Saison 2021/22
Relegation zur Kreisliga A2 Rems/Murr

Sportgelände im Backnanger Wald
(Kirchberg/Murr)

Sonntag, 26. Juni 2022 / 11:00 Uhr

FV Sulzbach/Murr -
TSV Oberbrüden

4:6 n.E. (2:2,2:2)


Tore:

1:0 (11.) Aljoscha Schäffner
2:0 (65.) Feyyaz Benzetti

2:1 (69.) Lukas Zanker

2:2 (75.) Oliver Koretz


Elfmeter-Schießen:

Daniel Stanimirovic verschießt (FVS)

2:3 Roman Röhm (TSV)

3:3 Manuel Schiffer (FVS)

3:4 Oliver Koretz (TSV)

4:4 Özcan Unutkan (FVS)

4:5 Felix Kaiser (TSV)

Feyyaz Benzetti verschießt (FVS)
4:6 Marco Bargel (TSV)

Besonderes Vorkommnis: Manuel Schiffer (FVS/30.) verschießt Foullfmeter.
Gelbe Karten: Aljoscha Schäffner (79.) / Valentin Janetzko (9.), Patrick Krauter (105.+1.).
Schiedsrichter: Markus Maier
Zuschauer: 900

 

Das Relegationsspiel am heutigen Nachmittag in Holzhausen (südlich von Stuttgart) zur Oberliga Baden-Württemberg hatten Snicki und ich bereits länger auf dem Schirm und als ich Anfang der Woche mal nachschaute, ob es nicht etwas zu doppeln gibt, hatten wir Glück. Um 11 Uhr fand ein Relegationsspiel zur Kreisliga A2 Rems/Murr in Kirchberg an der Murr statt, zwischen dem FV Sulzbach/Murr (einem B-Ligisten) und dem TSV Oberbrüden aus der A-Liga. Patrick sagte früh zu, zwei Tage vorher auch noch Thorsten Mankel und so waren wir zu Viert und Snicki´s Karre somit voll.

Ich es am Vorabend bei uns im Ort mal wieder kräftig krachen lassen, dementsprechend angeschlagen war ich auch morgens als der Wecker klingelte. Ich machte mir schnell ein Toastbrot zum Frühstück und fuhr dann völlig übermüdet zu Snicki nach Altenstadt. Mit etwa fünf Minuten Verspätung ging es dann weiter nach Kleinostheim, wo wir erst Patrick am Bahnhof und dann Thorsten an der ARAL einsammelten und dann ging es weiter über die A3 (für mich das dritte Mal in drei aufeinander folgenden Tagen) bis Würzburg und von dort dann auf die A81. Ich konnte auf der Fahrt ein wenig schlafen und so ging diese gefühlt auch ruckzuck rum, bis wir in Kirchberg/Murr in der Nähe von Ludwigsburg ankamen. Knapp 45 Minuten vor Anpfiff steuerte Snicki sein Auto auf den Parkplatz des Sportgeländes und wir setzten uns erstmal in den Biergarten ein wenig in den Schatten.

Erst wenige Minuten vor dem Anpfiff trauten wir uns in die Sonne, die bereits morgens um 11 Uhr verdammt stechend war. Schnell ein paar Fotos gemacht, setzten wir uns auf den Grashügel eben direkt in die prallen Sonne, da es fast keine Schattenplätze gab, von wo man das ganze Spielfeld einsehen konnte und die, die es gab, die waren natürlich alle komplett belegt. Das klassenniedrigere Team ging bereits in der Anfangsphase des Spiels in Führung und verschoss nach einer halben Stunde einen Foulelfmeter. Dennoch konnte man nach der Halbzeit dann auf 2-0 erhöhen und wir waren uns untereinander eigentlich sicher, dass es hier keine Verlängerung geben würde. Aber wie aus dem Nichts traf der Favorit in der Schlussviertelstunde binnen fünf Minuten doppelt und es plötzlich stand es 2-2. Wir waren nicht glücklich damit, denn so schmolz der Puffer zu unserem zweiten Spiel wieder bedeutend und Patrick war noch weniger glücklich, wollte er doch mit dem Zug weiter nach Horb, denn er hatte den Ground unseres Nachmittag-Spiels bereits besucht. Aber ein Tor wollte nicht mehr fallen und so ging es tatsächlich in die zwei Mal 15 Minuten Extrazeit, welche an Höhepunkten rein gar nichts mehr zu bieten hatte. Also auch noch ein Elfmeter-Kicken, was ja grundsätzlich ganz nett ist für den neutralen Zuschauer, aber das waren hat locker weitere 8-10 Minuten, die es uns kostete. Am Ende siegte mit Oberbrüden dann der A-Ligist und dieser verbleibt somit auch in der kommenden Saison in dieser Liga.

Wir nahmen die Beine in die Hand und liefen in Richtung Auto, um direkt weg düsen zu können. Patrick hatte mittlerweile einen Hopper-Kollegen gefunden, der eigentlich wie wir nach Holzhausen wollte, aber dem es zu stressig wurde und somit dann auch Korb am Neckar ansteuerte und ihn mitnahm.