Saison 2021/22
Relegationsrunde zur Kreisliga C Bergstraße

3. Spieltag

Stadion an der Tuchbleiche (KR)
(Zwingenberg)

Mittwoch, 22. Juni 2022 / 19:00 Uhr

SV Eintracht Zwingenberg -
SG Reichenbach II

2:0 (0:0)


Tore:

1:0 (79.) Flavius Guzman Blando
2:0 (82.) Milan Kaiser

Rote Karte: Pasquale Angelone (43./SGR) wegen einer Notbremse.
Gelbe Karten: xxx (24.), Tobias Sattel (59.), Jakob Kurz (65.), Flavius Guzman Blando (79.), Kevin Arnold (83.) / - .
Schiedsrichter: Pascal Kischel
Zuschauer: 250

 

Gestern und vorgestern ungewöhnlicherweise bereits zwei Werktage in Folge Abends zuhause gewesen, sollte es heute definitiv wieder zu einem Kick gehen. Die Auswahl an Pflichtspielen im erreichbaren Bereich für unter der Woche war gering und so entschied ich mich für das Relegationsspiel in Zwingenberg um den Aufstieg bzw. Klassenerhalt zur C-Klasse Bergstraße 2022/23. Sportlich sicherlich auch nicht der Burner, aber der Ground sah auf Bildern ganz nett aus und wieder ein Abend zuhause bleiben war eh keine Option.

Am Spieltag dann nach der Arbeit schnell etwas gegessen und quasi nach dem Umziehen ziemlich direkt losgefahren. Der Puffer betrug nur etwa fünf Minuten und trotz Arbeitsverkehr konnte ich noch fünf weitere rausholen. Also kam ich knapp zehn Minuten vor Anpfiff in der Nähe des Sportplatzes an. Allerdings parkte ich auf der falschen Seite, wo der Eingang eben nicht war und so musste ich weitläufig durch ein Wohngebiet den Sportplatz halb umrunden. An der Kasse eine kleine Schlange vor mir, aber ich sah schon, dass beide Teams gerade erst den Platz betreten hatten. Mein Anstossfoto machte ich nun direkt ein wenig seitlich und drehte eine halbe Runde im Sportgelände, ehe ich bereits den „Hopper-Block“ gegenüber sah, wo einige allseits bekannte Gesichter bereits saßen.

Ich ging eigentlich von einem entspannten Abend aus, da es um nichts mehr gehen würde, wenn man der Tabelle auf fussball.de vertraut, denn das dritte Team im Bunde hatte aus zwei Spielen sechs Punkte, während die beiden Konkurrenten von heute nach jeweils einem Spiel noch mit leeren Händen da stehen. Allerdings wurde ich schnell aufgeklärt, dass der Zweitplatzierte dieser Dreier-Runde kommende Saison ebenfalls C-Klasse spielen wird. Sehr gut, dann werden sich die 22 Herren auf dem künstlichen Grün wenigstens voll reinhängen. Zu Beginn der Partie waren die Gäste das weitestgehend aktivere Team und hatten auch die ersten Torchancen des Spiels, aber ein Tor wollte nicht fallen. Mit einem der wenigen Gastgeber-Angriffe ließ sich die Gäste-Abwehr nach einem langen Ball übertölpeln und dem SGR-Kapitän blieb keine andere Möglichkeit mehr als die Notbremse zu ziehen, die folgerichtig die rote Karte nach sich zog. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie lange vor sich hin, denn Zwingenberg hatte es nun in Überzahl ganz gut im Griff, zumal ihnen ein Punkt reichen würde. Ich war mir sicher, dass es ein 0-0 geben würde, denn ich hatte ja gerade zuvor die Anzahl meiner Spiele in Folge ohne torloses Remis nachgerechnet und meistens ist es dann so, dass als „Bestrafung“ zeitnah eben solch ein Ergebnis folgt. Als dann Reichenbach ein wenig öffnen musste, fiel nach einem katastrophalen Abwehrfehler in der 79. Minute dann doch noch das (für mich und für das Heim-Team) erlösende 1-0. Nur drei Minuten später erhöhte der SVZ auf 2-0 und das Ding war durch, denn die hängenden Köpfe bei den in grau spielenden Gäste waren nicht zu übersehen.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch und da wir zu Beginn des Spiels schon von eingepackter Pyrotechnik bei den Gästefans gehört hatten, ließen wir es nach Abpfiff langsam angehen und bekamen wenigstens noch ein wenig Rauch präsentiert. Zwar nicht besonders viel, aber natürlich besser als Nichts. Ich fuhr dann noch Hopperkollege zu seiner Freundin nach Ober-Mörlen, da es für mich nur einen kleinen Umweg bedeutete und konnte sogar noch „günstig“ für 1,85 Euro / Liter volltanken. Gegen 22:50 Uhr kam ich dann komplett mit einem neuen Kreuz auf meiner Liste zuhause an.