Saison 2022/23
Testspiel

Sportanlage am Bürgerhaus - Platz 2 (KR)
(Friedrichsdorf - Köppern)

Sonntag, 03. Juli 2022 / 15:30 Uhr

SV Teutonia Köppern -
FC Karben

0:4 (0:2)


Tore:

0:1 (29.) Benjamin Kryszat
0:2 (44.) Yannick Noah Alter
0:3 (52.) Marvin Glaßl

0:4 (79.) Marius Troll

Gelbe Karten: Roberto Dos Santos (53.) / Yannick Noah Alter (53.).
Schiedsrichter: Süleyman Karaduman
Zuschauer: ca. 40

 

Geplant war für heute eigentlich das nette Gerd-Müller-Stadion in Nördlingen mit dem ersten Spiel (alle anderen Spiele sind erst am kommenden Wochenende) der 3. Quali-Runde des bayerischen Toto-Pokals zu kreuzen und ich war froh, so früh ein Pflichtspiel auf so hohem Niveau zu haben. Aber wie es nun mal so oft ist, am Freitag auf dem Weg zu meinem Kick in Sannerz erreichten mich Push-Nachrichten vom fussball.de und vom bfv.de-App mit der Meldung „Nördlingen – Woffenbach abgesagt“ und als ich dann abtauchte sah ich „Nichtantritt Gast“. Zefix, wie ich solche Meldungen hasse!!! Also natürlich am Spätabend bzw. eher in der Nacht direkt noch die Spielpläne durchgesucht. Ein Pokalspiel morgens um 11 bei Bamberg schied aus, weil wir zuhause bereits ausgemacht hatten mittags zu grillen. Es waren noch zwei Pokalspiele zwischen A- und B-Ligisten Nachmittags kurz vor der tschechischen Grenze, aber hier musste ich tatsächlich wegen Lustlosigkeit passen. Nun gut, dann blieben nur noch einheimische Testspiele, aber hier legte ich mich zuerst noch nicht wirklich fest welches ich besuchen würde. Erst am Abend vorher fiel dann meine endgültige Wahl dann auf Köppern gegen Karben aus dem benachbarten Fußballkreis Friedberg.

Am Gameday dann wie oben bereits erwähnt Mittags gegrillt (durch den Ausfall von Nördlingen konnten wir uns hier etwas Zeit lassen) und danach blieb sogar noch mal ein paar Minuten Zeit für die Couch, da ich mich erst gegen 14:30 Uhr auf den etwa 40 km langen Weg machen musste. Ein wenig Sonntags-Verkehr war, so dass ich letztendlich knapp zehn Minuten vor Anpfiff am Sportgelände an kam, was aber für ein Testspiel auch völlig ausreichend ist. Ich lief vom Parkplatz um die Ecke zum Eingang und war direkt bedient, spielte man bei 30 Grad doch nicht auf dem Rasenplatz mit ein paar Stufen, nein, man kickte tatsächlich auf dem Kunstrasen nebenan. Eigentlich wäre ich da am Liebsten umgedreht und wieder nachhause gefahren, aber es nutzt ja alles Nichts und Hopping ist auch nicht immer ein Wunschkonzert. Wenigstens konnte ich nach meiner Foto-Runde noch einen Schattenplatz auf einer Bank ergattern und dort die 90 Minuten erleben. Es traf der Zweitplatzierte aus der Vorsaison in der Kreisoberliga Hochtaunus auf den letztjährigen Tabellensiebten der Gruppenliga Frankfurt West und da keiner der beiden Teams auf- oder abgestiegen ist, spielen die Gäste auch in der kommenden Saison eine Liga über den heutigen Gastgebern. Es entwickelte sich über weite Strecken der 90 Minuten ein so genannter lauer Sommerkick mit wenig Action, aber bei den heißen Temperaturen ist das den 22 Akteuren auf dem Rasen nur schwer übel zu nehmen. Karben ging nach einer halben Stunde in Führung und baute diese quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 0-2 aus. Auch im zweiten Abschnitt traf man im breiten Abstand noch zwei Mal und am Ende stand ein standesgemäßes 0-4 auf dem Spielbericht, wobei beide Teams nach der Pause ordentlich durchwechselten.

Ich machte mich bereits kurz vor Abpfiff in Richtung Ausgang und verließ dann das Sportgelände quasi direkt mit Abpfiff. Kurzer Fußmarsch und ich hatte mein Auto erreicht, indem ich natürlich erst kurz schwitzte, aber nachdem die Klimaanlage dann ordentlich lief, war es dann auch auszuhalten. Kurz nach 18 Uhr war ich dann zuhause und ließ den Abend auf dem heimischen Balkon ausklingen.