Saison 2022/23
Gruppenliga Wiesbaden
vorgezogen vom 4. Spieltag

Sportplatz am Frankenpfad (KR)
(Flörsheim/Main - Weilbach)

Donnerstag, 18. August 2022 / 20:00 Uhr

FC Germania 08 Weilbach -
VfB Unterliederbach

0:1 (0:0)


Tor:
0:1 (72.) Philippe Kohl


Gelbe Karten: Milos Calosevic (15.), Akim Majura (19.), Andreas Kling (29.), Alexander Müller (54.), Christoph Hame (73.), Moritz Hochsattler (77.) / Soufian Hagelmüller (56.), Celal Yesil (64.), Candas Kara (90.).
Schiedsrichter: Lasse Braun
Zuschauer: ca. 120

 

Nachdem ich letztes Wochenende die drei hessischen Verbandsligen vollständig komplettiert habe (51 von 51), geht mein Augenmerk unter der Woche aktuell ein wenig auf die Gruppenligen in Hessen und um hier ein kleines Steinchen weiter zu kommen, hielt ich heute an meinen ursprünglichem Plan fest, obwohl ich am Wochenende einen anstrengenden Trip vor mir haben würde und das heutige Spiel eigentlich zu weit weg und auch erst spät um 20 Uhr angepfiffen wurde. Aber, von Nichts kommt Nichts und nach der heutigen Arbeit packte ich meine Tasche für das Wochenende und machte mich gegen 18:30 Uhr für meine Verhältnisse recht früh auf den Weg in Richtung Flörsheim am Main, wovon Weilbach ein Stadtteil ist. Nach gemütlicher Fahrweise kam ich etwa 25 Minuten vor Anpfiff dort an und es war eine ziemlich chaotische Parkplatz-Situation vorzufinden, da zuvor noch ein Jugendspiel bestritten wurde. Am Feldweg seitlich des Sportgelände gelegen, fand ich dann etwas und schlenderte in Richtung Eingang und betrat direkt nach Bezahlen des Eintritts den Ground. Ich kämpfte mich an vielen Kindern und deren Elternteilen durch und begab mich direkt auf meine Foto-Runde, wo ich direkt auch Hopper-Kollege Roland begrüßte. Wir ließen uns dann halbwegs mittig in der Nähe der Mittellinie nieder und noch ehe der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, konnte ich durch das Gelaber nebenan direkt ein paar weitere Hopper outen. Da man die Erzählungen über ihre „Heldentaten“ nicht überhören konnte, konnte man sie direkt auch namentlich im App den eingeloggten Personen zuordnen, Glückwunsch!

Nach Anpfiff des Schiedsrichters konzentrierte ich mich dann aber doch lieber auf das Sportliche auf dem künstlichen Grün vor mir, auch wenn das eigentlich nicht wirklich einladend war. Während die Gastgeber von der Germania aus Weilbach nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison aus der Kreisoberliga Maintaunus nun das erste Mal seit 2017/18 wieder in der Gruppenliga mitspielen dürfen, sind die Gäste vom VfB Unterliederbach seit 2014/15 bereits durchgehend in dieser Liga und waren zuvor viele Jahre sogar in er Verbands bzw. damals noch so genannten Landesliga Hessen unterwegs. Die Gastgeber hatten in den ersten beiden Spielen drei Punkte gesammelt, während die Gäste sich bisher mit einem Punkt auf der Habenseite begnügen mussten. Im Verlauf des heutigen Spiels kristallisierte sich aber heraus, dass der langjährige Gruppenligist definitiv die bessere Spielanlage hat, aber umso näher es in Richtung Strafraum ging, umso ungefährlicher wurden sie. Das 0.0 zur Pause spiegelte das Spielgeschehen alles in allem sehr gut wider. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ein klein wenig besser, aber ein Leckerbissen war es bei weitem immer noch nicht. Beim einzigen Tor des Tages musste der einheimische Torhüter mithelfen, da er einen hohen Ball fallen ließ und der Gäste-Stürmer am schnellsten reagierte und nur noch einschieben musste. Eigentlich bekamen wir eher ein typische 0-0 Spiel serviert, aber durch dieses Tor lief wenigstens Rolands aktuell dann jetzt 80 Spiele andauernde Serie ohne 0-0 Spiel weiter, meine war ja vor ein paar Wochen erst gerissen.

Wir machten uns in der Nachspielzeit bereits in Richtung Ausgang, um dann mit Abpfiff direkt abzuhauen. Diesen Pfiff setzte der Unparteiische nach exakt drei Minute Extra Time und nachdem wir uns kurz voneinander verabschiedet hatten, machten wir uns auf den Weg zu unseren Autos. Ich befuhr die A66 und dann die A5 in Richtung Norden, bis zur Abfahrt Rosbach und von dort dann über Bundes- und Landstraßen nachhause, wo ich gegen 23 Uhr ankam. Ich verschwand noch vor Mitternacht in mein Bett, hatte aber vor lauter Vorfreude auf den Wochenend-Trip eine ziemlich unruhige Nacht vor mir.