Saison 2022/23
Kreisliga A Alsfeld
1. Spieltag

Sportplatz an der B49
(Mücke - Flensungen)

Dienstag, 09. August 2022 / 19:00 Uhr

SpVgg. Mücke -
SG TV/VfR Groß-Felda


0:0


Tore:
FEHLANZEIGE


Gelbe Karten: Nicolas Steitz (65.), Lukas Vey (78.), Jan-Marc Hofmann (90.+3.), Jonas Naumann (90.+7.) / Henning Kellendonk (70.), Niklas Zeuner (90.+3.).
Schiedsrichter: Torben Stein
Zuschauer: ca. 120
 

Für den heutigen Tag war die Auswahl noch nicht so groß, obwohl die meisten Ligen eigentlich schon wieder gestartet waren. Da ich aber nach der Schweiz/Italien-Tour vom vergangenen Wochenende immer noch mit ein wenig Müdigkeit kämpfte, entschied ich mich, nur etwas Nahes zu machen und die Wahl fiel auf den 1. Spieltag der Kreisliga A Alsfeld mit dem Spiel zwischen der SpVgg. Mücke und der SG TV/VfR Groß-Felda, einem Nachbarschaftsduell.

Nach Feierabend dann zuhause wieder ein wenig rumgetrödelt und mit Puffer von vier Minuten weggefahren, wusste ich aber, dass auf dieser Strecke wenig Verkehr ist. So parkte ich am Ende dann nach 37 Kilometer Fahrt um 18:52 Uhr mein Auto auf dem Parkplatz vor dem Sportgelände. Der Eintritt von drei Euro wurde entlohnt und ich drehte direkt meine Foto-Runde, auf dieser der Schiedsrichter die Partie dann bereits anpfiff (zwei Minuten vor dem regulären Beginn). Ich stellte mich dann auf die Geraden in den Schatten und schaute dem Treiben auf dem grünen Rasen zu. Ohne die ganzen Ab- oder Neuzugänge zu kennen, dachte ich eigentlich, die Gastgeber wären heute Abend favorisiert, denn in den letzten beiden Jahren war man klar vor dem heutigen Gegner platziert. Aber für mich überraschend ging es von Beginn an nur in eine Richtung, und zwar in die des SpVgg.-Gehäuses. Früh in der dritten Minute zappelte der Ball auch bereits dort im Netz, Spieler und Zuschauer jubelten, ehe sich der gemütliche Schiedsrichter nach 2-3 Sekunden aufraffte den Arm zu heben, ins Hörnchen zu trillern und auf Abseits zu entscheiden. Es gab ein paar Diskussionen, aber die hielten sich für mein Gefühl doch recht im Rahmen. Fortan an war es ein flottes Spiel, bei dem vielleicht die Top-Highlights fehlten, es aber zu keiner Zeit langweilig war. Die Gäste weiterhin sehr bemüht und von den Gastgebern kam recht wenig. Dennoch ging es erstmal torlos in die Kabinen bzw. in den Schatten, denn beide Teams verweilten in der Pause auf dem Rasen. Nach Wiederanpfiff hatten wir zunächst eine chancenarme Partie anzuschauen, die sich im Laufe der zweiten 45 Minuten dann aber wieder steigerte und in der letzten Viertelstunde zeitweise auch recht ruppig wurde. Tore fielen aber keine mehr, da half auch nicht, dass der Schiedsrichter acht Minuten nachspielen ließ und somit war meine Serie ohne gesehenes 0-0 nach 125 Partien wieder auf 0 gestellt. Es war mir ziemlich klar, dass es bald wieder passieren würde, nachdem ich die Zahl am Samstag Abend auf meiner Homepage veröffentlichte, ich zitiere mich selbst: „Somit für mich nun Spiel Nummer 124 in Folge, in dem ich kein 0-0 gesehen habe (wobei sich das vermutlich bald ändern wird, nachdem ich jetzt die exakte Anzahl der Spiele veröffentlicht habe).“. Schade, aber ist nun mal nicht zu ändern und ich ärgerte mich schon ein wenig, als der heimische Torhüter in der sechsten Minuten der Nachspielzeit einen sehr gut getretenen Freistoß aus der Ecke fischte.

Ich ging mit Abpfiff zum Auto und fuhr noch mal kurz in den örtlichen REWE zum Wocheneinkauf. Nachdem dieser erledigt war, ging es dann auf direktem Wege nachhause, wo ich so gegen 22:15 Uhr ankam und den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen ließ.