Saison 2022/23
Kreispokal Gelnhausen
1. Runde
Sportanlage am Schafberg - Platz 2
(Jossgrund - Burgjoß)
Freitag, 15. Juli 2022 / 19:30 Uhr
FC Burgjoß -
VfR Meerholz
2:1 (1:0)
Tore:
1:0 (34.) Ensar Akbulut
1:1 (48.) Markus Meyer
2:1 (72.) Daniel Pfeiffer
Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Björn Benatzky
Zuschauer: ca. 40
Für den heutigen Tag hatte ich lange mit dem Saison-Eröffnungsspiel der Bayernliga Süd geliebäugelt, aber dafür war ich einfach zu müde bzw. hatte unter der Woche zu wenig Schlaf abbekommen. Deswegen nahm ich diesen Kick bereits am Donnerstag Morgen aus meinen Planungen und setzte Burgjoß ein, also ein Kreispokalspiel im Hessischen Spessart, nur 1-2 Kilometer von der bayerischen Grenze entfernt liegend. Patrick sah dies auf meiner Homepage und meldete direkt Interesse an, so dass wir dann recht schnell zusammen fanden.
Am Spieltag dann konnte ich nach Feierabend zuhause noch ein wenig rumlümmeln, mir Mittags noch eine kleine Mütze Schlaf einholen ehe ich noch den Rest der Tour de France Etappe zu Ende schaute und mich dann auf den Weg machte. Patrick schrieb, dass die Bahn in FFM bereits mit zehn Minuten Verspätung losgefahren sei und deswegen fuhr ich gemütlich in Richtung Wächtersbach, wo ich ihn am Bahnhof einsammeln sollte. Ich hatte gerade zur pünktlichen Ankunftszeit seines Zuges geparkt und wollte ihm schreiben wo ich stehe, da kam er schon angelaufen. Fast eine neue Situation, dass die Bahn mal Zeit gewinnt auf ihrer Fahrt und nicht immer mehr Verspätung aufsammelt... Von Wächtersbach hatten wir dann noch ca. 20 Minuten zu fahren, bis wir den kleinen Ort erreichten. Der Sportplatz liegt ein wenig außerhalb auf einer Erhöhung und als wir oben ankamen, sah ich direkt, dass sich auf dem Nebenplatz aufgewärmt wurde – vermutlich um sicher zu gehen bei einer evtl. Verlängerung nicht Probleme mit der einkehrenden Dunkelheit zu bekommen. Nervte mich direkt, aber da sich im Endeffekt die beiden Plätze wenig geben, nun gut, isses halt wie es ist.
Ich machte zuerst vom Hauptplatz Fotos für die Homepage von Europlan Online und drehte dann auch meine übliche Foto-Runde am Nebenplatz, wobei ich direkt das Anstoß-Foto auf dieser Runde mit knipste. Nach Beendigung der Sportplatz-Umrundung stellte ich mich wieder zu Patrick, da kam auch gerade Hopper-Kollege Roland und gesellte sich zu uns. Der heimische A-Klassen Aufsteiger versteckte sich keinesfalls, aber dennoch waren die in der Kreisoberliga beheimateten Gäste von Beginn an das bessere Team. Allerdings mit der ersten richtig dicken Chance fiel dann noch in der ersten Halbzeit das 1-0. Nach dem Seitenwechsel direkt der Ausgleich durch einen gerade erst eingewechselten Spieler, also das was man wohl mit einem goldenen Händchen des Trainers beschreibt. Danach war es eine offene Partie, was eigentlich überraschte, denn beim FCB waren schon einige eher betagte Spieler im Team und sie hatten auch nur einen einzigen Auswechselspieler dabei, welcher ebenfalls bereits eine Halbglatze hatte. Respekt vor dieser Mannschaft, denn kurz vor Schluss konnte der aufgerückte Kapitän aus der Innenverteidigung sogar den Siegtreffer für die Spessarter erzielen. Meerholz hatte nichts mehr dagegen zu setzen und eine wirkliche Schlußoffensive gab es gar nicht. Die Gastgeber durften sich also nach Abpfiff über den Einzug in die nächste Pokalrunde des Kreispokal in Gelnhausen freuen.
Roland nahm Patrick dann freundlicherweise mit nach Hanau an den Bahnhof, weil es für ihn fast der direkte Heimweg war und für Patrick bedeutete das einige Zeit früher zuhause zu sein. Auch ich musste in Wächtersbach nicht in die Stadt an den Bahnhof, sondern konnte den direkten Weg in Richtung Heimat antreten. Ich entschied mich dagegen im heimischen Ort noch mal auf den Kommersabend zu gehen, denn morgen klingelt der Wecker ja wieder früh. Ich stellte mein Auto gegen 22 Uhr zuhause ab und trank gemütlich noch einen Schlummertrunk. Nach einer Dusche freute ich mich vor Mitternacht ins Bett zu kommen.