Saison 2022/23
Kreispokal Schlüchtern
1. Runde

Sportplatz Hainbuchenweg
(Sinntal - Sannerz)

Freitag, 01. Juli 2022 / 19:00 Uhr

SG Sterbfritz/Sannerz -
SV Herolz

1:2 (1:1)


Tore:
0:1 (9.) Dennis Gerlach

1:1 (40.) Robin Sippel

1:2 (83.) Bernd Lenz

 

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel
Zuschauer: ca. 120

 

Nach zwei Fußball-freien Tagen zum Saisonwechsel ging es heute am offiziell ersten Tag der neuen Saison 2022/23 (Stichtag zum Saisonwechsel ist immer der 30.06. bzw. 01.07.) direkt mit dem ersten Pflichtspiel los. Ich war vor einigen Tagen hocherfreut dieses Spiel bei fussball.de gesehen zu haben, welches eben direkt an jenem 01.07.2022 angesetzt war und nahm es dann natürlich auch direkt in meine Planungen mit auf. Ruckzuck war zu vernehmen, dass der ein oder andere Hopper-Kollege ebenfalls auf dem Schirm hatte und so war zu erwarten, dass es nicht allzu langweilig werden würde.

Am Spieltag nach Feierabend zuhause ein wenig rumgelümmelt, was auch mal gut tat. Ich hatte mit Patrick ausgemacht, dass ich ihn am Bahnhof in Schlüchtern einsammeln würde, da er es sonst zeitlich nicht packt und ich muss ja sowieso durch Schlüchtern fahren. Ich kam pünktlich um 18:26 Uhr am Bahnhof an, wo mich kein Patrick erwartete (die Bahn hatte natürlich mal wieder Verspätung…), aber Micha ganz verdutzt schaute. Er holte ebenfalls einen bekannten Hopper dort ab, der im gleichen Zug wie Patrick saß. Wir quatschen kurz über meine Idee, die wir am Mittag schon mal per Whatsapp besprochen hatten, alsbald einen neuen Länderpunkt zu machen (welcher das vielleicht werden könnte, wird noch nicht verraten ;-) ) und so verging die Zeit recht schnell bis der Zug der Beiden eintraf. Als sie dann da waren, machten wir uns auf direktem Wege zum Sportplatz, denn der Puffer war bereits auf knappe zehn Minuten gesunken, aber da es nur noch acht Kilometer waren, stellte das letztendlich auch kein Problem dar. Vor Ort an der Kasse die drei Euro Eintritt gezahlt und drin bereits auf Snicki und Brecki getroffen. Ich drehte gemeinsam mit Micha meine Foto-Runde (inkl. des Anstoß-Foto auf Höhe der Eckfahne und wir stellten uns dann zu den anderen auf die Geraden.

Es dauerte auch nicht allzu lange und wir sahen unser erstes Saisontor 2022/23, welches vom A-Ligisten, dem SV Herolz, erzielt wurde, die ins heutige Spiel bei der Spielgemeinschaft der SG Sterbfritz/Sannerz (B-Liga) als Favorit aufliefen. Davon sah man aber im Spielverlauf dann immer weniger, denn die Gastgeber übernahmen immer mehr die Initiative und legten den Vorwärtsgang ein. Der Ausgleich durch einen schönen Freistoß kurz vor der Halbzeit war mittlerweile mehr als nur verdient. Nach dem Seitenwechsel genau das gleiche Bild, einige Chancen für die SG, unter anderem auch der zweite Aluminiumtreffer des Abends. Aber wie es beim Fußball nun mal oft so ist: Machste se vorne net, klingelt´s hinne! Und so auch heute, denn der Gast nutzte die einzige gute Phase so ab eine Viertelstunde vor Ende zum 1-2 und ließ fortan in den letzten Minuten auch nichts mehr anbrennen.

Verlängerungs-Fan Snicki war schwer enttäuscht, aber der Rest zog dann doch eher das reguläre Spielende vor. Roland und Patrick wurden noch schnell an den Schlüchterner Bahnhof gefahren und nach einem kurzen Plausch sich dort dann auch von Micha verabschiedet. Mein Weg führte mich wieder knappe 50 Km durch die Pampa und trotz gemütlicher Fahrt war ich bereits gegen kurz nach 22 Uhr zuhause.