Saison 2021/22
1.B třída dospělých sk. A Ústecký kraj (7. Liga)
29. Spieltag

Stadion Rezuz Decin
(Decin / TCH)

Sonntag, 12. Juni 2022 / 17:00 Uhr

FK Junior Decin -
FK Slovan Chabarovice

3:1 (1:0)


Tore:
1:0 (15.) Marek Vicany
2:0 (70.) Filip Vait

3:0 (75.) Matej Smalcl

3:1 (82.) Michal Culek


Gelbe Karten: - / -.
Schiedsrichter: Miroslav Klimpl
Zuschauer: 150

 

In Neugersdorf dann auch direkt mit Abpfiff ans Auto gelaufen, waren wir bereits keine fünf Minuten später schon wieder in der tschechischen Republik, so nahe liegt es an der Grenze. Wir hatten knapp 49 Kilometer hinter uns zu bringen, aber da wir einen Puffer von fast 20 Minuten hatten, brauchte ich nicht besonders zu pushen. Eine nervige Baustellen-Ampel kostete etwas Zeit, aber am Ende reichte es locker um eine Viertelstunde vor Anpfiff das Stadion zu erreichen. Einen Parkplatz bekamen wir etwa 50 Meter direkt vor dem Eingangs-Tor, super. Direkt auf unsere Runde gemacht und den netten, alten, gammeligen Ground aus allen Lagen zu fotografieren, sagten wir vorne am Sportheim wieder den Saarbrückern Hallo, die wir nun das dritte von unseren sechs Spielen auf dieser Tour getroffen hatten. Im Restaurace bzgl. einer Klobasa angefragt, aber leider eine negative Antwort bekommen, so dass es bei einem Pivo (dem sechsten im sechsten Spiel) bleiben musste.

Micha entdeckte freie Stühle vor dem Restaurant und wir ließen uns schräg hinter einem der Tore im Schatten nieder, ehe der Schiedsrichter beide Teams auf den Rasen bat und das Spiel mit einem zögerlichen Pfiff frei gab. Es trafen in der 1.B třída dospělých sk. A Ústecký kraj (7. tschechische Liga – Kreis Ústi nad Labem) der FK Junior Decin (Platz 3) und die Gäste vom FK Slovan Chabarovice (Platz 14) aufeinander. Dass es vermutlich kein wirklicher sportlicher Leckerbissen war, das wussten wir und wurde uns auch bereits beim Beobachten des Aufwärmen vor dem Spiel bestätigt. Aber der Grund war bei diesem Spiel sowieso klar den Ground abzuhaken, der sichtlich in die Jahre gekommen ist. Entsprechend der Tabelle lief das Spiel aber auch wirklich eher in Richtung des Gäste-Torhüters, der einiges zu tun hatte. Dennoch war das Spiel bis 20 Minuten vor dem Ende bei einem Stand von nur 1-0 komplett offen, aber dann beendeten die Gastgeber mit einem Doppelschlag die Hoffnung von Chabarovice auf einen Punktgewinn. Der Anschlusstreffer in der 82. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Gerade als wir dann den Ground verlassen wollten, bekamen wir auch heute noch mal ein wenig Pyro der Heim-Zuschauer geboten.

Nachdem die letzte Fackel verstummt war, gingen wir den kurzen Weg zum Auto und fuhren die etwa zwei Kilometer um Asche abzuholen. Dieser war noch mal kurz einkaufen und nachdem er ins Auto eingestiegen war, begaben wir uns direkt auf die ca. 500 Kilometer lange Heimreise. An Ústi nad Labem vorbei ging es kurz vor der Grenze auf die Autobahn, danach ließen wir Dresden, Chemnitz, Gera und Jena liegen, um gegen 21:30 Uhr noch mal beim durchaus bekannten Imbiss Haase einzukehren. „Einmal Curryuwrst/Pommes und 20 rohe Würstchen zum Mitnehmen“ bedeuteten etwa 20 Minuten Unterbrechung unserer Fahrt. Extrem gesättigt ging es dann weiter an Erfurt und Eisenach vorbei bis nach Bad Hersfeld, wo wir gegen 23:20 Uhr Micha abluden und um eine faire Abrechnung zu haben noch mal volltankten. Für Asche und mich ging es dann an Alsfeld vorbei die A5 entlang bis zur Ausfahrt Fernwald und von dort noch knappe 20-25 Minuten Landstraße bis zu mir nachhause. Wir kamen um 0:30 Uhr endlich daheim an, Asche hatte noch ca. eine dreiviertel Stunde Fahrt vor sich und ich packte oben in meiner Wohnung noch  meine Tasche aus und lag aber etwa schon gegen 0:50 Uhr im Bett. Noch schnell halb im Einschlafen die Bilder zu den jeweiligen Spielen noch hier auf der Homepage hochgeladen, damit ich das schon mal hinter mir hatte. Recht zeitnah schlief ich dann aber auch ein, was auch gut so war, denn um 6:30 Uhr klingelte ja bereits der Wecker wieder.