Saison 2022/23
Kreispokal Würzburg
3. Runde

BC-Arena
(Aura im Sinngrund)

Dienstag, 16. August 2022 / 18:30 Uhr

BSC Aura -
FV Karlstadt

3:0 (2:0)


Tore:
1:0 (4.) Yannick Wolf
2:0 (45.) Yannick Wolf

3:0 (57.) Yannick Wolf


Besonderes Vorkommnis: Tim Hofbauer verschießt Foulelfmeter (36./FVK)
Gelbe Karten: Simon Burkart (35.), Lukas Wolf (60.), Bastian Hofmann (70.) / Tim Hofbauer (78.).
Schiedsrichter: Muhamet Balaj
Zuschauer: 70

 

Für Heute hatte ich lange das A-Klassen Spiel des Fußballkreis Alsfeld zwischen der Reiskirchener Spielgemeinschaft und den Gästen aus Mücke auf dem Plan, war aber irgendwie nicht so ganz zufrieden (zumal mich Mücke letzte Woche meine 125 Spiele lange Serie ohne 0-0 gekostet hat und das Spiel dazu noch auf Kunstrasen stattfand) mit meiner Auswahl. Trotz mehrmaligem Durchstöbern der üblichen Apps und Spielpläne fand ich lange nichts Besseres, was nicht zu weit für einen Wochentag war. Irgendwann am Wochenende startete ich dann noch mal einen Versuch und fand im Matchkalender-App ein Spiel im Würzburger Kreispokal. Zuerst dachte ich, dass es mir zu weit wäre, aber bei genauerem Hinsehen, dann gesehen dass es ja quasi nur die Entfernung in den Jossgrund ist plus noch ein paar Kilometer durch den Wald, wo sich auch die hessisch/bayerische Grenze befindet. Bei Europlan nach dem Ground geschaut und dieser hatte tatsächlich eine kleine Tribüne und somit war ich überzeugt und änderte direkt die Planung auf meiner Homepage.

Am Spieltag dann bis 16:15 Uhr gearbeitet, schnell noch zum Friseur gefahren, wo glücklicherweise nicht allzu viel los war und so konnte ich mich um 17:10 Uhr auf den Weg machen. Laut Navi hatte ich 20 Minuten Puffer und fuhr somit gemütlich die direkte Strecke über die Dörfer statt außen herum über die  Autobahn, was zeitlich keinen Unterschied ausmachte, aber etwa 20 Kilometer weniger Wegstrecke war. Trotz, wie gesagt, gemütlicher Fahrweise hielt ich in die Zeitvorgabe auf dem Navi ein und kam um ca. 18:10 Uhr am Sportgelände an, wo ich einer der ersten Zuschauer war, die nach dem Bezahlen der vier Euro Eintritt den Ground betraten. Von außen hatte ich schon ein paar Fotos geschossen und auch drinnen drehte ich erst mal meine übliche Foto-Runde. Danach stellte ich mich auf die Tribüne und kurz vor Anpfiff kamen auch Thorsten Mankel und Ingo Braun, die dieses Spiel ebenfalls auf dem Schirm hatten. Kurz geplaudert, testete ich unmittelbar nach dem Anpfiff des Schiedsrichters erstmal die einheimische Wurst (lecker, aber m.E. zu klein) und gönnte mir dazu noch ein gut mundendes Allgäuer Weißbier.

In der dritten Runde des Kreispokal Würzburg traf der Gastgeber vom BSC Aura (Kreisklasse Würzburg, Gruppe 3), entspricht unserer A-Liga) auf den FV Karlstadt, welcher in der Kreisliga Würzburg, Gruppe 2, also quasi unserer B-Liga, beheimatet ist. Klassenunterschied also, wobei das einheimische Team auf dem Papier der Favorit war. Diesen Favoritenstatus zeigten die in gelb-schwarz gekleideten Aura-Spieler auch auf dem Rasen über weite Strecken der Partie. Bereits früh ging man in Führung, schlief dann aber nach einem langen Ball, bei dem der Torhüter sein Team nur mit einem Foul vor dem Einschlag in seinem Kasten bewahren konnte. Gelbe Karte für ihn, aber der anschließende Elfmeter wurde flach klar neben das Tor gesetzt. Mit dem Pausenpfiff folgte in Form des 0-2 der nächste Nackenschlag für die Gäste, die nach dem verschossenen Elfer auch noch einen verletzten Spieler zu beklagen hatten. Nach Wiederanpfiff merkte man, dass Karlstadt sich etwas vorgenommen hatte, aber inmitten dieser kleinen Drangphase fiel das 3-0 durch den BSC-Stürmer Yannick Wolf, der sich somit für alle drei Treffer auszeichnen konnte. Damit war natürlich die Luft endgültig raus und die Gäste hatten nur noch wenig dagegen zu setzten, im Gegenteil, die Gastgeber erzielten noch ein Tor, welches aber wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert wurde. Ich verquatschte die letzten Minuten ganz ordentlich mit Thorsten und wir suchten den Kontakt zu Snicki, der sich in Geesdorf befand, aber leider nicht auf´s Handy schaute.

Mit Abpfiff der Partie machte ich mich dann auf den Heimweg und nutzte erneut die Strecke über die Dörfer. In Wächtersbach nutzte ich noch die günstige Tankstelle des Globus Supermarktes um voll zu tanken und gondelte dann gemütlich nachhause., wo ich gegen 21:40 Uhr ankam, um dann im TV noch ein wenig die Leichtathletik-Europameisterschaft in München zu verfolgen.