Saison 2022/23
Bayernliga Nord
1. Spieltag

Sportpark Post/Süd am Kaulbachweg
(Regensburg)

Samstag, 16. Juli 2022 / 16:00 Uhr

SSV Jahn Regensburg II -
DJK Don Bosco Bamberg

2:0 (1:0)


Tore:
1:0 (14.) Benedikt Fischer

2:0 (52.) Benedikt Fischer


Gelbe Karten: Jannik Graf (70.), Julian Ziegler (87.), Manuel Reiß (90.+4.) / Nico Ott (47.), Simon Allgaier (71.).
Schiedsrichter: Alexander Schuster
Zuschauer: 100

 

Gegen 14:55 Uhr machten wir uns in Landshut auf den Weg ins etwas nördlicher gelegene Regensburg, wo wir heute Morgen ja bereits vorbei gefahren waren. Das Navi zeigte uns 48 Minuten Fahrzeit an, die wir auch in etwa einhielten, so dass wir knapp eine Viertelstunde vor Anpfiff direkt in der Nähe des Sportparks Post/Süd parkten. Am Eingang schnell den Eintritt bezahlt und direkt auf meine Foto-Runde gegangen, wo ich auch von gegenüber mein Anstoß-Foto geschossen habe. Danach setzte ich mich rüber zu Snicki auf die Tribüne und sah erstmal, wie direkt vor mir ein Jungscher mein Futbology-Profil stalkte und zu seinen Kollegen sagte: „Vorher schon in Landshut gewesen und jetzt hier, das packt man aber nur mit dem Auto!“. Joa, in Zeiten von 9-Euro-Ticket soll es tatsächlich auch noch Autofahrer geben, die gerne einen zweiten Ground mitnehmen, statt lieber einfach nur billig einen abzureißen, ihr Vögel. Genau diese Typen schauten dann kurz vor Spielende auch auf ihren DB-App und verließen das Spiel vor Abpfiff...

Nunja, egal wie, das Spiel lief uns es war nicht wirklich ein Brüller, was aber vermutlich auch den hohen Temperaturen geschuldet war. Der Aufsteiger, die Zweitvertretung des SSV Jahn, deren erste Mannschaft drei Stunden zuvor den SV Darmstadt 98 geschlagen hatte (Danke!), war das überlegene Team und hatte auch die besseren Chancen. Dennoch war es erst ein kapitaler Fehler in der Hintermannschaft der Bamberger, die ihnen die Führung ermöglichte. Im ersten Abschnitt passierte danach wenig, ebenso wie auch nach dem Wiederanpfiff. Zwar wurde früh das 2-0 erzielt, aber das tat dem Spiel nicht gut, denn somit war die Entscheidung gefallen und man hatte das Gefühl Regensburg spielte nach dem Motto „Wir müssen ja nicht“ und Bamberg konnte gefühlt eher nicht. Das Spiel plätscherte komplett dahin und ich war ehrlich gesagt froh, als der Schiedsrichter uns mit dem Abpfiff erlöste.

Direkt mit dem Abpfiff setzten wir uns in Bewegung Richtung Auto, der Fußmarsch dauerte nicht lange und dank der guten Lage des Sportgeländes waren wir auch ruckzuck wieder auf der Autobahn. Snicki raffte es recht schnell dahin und ich fuhr gemütlich mit Tempomat und spritsparend der Heimat entgegen. Schnell noch ein kaltes Getränk und ein belegtes Brötchen mit der Pinkelpause unterwegs verbunden, ging es problemlos voran. Kurz nach 21 Uhr setzte ich Snicki dann in Altenstadt ab, wo er sich schon auf einen Hamburger und einen scharfen Salat freute, war ich knappe 20 Minuten danach auch komplett zuhause. Nach ein wenig TV schauen ging ich nach Mitternacht ins Bett, hatte ich doch am Sonntag Thekendienst beim Frühschoppen auf dem heimischen Vereinsfest und von dort ging es direkt weiter zum OFC-Testspiel gegen den 1. FC Köln, also das Wochenende war wieder mal komplett ausgebucht.