Saison 2021/22
Fortuna CFL B (3. Liga)
29. Spieltag

Mestský stadion
(Liberec / TCH)

Sonntag, 12. Juni 2022 / 10:15 Uhr

FK Slovan Liberec B -
FK Chlumec nad Cidlinou

1:4 (1:2)


Tore:
0:1 (19.) Denny Samko
0:2 (23.) Tomás Bastin

1:2 (33.) David Vycital

1:3 (68.) Jan Havlena

1:4 (79.) Tomás Bastin


Gelbe Karten: David Hornacek (9.), Jakub Winkler (58.), Jan Sulc (66.) / -.
Schiedsrichter: Vladimir Melnicuk
Zuschauer: 100

 

Am Morgen klingelte um 8 Uhr mein Wecker, aber ich lag schon ein paar Minuten wach, war aber nur zu faul aufzustehen. Nachdem alle geduscht waren, präsentierte ich den beiden Anderen meine neuen Pläne für die vermutlich letzte CZ-Tour in der Saison 2021/22. Micha war größtenteils einverstanden, Asche konnte sich nicht entscheiden und wollte noch mal überlegen. Wie dem auch sei, wir machten uns wie geplant gegen 9:20 Uhr zum Checkout und hatten angenehmerweise nur einmal mit dem Auto den Berg herunter zu kraxeln und die Stadt einmal zu durchqueren. Alles in Allem waren wir knappe 20 Minuten unterwegs und eine halbe Stunde vor Anpfiff an schönen alten Ground vom FC Slovan Liberec B, also der Zweitvertretung des Erstligisten. Das Stadion-Restaurant, welches aber wohl mehr zum Eisstadion-Komplex nebenan gehörte, hatte noch geschlossen. Also gingen wir noch mal raus und kauften in der Nähe für Micha und Asche jeweils einen Kaffee. Danach gingen wir zurück und drehten unsere Foto-Runde in diesem, pardon, „geilen Teil“. Alle Fotos (inkl. dem Anstoßbild) waren im Kasten und wir setzten uns auf die Tribüne und schauten dem Treiben auf dem Rasen zu.

Die Gastgeber, leider bereits als Absteiger feststehend, waren das klar unterlegene Team gegen den Tabellenzehnten und dementsprechend liefen auch die Angriffe hauptsächlich in Richtung Slovan-Gehäuse. Bereits nach 23 Minuten stand es 0-2 und dazu noch ein Pfostentreffer. Es bahnte sich eine richtige Schlappe an, welches es dann aber am Ende nur bedingt wurde mit dem 1-4, welches Chlumec nad Cidlinou noch nach oben auf Rang 8 rutschen ließ. In der Halbzeit schaute ich dann mal wieder in der Kneipe vorbei und langer Warteschlange war ich nach zehn Minuten endlich dran. Klobasa gab es keine und mit Englisch hatte es das Mädel hinter der Theke leider auch nicht so. Also schnell „Gulasch mit Knödeln“ bestellt, denn das hatte ich am Nachbartisch gesehen, um überhaupt etwas in den Magen zu bekommen. Wieder ein Ewigkeit warten müssen und als ich dir Dame nach meinem Gulasch fragte mit meiner Flasche Bier in der Hand, die bereits fast leer war, wollte sie mich noch mal abkassieren. Herrgottsakra, wo sollte ich das Bier denn her haben, Mädel? Du hast es mir bei meiner Bestellung vor zehn Minuten gegeben und abkassiert, so wie du jeden direkt abkassierst. Aber ohne jegliche Englisch-Kenntnisse bei der Dame, war es gar nicht mal so einfach, ihr das zu erklären. Irgendwann raffte sie es dann aber und verschwand in der Küche, um dann 2-3 Minuten danach endlich mein Essen zu bringen. Ich setzte mich dann zu den anderen Beiden an den Tisch auf der Terrasse mit besten Blick auf´s Spielfeld. Und nachdem ich mein Essen zu mir genommen hatte, war auch nicht mehr allzu lange zu spielen. Schnell nach Abpfiff noch mal die Anzeigetafel fotografiert und raus zum parkenden Auto.