Saison 2021/22

Kreispokal Fulda

Halbfinale

Sportplatz Ziegler Straße
(Fulda - Bronnzell)

Freitag, 22. Juli 2022 / 19:00 Uhr

SG Viktoria Bronnzell -
SG Ehrenberg

3:1 (1:0)


Tore:
1:0 (19.) Jan-Niklas Jordan

2:0 (62.) Jan-Niklas Jordan

3:0 (65.) Jan-Niklas Jordan

3:1 (82.) Pascal Eich


Gelbe Karten: Marco Weiss (41.) / - .
Schiedsrichter: Marcus Klimek
Zuschauer: 250

 

Nachdem so langsam die Spielpläne alle eintrudeln bzw. auf fussball.de freigeschaltet werden, fiel mir auf, dass mir in den drei hessischen Verbandsligen (6. Liga) durch Auf- und Abstiege des ein oder anderen Vereins tatsächlich nur noch drei Grounds fehlen. Einer dieser Vereine war die neu in die Verbandsliga Hessen Nord aufgestiegene SG Viktoria Bronnzell. In der vergangenen Saison gab es vier oder fünf Fußballkreise in Hessen, die durch Corona usw. ihren Kreispokal nicht fertig gespielt hatten und da der Hessenpokal zur neuen Saison bereits Ende Juli seinen ersten Spieltag hat, wurden den Kreisen jetzt vom HFV die Pistole auf die Brust gesetzt, getreu dem Motto „Spielt jetzt endlich fertig oder keiner eurer Vereine spielt im Hessenpokal mit“. Dieses will natürlich auch niemand und so wurden nach und die Kreispokale auch noch beendet, als letztes eben der hiesige im Fußballkreis Fulda, wo vor ein paar Tagen noch ein Viertelfinale stattfand und eben am heutigen Freitag dann das zweite Halbfinale, welches aber quasi die Entscheidung um den Teilnehmer am hessischen Landespokal war, da der Finalgegner SG Barockstadt Fulda durch den Regionalliga-Aufstieg sowieso für das Hessenpokal-Achtelfinale qualifiziert ist. Bronnzell setzte sich in seinem Viertelfinale bereits im März gegen Eichenzell durch und der heutige Gegner wurde eben letzte Woche im Spiel zwischen Johannesberg und Ehrenberg gesucht, wobei der Gast hier in der Verlängerung siegreich war und somit der heutige Gegner der SG ais Bronnzell. Als ich dieses Spiel sah, nahm ich es natürlich direkt in meinen Planungen auf, denn so konnte ich den Verbandsliga-Aufsteiger aus dem Fuldaer Stadtteil noch vor der Liga-Saison abhaken (in einem Pflichtspiel!) und so reduzierte sich die Zahl der noch fehlenden Verbandsligisten auf deren Zwei.

Freitags ist bereits um 13 Uhr Feierabend und danach blieb dann noch ein wenig Zeit zuhause rumzugammeln und die Tour de France Etappe zu Ende zu schauen, bevor ich mich um Punkt 18:00 Uhr auf den Weg machte. Eigentlich mal wieder recht knapp, aber das kennt ihr ja bereits von mir, denn bei 56 Minuten Fahrstrecke war wieder kaum Puffer. Es war aber wieder nicht viel los auf der Landstraße und so holte ich noch ein paar Minuten raus, parkte mein Auto um 18:52 Uhr am Sportgelände und stand eine Minute Fußmarsch später am Eingang. Ich begann mit meiner üblichen Foto-Runde und nach dem Ablichten des Anstoß blieb ich dann zwischen beiden Trainerbänken in der Sonne stehen.

Die Gastgeber waren von Beginn an das aktivere von zwei Teams, die sich in der kommenden Saison in der Liga noch zwei weitere Male duellieren werden. Bereits nach 19 Minuten gingen sie auch vollkommen zurecht in Führung, als die Gäste zuerst noch auf der Linie klären konnten, beim zweiten Versuch dann aber machtlos waren. Der gleiche Spieler, Jan-Niklas-Jordan, der bereits das 1-0 erzielte, komplettierte nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit seinen Hattrick mit einem Doppelschlag und erst jetzt wachten die Gäste auf. Aber der Anschlusstreffer in der 82. Minute kam zu spät, auch wenn man direkt im Anschluss noch eine dicke Chance auf das 2-3 hatte. Am Ende aber blieb es beim sehr verdienten Sieg für die Viktoria, die nun am Mittwoch gegen den Regionalligisten aus Fulda um den Sieg im Fuldaer Kreispokal der Saison 2021/22 spielt. Neben dem erstmaligen Aufstieg in die Verbandsliga steht aber mittlerweile nun auch die erstmalige Teilnahme am Hessenpokal fest, erfolgreiche Wochen im Fuldaer Vorort.

Ich ging nach dem Abpfiff gemütlich in Richtung Ausgang, hatte ich heute ja keine Eile und auch morgen früh stand nichts an. Deswegen ließ ich es auch auf der Heimfahrt entsprechend gemütlich angehen, kam aber gegen 22:15 Uhr zuhause an und ließ den Abend mit einem „Schlummertrunk“ gemütlich ausklingen.