Saison 2022/23
Kreispokal Dieburg
1. Runde

Ludwig-Wedel-Stadion
(Groß-Umstadt)

Donnerstag, 14. Juli 2022 / 19:00 Uhr

SpVgg. Groß-Umstadt -
SV Münster

0:2 (0:2)


Tore:
0:1 (16.) Nebil Abdulhay Mustefa

0:2 (37.) Tareq Hamed


Gelbe Karten: Naved Naim (66.), Edino Nhacula (90.) / Mounir Sahraoui (66.).
Schiedsrichter: Alexander Mucha
Zuschauer: ca. 60

 

Die Ligen in Hessen sind aktuell noch nicht gestartet, aber man findet quasi jeden Abend Pokalspiele und so hatte ich auch heute eines von diesen auf dem Schirm. Es zog mich in den Fußballkreis Dieburg nach Groß-Umstadt, wo die heimische SpVgg. aus der A-Klasse Dieburg im Nachbarschaftsduell auf den Verbandsligisten vom SV Münster traf. Drei Ligen zwischen den beiden Mannschaften versprach jetzt nicht die allergrößte Spannung, aber dafür ließ der Ground auf Bilder erahnen, dass er mir sicherlich gefallen würde.

Nach der Arbeit zuhause noch ein wenig die Tour de France verfolgt und um noch pünktlich zum Anpfiff in Südhessen zu erscheinen musste ich mich leider mitten im Anstieg nach Alpe d’Huez ausklinken. Mein Puffer betrug dadurch gerade einmal sechs Minuten bei 58 Minuten Fahrstrecke, allerdings war auf der A45 üblicherweise wenig los und auch die B43a an Hanau und Rodgau vorbei hatte keinerlei Störungen. Ich konnte dann mein Auto knapp fünf Minuten vor Anpfiff am zum Stadion und Freibad zugehörigen Parkplatz abstellen und bewegte mich direkt in den Innenraum. Schnell eine halbe Foto-Runde gedreht und gegenüber der Tribüne in die Sonne gestellt, dauerte es auch nicht mehr lange und der Unparteiische pfiff die Partie an. Kurz darauf gesellte sich auch Thorsten Mankel zu mir, der im dritten Anlauf endlich ein Spiel auf dem Hauptplatz erwischte. Man merkte den Gästen über die gesamte Spielzeit auf jeden Fall die spielerische Überlegenheit an, aber Torchancen waren dann doch eher Mangelware. Der Verbandsligist erzielte im Laufe der ersten Halbzeit zwei schön herausgespielte Tore und damit ist die Geschichte des Spiels quasi auch schon erzählt. Es passierte in der zweiten Halbzeit noch weniger als in den ersten Hälfte, was man sich beim Anschauen der ersten 45 Minuten eigentlich nur schwer hätte vorstellen können. Am Ende ist es wie bereits ein paar Mal von mir erwähnt: Im Pokal zählt nur das Weiterkommen und das hat sich der SVM souverän gesichert.

Mit dem Abpfiff verabschiedete ich mich von Thorsten und lief zum Auto. Gleiche Strecke wieder zurück, extrem gechillt und spritsparend fuhr ich etwa 65 Minuten, so dass ich um kurz vor 22 Uhr zuhause ankam und den Rest des Abends noch auf er Couch verbrachte.