Saison 2021/22
Fortuna CFL A (3. Liga)
29. Spieltag

Stadion Vojtecha Zeithamla
(Hostoun u Prahy / TCH)

Samstag, 11. Juni 2022 / 14:00 Uhr

TJ Sokol Hostoun -

SK Benesov

5:0 (3:0)


Tore:
1:0 (2.) Jírí Januska
2:0 (34.) Jírí Miker
3:0 (41.) Jírí Januska
4:0 (54.) Adam Fotr

5:0 (77.) Filip Novák


Gelb-Rote Karte: Zdenek Vrnak (SKB/58.)
Gelbe Karten: Jírí Miker (37.) / David Filip (22.), Zdenek Vrnak (45.), Jakub Vosáhlo (87.).
Schiedsrichter: Karel Hoch
Zuschauer: 120

 

Wir kamen gegen 12:15 Uhr erst in Jablonec nad Nizou weg, das Navi sagte uns eine Ankunftszeit in Hostoun für 13:46 Uhr voraus, also knapp eine Viertelstunde vor Anpfiff. Ich gab dann auf der Autobahn ein wenig Gas und konnte auch 2-3 Minuten gewinnen, allerdings zeigte das Navi auch an, dass der schnellste Weg fast einmal komplett durch Prag wäre. Wir hörten auf die Maschine und kamen eigentlich auch wirklich sehr gut durch die Stadt, auch wenn die vielen Ampeln uns exakt die 2-3 Minuten kosteten, die ich zuvor auf der Autobahn gut gemacht hatte. Also war die Ankunftszeit wieder 13:46 Uhr und das hielten wir auch ein. Ich drehte vor dem Ground noch schnell, so dass wir das Auto dann in Fahrtrichtung für nach dem Spiel parken konnten. Kurzer Fußmarsch von zwei Minuten und wir standen an der Kasse, und durften nach dem Bezahlen des Eintritts natürlich den Innenraum betreten.

Wir begannen unsere Foto-Runde und erlebten den Anpfiff gerade auf Höhe der einen Eckfahne. Kurz das Foto des Kick Offs gemacht und noch ehe ich meine Postings im Social Media gesetzt hatte, klingelte es schon das erste Mal im Kasten der Gäste des SK Benesov. Benesov? Ja, genau die! Der Dauerleser meiner Homepage wird sich vielleicht noch daran erinnern können, dass ich deren Stadion gerade erst letzte Woche gekreuzt hatte. Schöner Ground, aber das Gekicke war einfach nur fürchterlich. Auch heute zeigten sie wieder eine schwache Leistung und verloren gegen ein Team, das unmittelbar hinter ihnen in der Tabelle stand hochverdient mit 0-5. Somit zog Hostoun am letzten Spieltag noch am SKB in der Tabelle vorbei, was aber bei den Plätzen 10 und 11 in einer 15er-Liga vermutlich auch ziemlich egal sein wird. Klar, ich habe nur zwei Spiele von den Gelb-Blauen gesehen, aber nach diesen kann ich mir echt schwer vorstellen, die diese Truppe auf 34 Punkte kommen kann. Passend zum Spiel wurde das ganz gut bei Klobasa und Pivo mit einigen anderen deutschen Hoppern recht gut im Schatten verquasselt, natürlich nicht ohne dennoch auf den Rasen zu schauen.

Auch hier verließen wir direkt nach Abpfiff den Ground mit einer Gruppe Dortmunder um Frank Jasperneite, die es wie ein Großteil der deutschen Hopper ins nahe gelegene Slany zog. Für uns ging es woanders hin, mehr dazu im nächsten Bericht.