Saison 2022/23
Testspiel

Sportplatz Glauberger Weg
(Büdingen - Rinderbügen)

Samstag, 02. Juli 2022 / 20:00 Uhr

Seemenbach-Auswahl -

1. FC 06 Erlensee

0:9 (0:4)


Tore:

0:1 (23.) Sebastian Wagner
0:2 (29.) Pascal Hamann
0:3 (36.) Dorian Ahouandjinou

0:4 (38.) Tom Niegisch

0:5 (56.) Lukas Hampel

0:6 (61.) Philipp Wörner

0:7 (79.) Tim Zimpel

0:8 (82.) Tim Zimpel

0:9 (85.) David Nene

Gelbe Karten: xxx (66.) / - .
Schiedsrichter: Volker Höpp
Zuschauer: 400

 

Am Mittag noch das zweite Saison-Testspiel des OFC in Seligenstadt angeschaut und recht zufrieden mit weiten Strecken des Spiels, führte mich mein Weg nach einem Abendessen zuhause noch mal auf einen Fußballplatz. Im Büdinger Ortsteil Rinderbügen hat man am Sportplatz nun endlich eine neue Flutlichtanlage erhalten und diese wurde heute mit einem Testspiel zwischen einer Seemenbach-Auswahl und dem Hessenligisten des 1. FC 06 Erlensee eingeweiht. Wie bereits öfters erwähnt, bin ich ja nicht so wirklich der Freund davon Grounds mit Testspielen zu kreuzen (es sei denn, mit dem eigenen Verein), allerdings hatte ich den Platz in Rinderbügen in den früheren Jahren bereits schon einige Male besucht (aber eben ohne exakte Spielaufzeichnungen, da zu lange hger) und auch selbst bereits darauf gespielt, so dass ich das heute schamlos mal machen konnte.

Wie bereits oben erwähnt, startete ich von zuhause aus. Aber nicht direkt nach Rinderbügen, sondern zuerst an den Bahnhof in Nidda, um Snicki einzusammeln, der von einer Firmenfeier mit dem Zug nach Nidda kam und schon ein wenig angestochen war. Also von dort dann direkten Weges via Hirzenhain und Kefenrod nach Rinderbügen geeiert und dort festgestellt, dass schon einige Autos auf einer Wiese geparkt waren. Ein Mit-Grund war aber auch ein Jugend-Turnier, welches zuvor ausgetragen wurde und natürlich neben den Kindern auch viele Elternteile anlockte. Ich drehte direkt meine Foto-Runde und stellte mich mit Snicki in den Schatten, wobei er immer mal wieder abdampfte und sich Nachschub an Kaltgetränken holte. Spielerisch war es natürlich ein Spiel auf ein Tor, auch wenn Erlensee einen abgefälschten Ball brauchte, der dem Torschützen nach der Hälfte der ersten Hälfte direkt vor die Füße fiel. Danach klingelte es aber in regelmäßigen Abständen im Tor der Auswahl und am Ende stand ein standesgemäßes 0-9 auf dem Spielbericht. Spannend noch der im Kreis (und darüber hinaus) bekannte Schiedsrichter Volker Höpp, der selbst bei einem solchen Spiel wie bekannt mit vollem Engagement dabei ist und früh im Spiel einmal quer über den Platz ein Gästespieler harsch anraunzte, dass er doch den Ball gefälligst liegen zu lassen hat. Auch den Linienrichter wies er auf sein falsches Stellungsspiel beim Einwurf hin, so dass es jeder hören konnte. Andere Schiris pfeifen bei so einem Spiel vielleicht nach dem 0-9 auch mal ein wenig früher ab, damit der Underdog nicht doch noch das Zehnte kassiert, Volker natürlich nicht, es muss alles seine Richtigkeit haben ;-)

Mit Abpfiff machten wir uns dann aber doch auf den Heimweg und ich setzte Snicki noch zuhause ab. Danach ging es auch für mich nachhause und ich freute mich echt mal einen Abend in Ruhe auf der Couch verbringen zu dürfen.