hätte es sogar noch höher ausgehen können, da die TSG noch die ein oder andere Chance liegen ließ. Dennoch reichte diese Sieg um mit der Optimalausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen wieder an Heuchelheim vorbei zu gehen (die bereits am Tag zuvor gespielt hatten) und erneut von der Tabellenspitze zu grüßen.

Für mich ging es mit Abpfiff langsam in Richtung Auto und dann gemütlich nachhause. Gegen 22:45 Uhr kam ich daheim an und der Abend wurde nicht mehr allzu lange, denn Freitags bin ich ja immer früher im Büro um dementsprechend dann auch immer früher das Wochenende einläuten zu können.