Saison 2022/23
Gruppenliga Darmstadt
vorgezogen vom 3. Spieltag

Sportanlage Forsthausstraße
(Babenhausen/Hessen - Langstadt)

Mittwoch, 10. August 2022 / 19:00 Uhr

SG Langstadt/Babenhausen -
FC Sportfreunde Heppenheim


22:3 (11:1)


Tore:
1:0 (5.) Lucas Sitter

2:0 (7.) Lucas Sitter

3:0 (9.) Lucas Sitter

4:0 (12.) Alexander Haberkorn

5:0 (14.) Marvin Rehm

6:0 (17.) Lucas Sitter

7:0 (21.) Lucas Sitter

7:1 (23.) Mohammed Majdalawi

8:1 (31.) Marvin Rehm

9:1 (33.) Lucas Sitter

10:1 (37.) Pierre Kampka

11:1 (39.) Mario Barusic
11:2 (50.) Abdelasis Lebsir

12:2 (53.) Alexander Haberkorn
13:2 (54.) Lucas Stiller
14:2 (59.) Lucas Stiller
15:2 (60.) Ben Bachmann
16:2 (63.) Pierre Kampka
17:2 (64.) Alexander Haberkorn
18:2 (66.) Alexander Haberkorn

19:2 (71.) Lucas Sitter
19:3 (75.) Artur Gunt
20:3 (76.) Lucas Sitter
21:3 (82.) Kevin Drechsler
22:3 (84.) Lucas Sitter


Gelbe Karten: Ben Bachmann (29.), Luca Bieber (75.) / Atilla Ercan (35.).
Schiedsrichter: Leonard Martin
Zuschauer: ca. 100

Für den heutigen Tag hatte ich eigentlich lange mit dem Hessenpokalspiel zwischen dem TSV Höchst (im Odenwald) gegen die SV Unter-Flockenbach geplant. Als ich dann aber am Vorabend noch mal die Spielpläne der hessischen Ligen inkl. der neusten Verlegungen anschaute, konnte ich ein wenig umplanen. Es bringt mir zwar nicht mehr Grounds ein, aber in meinen Augen die interessanteren. Der heutige Ground in Höchst im Odenwald fiel somit raus und wird in fünf Wochen Mitte September nachgeholt, dafür wurde das Sportgelände in Langstadt, einem Ortsteil von Babenhausen, angepeilt. Die heimische SG spielt in der vierten Saison in der Gruppenliga Darmstadt und hat wohl große Ziele bzgl. des Aufstiegs in die Verbandsliga, hat aber das erste Saisonspiel verloren. Der heutige Gegner in einem vorgezogenen Spiel des 3. Spieltag kommt aus Heppenheim und hatte wohl einen großen Aderlass im Sommer - also quasi eine neuformierte Truppe, das erste Saisonspiel zuhause ging auch prompt mit 0-6 verloren.

Nach Feierabend das übliche Spielchen. Der gemütliche Marcel raffte sich erst im letztmöglichen Moment von der Couch auf und fuhr mit einem Puffer von zwei Minuten zuhause weg. Ich gab dann ein klein wenig mehr Gas und kam am Ende um 18:52 Uhr am Sportgelände in Langstadt an. Ein Parkplatz wurde in etwa 100 Meter Entfernung zum Eingang gefunden, aber als ich nach dem Bezahlen meiner 4,50 Euro Eintritt den Ground betrat, merkte ich alsbald, dass man eh nicht pünktlich anfangen würde. Ich drehte noch ganz gemütlich meine Foto-Runde und wartete auf dem Anpfiff, welcher mit etwa 7-8 Minuten Verspätung erfolgte. Wenn man das Ergebnis oben in den Statistiken sieht, brauch ich eigentlich wenig zum Spiel sagen. Fünf der ersten sechs Torschüsse waren innerhalb der ersten Viertelstunde drinnen. Die Gäste (mit nur einem Auswechselspieler angereist) ergaben sich dann vollkommen ihrem Schicksal und der Gastgeber spielte in bester Oliver Kahn Manier „weiter, immer weiter“. Nach jedem Tor wurde in Richtung Netz gesprintet und der Ball rausgeholt, um schnell wieder weiterspielen zu können. Ansonsten war es zumindestens teilweise unterhaltsam, weil zum Beispiel der Heim-Torhüter nach dem dritten Gegentor zum 19-3 aus Frust den Ball in den anliegenden Wald drosch und deswegen die gelbe Karte erhielt. Nur wenige Sekunden später erzielte der SG-Torjäger Lucas Stiller, der am Ende exakt die Hälfte der Treffer markierte, ein Tor direkt nach dem Anstoß über die Köpfe der ganzen Gäste-Mannschaft inkl. deren Torhüter. Danach weigerte sich die elektronische Anzeigetafel auf 20 zu springen und sie ging wieder von 0 los, so dass am Ende dort ein 2-3 stand, obwohl das Match in Wirklichkeit 22-3 ausging. Noch mal angemerkt, dass es sich hierbei nicht um ein Testspiel oder ein Pokalspiel zweier Teams mit drei oder vier Ligen Unterschied handelte, sondern ein reguläres Ligaspiel zweier Teams aus der gleichen Spielklasse.

Ich machte mich mit Abpfiff dann direkt auf dem Nachhauseweg, nutzte unterwegs aber noch eine Tankstelle und die halbwegs günstigen Spritpreise um den Tank aufzufüllen. Daheim kam ich gegen 22 Uhr an, passend zu Beginn der zweiten Halbzeit des UEFA Super Cups, an dessen Endergebnis ich mich dann sehr erfreute. In meinem oben genannten zuerst geplanten Hessenpokal-Spiel kam der TSV Höchst sogar überraschend weiter und evtl. eröffnet sich hier (je nach Terminierung) sogar noch eine weitere Alternative diesen Ground unter der Woche zu kreuzen.