Saison 2021/22
Kreisliga A Hunsrück-Mosel
Nachholspiel vom 26. Spieltag

Sportplatz an der Schule (KR)

(Gondershausen)

Dienstag, 28. Juni 2022 / 20:00 Uhr

SG Morshausen-Beulich/Gondershausen -
SG Nörtershausen-Udenhausen/Oppenhausen

4:0 (3:0)


Tore:

1:0 (19.) Benedikt Christ
2:0 (23.) Yannick Halfmann

3:0 (32.) Lukas Klumb

4:0 (75.) Lukas Ponstein


Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Max Roth
Zuschauer: 50

 

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es in dieser Woche kompletten Leerlauf in Sachen „PFLICHT-Spiele unter der Woche“ geben würde und lange Zeit sah es auch so aus, bevor ich aber dann knapp eine Woche zuvor noch mal die üblichen Seiten und Apps kontrollierte. Da sah ich, dass tatsächlich im Fußballkreis Hunsrück-Mosel noch ein A-Klassen Spiel angesetzt war. Ganz verwundert machte ich mich auf die Suche und es kam raus, dass dieses Spiel an einem der letzten Spieltage wegen eines Corona-Ausbruchs bei den Gästen abgesagt werden musste und da es für beide Teams tabellarisch um wenig bis nichts mehr geht, wollte man dieses Spiel nach Saisonende nicht mehr austragen. Doch da hatten sie die Rechnung ohne den Wirt bzw. in diesem Fall den Klassenleiter gemacht, denn dieser bestand darauf, dass dieses Spiel noch gespielt werden müsse. Beide Vereine waren (milde ausgedrückt) sehr unglücklich mit dieser Entscheidung und um die eh schon kurze Sommerpause der Spieler unterbrechen zu müssen, legte man dieses Spiel auf einen der letzten möglichen Termin (am 30.06. endet jedes Jahr offiziell immer die alte Saison) und man sah es quasi als erstes Testspiel für die neue Saison. Den Unmut der Vereine kann ich teilweise so verstehen, aber andererseits gibt es Regularien und einen Spielplan und da sollte meines Erachtens auch jedes Spiel gespielt werden. Wie dem auch sei, ich nahm es in meine Planungen auf und Patrick sagte mir zeitnah zu, ebenso wie Thorsten Mankel bei unserer Tour am Wochenende zuvor auch sagte, dass er wohl direkt aus dem Büro angereist kommt.

Am Spieltag dann bis 16:15 Uhr im Büro gewesen, nachhause gefahren, zuhause noch etwas gegessen und dann ging es auch fast direkt gegen 17:25 Uhr schon wieder los. Mit Patrick hatte ich 18:30 Uhr in der Nähe seine Wohnortes in Rüsselsheim ausgemacht und war durch ein klein wenig Verkehr auf Höhe Flughafen zwei Minuten zu spät, aber das machte nichts aus, denn das Navi sagte uns als Ankunftszeit 19:35 Uhr (also 25 Minuten Puffer) voraus. An Mainz und Bingen vorbei ging es dann die A61 bis zur Ausfahrt Emmelshausen (ja, genau dort wo der Oberligist spielt) und dann noch etwa zehn Kilometer rein in die „Wallachei“. Trotz äußerst gemütlicher Fahrt hielten wir in etwa die Zeitvorgabe des Navis ein und kamen knapp über 20 Minuten vor Anpfiff am Sportgelände an. Parkplatzprobleme gab es logischerweise keine und so konnten wir dann nach dem Entlohnen von drei Euro Eintritt den Innenraum des Grounds betreten und wir waren noch keine zwei Minuten drin, da kam auch schon Thorsten. Ich drehte schnell noch meine Foto-Runde und nach dem üblichen Anstoß-Foto stellten wir uns auf die leichte Erhöhung der Geraden.

Hatten wir schon ein wenig die Befürchtung, dass es vielleicht ein ganz müder Kick werden würde, wo sich vielleicht niemand verletzten will, wurden wir schon kurz nach Spielbeginn eines Besseren belehrt. Beide Teams schenkten sich wenig auf dem künstlichen Grün, wobei die Gastgeber, die auf Platz 3 zementiert waren, das bessere und aktivere Team waren. Zwischen der 19. und der 32. Minute traf die heimische Spielgemeinschaft drei Mal ins Schwarze und somit war recht früh klar, dass die Gäste auf Platz 8 die Saison beenden würden, denn mit einem Punktgewinn wäre der Sprung auf Platz 7 noch gelungen. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie dann aber doch bzw. wie Thorsten sagte „typischer A-Klassen Kick halt*. Eine Viertelstunde vor Schluss traf man noch ein weiteres Mal und hatte danach im weiteren Spielverlauf noch zwei Aluminiumtreffer, aber am Ende blieb es beim hochverdienten 4-0 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel.

Nach dem Spiel verabschiedeten wir uns dann von Thorsten im Spaß mit den Worten „schöne Sommerpause“, denn wie oben bereits erwähnt, haben wir nun ja den Saisonwechsel vor der Nase. Es kann aber gut sein, dass wir uns alle Drei bereits am Freitag wieder in Sannerz, einem Stadtteil von Sinntal sehen, denn dort ist bereits am offiziell ersten Tag der neuen Saison das erste Pflichtspiel (im Kreispokal Schlüchtern) auf dem Spielplan mit der Partie SG Sterbfritz/Sannerz gegen den SV Herolz. Meinereiner wird da sein und die beiden anderen zeigten ebenfalls Interesse. Wir fuhren dann gemütlich wieder in Richtung Heimat, wo ich nach etwas mehr als einer Stunde Patrick in Rüsselsheim rauswerfen konnte und eine weitere Stunde später, also so gegen 23:55 Uhr, komplett zuhause war.