Saison 2022/23
Kreispokal Marburg
1. Runde

Sportplatz am Nebelsberg
(Kichhain - Betziesdorf)

Montag, 01. August 2022 / 18:30 Uhr

TSV Germania Betziesdorf -
FSV Schröck

0:3 (0:2)


Tore:
0:1 (16.) Jamie Blann

0:2 (34.) Jamie Blann

0:3 (73.) Cedric Löwer

Gelbe Karten: Alexandru Argatu (17.) / Cedric Löwer (44.).
Schiedsrichter: Andreas Stey
Zuschauer: ca. 60

 

Montags ist ja normalerweise mein freier Tag, aber da ich diese Woche Urlaub und morgen dann auch Geburtstags-frei habe, entschied ich mich doch das heutige Kreispokal-Spiel in Marburg zu schauen, welches ich ein paar Tage zuvor in den Terminierungen von fussball.de gefunden hatte. Am Vortag auf dem Weg nach Lohne noch mit Patrick darüber geredet, welcher Brecki kontaktierte und sich beide dann auf eine gemeinsame Zuganreise einigten. Ich kam direkt von zuhause und weil ich ja wie gesagt Urlaub habe, machte ich mich dieses Mal sogar früh genug auf den Weg. Ich konnte somit ganz gemütlich via Lich, Gießen und Marburg ins etwas nördlicher gelegene Betziesdorf, welches ein Stadtteil von Kirchhain ist. Ich kam eine Viertelstunde vor Anpfiff an und sah direkt die beiden Zugfahrer, die sich von ihrem Fußmarsch aus dem Nachbarort erholten und eine Cola am Sportheim gönnten. Nachdem sie diese leer getrunken hatte und der Schiedsrichter gerade den Weg nach oben zum Sportplatz angetreten hatte, machten wir uns dann auch auf den kurzen steilen Weg zum Rasen- oder besser gesagt Heu-Platz, denn von grünem Rasen war nach der großen Hitzewelle zuletzt in Deutschland wenig zu sehen.

Ich drehte direkt meine Foto-Runde und nach dem Ablichten des Anstoß von der einen Eckfahne lief ich zu den anderen beiden, die sich bereits auf einer Bank niedergelassen hatten. Zwischen dem einheimischen B-Ligisten und den Gästen, welche in der Gruppenliga spielen, sind immerhin drei Ligen Unterschied, so dass wir nicht wirklich ein spannendes Match erwarteten. Der FSV Schröck war auch direkt das klar spielbestimmende Team, hatte aber dennoch Mühe sich Chancen zu erspielen. Und um in Führung zu gehen, bedurfte es sogar einen kapitalen Torwartfehler, der einen komplett harmlosen Fernschuss durchrutschen ließ. Das 0-2 hingegen war dann ein wunderschöner Spielzug, der klasse abgeschlossen wurde. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich zur Pause, welche er auch nur knapp zehn Minuten ausleben ließ. Im zweiten Abschnitt war es dann quasi das gleiche Spiel mit überlegenen Gästen, aber kaum Torchancen. Nach 73 Minuten fiel dann aber doch noch das 0-3 und die Luft war endgültig raus, was den Schiedsrichter dazu veranlasste nach 82 Minuten die Partie zu beenden. Proteste gab es von keiner Seite und so akzeptierten wir das verfrühte Ende natürlich auch, auch wenn wir zuerst mal ziemlich irritiert waren.

Wir liefen dann zu meinem geparkten Auto und ich nahm Patrick und Brecki noch mit zum Bahnhof nach Marburg, so dass sie sogar einen Zug früher erreichen konnten und eine Stunde eher zuhause ankommen würden. Für mich ging es dann wieder via Gießen und Lich nachhause, wo ich um 21:20 Uhr bereits ankam.