Saison 2022/23
Landesliga Bayern Nordost
3. Spieltag

Sportanlage an der Kläranlage
(Forchheim/Oberfranken - Buckenhofen)

Sonntag, 24. Juli 2022 / 15:00 Uhr

SV Buckenhofen -
TSV Neudrossenfeld

1:0 (1:0)


Tor:
1:0 (42.) Leon Bauerreis


Gelbe Karten: Lucas Eisgrub (84.), Tobias Eisgrub (89.) / Carsten Hahn (14.), Lukas Schelenz (32.), Anton Makarenko (45.), Noah Ismail (76.).
Schiedsrichter: Julian Schäff
Zuschauer: 150

 

Gestern Abend es auf einem Konzert in der verbotenen Stadt mächtig krachen lassen, schlief ich, bis der Wecker mich um 11:15 Uhr unsanft aus dem Schlaf riss. Nach dem Mittagessen legte ich mich noch mal für ein paar Minuten auf der Couch und muss zugeben, dass ich tatsächlich extreme Motivationsprobleme hatte mich aufzuraffen. Letztendlich überwand ich aber irgendwann doch meinen inneren Schweinehund und machte mich auf den Weg - und das, weil ich so getrödelt hatte, mal wieder mit wenig Puffer. Ich tankte in Gedern noch schnell voll und fuhr bis Neuhof quer durch den Vogelsberg, hatte aber irgendwie wenig Lust „gegen das Navi“ zu fahren, dass sich mein Puffer durchwegs stabil bei knappen zehn Minuten befand. Grundsätzlich völlig ausreichend, aber mein Navi zeigte mir dann irgendwann am Kreuz Schweinfurt/Werneck, wo ich auf die A70 wechseln würde, einen Rückstau von der A7 an und mein Puffer schrumpfte auf zwei Minuten. Ich erhöhte dann doch mein Tempo und glücklicherweise war der Zeitverlust für mich nicht sooo schlimm, vielleicht mal 2-3 Minuten langsames Rollen und danach ging es dann wieder voran. In Bamberg wechselte ich noch mal für ein kurzes Stück auf die A73, um diese dann an der Ausfahrt Forchheim-Nord zu verlassen. Es folgten noch anderthalb Kilometer zwischen Kläranlagen und Staustufen des Main-Donau-Kanals und ich stellte mein Auto überpünktlich um 14:52 Uhr auf dem Parkplatz des Sportgeländes ab.

Kurzer Fußmarsch und unterwegs schon Hopper-Kollege Oliver getroffen, der wegen Stau auf der A3 ebenfalls recht knapp angekommen war. Schnell die ersten Fotos gemacht und nach dem Bezahlen des Eintritts drin auch direkt meine Foto-Runde gedreht, ehe ich mich auf der kleinen Tribüne in der prallen Sonne bei 34 Grad niederließ. Die 4-5 Meter Schattenplatz unter den paar Bäumen an der einen Eckfahne war natürlich komplett besetzt und so blieb mir eh keine andere Wahl. Dass direkt hinter mir das ganze Spiel über im Wasser geplantscht oder gar Wasserski gefahren wurde, machte es nicht angenehmer. Aber egal, ich war ja nicht hier um zu baden, sondern um mein Kreuz zu setzen, also genug gejammert. Sportlich gesehen waren die beiden heutigen Gegner perfekt in die neue Saison gestartet und standen mit jeweils sechs Punkten aus zwei Spielen in der Tabelle ganz oben. Um es vorweg zu nehmen: Wenn mich jemand nach dem Spiel gefragt hätte (und ohne dass ich den Tabellenstand weiß), hätte ich hier eher auf ein Abstiegsduell getippt. Ganz schwaches Spiel und wenig Action, aber mit vielen Nickeligkeiten stattdessen. Am Ende entschied ein Tor kurz vor der Halbzeit die Partie zugunsten der Gastgeber, die sich in den letzten Minuten mächtig gegen die Schlußoffensive der Gäste stemmen mussten. Das Bollwerk hielt aber die kompletten 90 + 5 Minuten stand und Buckenhofen grüßt mit 9-2 Toren und 9 Punkten auch nach dem dritten Spieltag weiterhin von der Tabellenspitze der Landesliga Bayern Nordost.

Ich machte mich direkt mit dem Abpfiff auf den Weg zum Auto, ich hatte heute ja noch ein weiteres Spiel auf meinem Plan stehen.