Saison 2021/22
Kreisliga B Friedberg (Gruppe 2)

30. Spieltag

Sportplatz Mühlweg
(Niddatal - Assenheim)

Freitag, 10. Juni 2022 / 19:30 Uhr

SV Assenheim -
SG Bruchenbrücken/Kaichen II

7:1 (2:0)


Tore:

1:0 (4.) Aaron Kniß

2:0 (20.) Erik Kettermann
3:0 (62.) Erik Kettermann

4:0 (64.) Aaron Kniß

5:0 (67.) Aaron Kniß

6:0 (74.) Erik Kettermann

7:0 (76.) Aaron Kniß

7:1 (83.) Stephan Becker


Gelbe Karten: Felix Nimmrichter (82.) / Maximilian Wanke (68.).
Schiedsrichter: Jannis Jahnel
Zuschauer: ca. 120

 

Eigentlich hatte ich bereits seit Wochen das B-Liga Spiel aus dem Fußballkreis Friedberg in Wisselsheim gegen Ajax Rödgen auf dem Schirm, aber nachdem wir dann unsere Tschechien-Tour vom Wochenende fertig geplant hatten und am Ende eine äußerst frühere Abfahrtszeit zu Buche stand, entschied ich mich um und nahm mir für den heutigen Freitag Abend zwar ebenfalls ein B-Liga Spiel aus dem fußballerischen Nachbarkreis in meine Planungen mit auf, allerdings nicht den Bad Nauheimer Stadtteil Wisselsheim, sondern Niddatal – Assenheim. Das Spiel wurde nämlich eine Stunde eher angepfiffen und dazu hatte ich eine um 10-12 Minuten kürzere Anreise. Was ich dann noch sah, war dass es sich ein klein wenig um einer Nachbarschaftsduell handelte und die Gastgeber bereits aufgestiegen waren und somit rechnete ich mit einem netten Abend.

Am Freitag fällt ja bekanntermaßen bei mir um 13 Uhr der Hammer im Büro. Noch schnell eingekauft, zuhause was gegessen, meine Tasche für´s Wochenende fertig gepackt, noch mal die Spiele und Anfahrten kontrolliert und dann aufgrund der bevorstehenden kurzen Nacht noch mal knapp anderthalb Stunden vorgeschlafen bzw. gedusselt trifft es vermutlich eher. Um 18:45 Uhr machte ich mich dann auf den kurzen Anreiseweg, tauchte eine knappe Viertelstunde vor Anpfiff am Ground auf und konnte mir einen Parkplatz keine 100 m Fußweg entfernt davon sichern. Ruckzuck war ich also auf dem Sportgelände und traf direkt mit Christian einen Bekannten vom Eishockey, danach eine Wurst geholt und schnell meine Foto-Runde gedreht. Kaum stand ich auf meinem Platz auf der Geraden, pfiff der Schiedsrichter die Partie auch bereits an. Direkt mit Anpfiff zündelten die Heim-Fans ein wenig Rauch, welcher dann durch den Wind über den Platz zog und erst einmal für eine kurze Spielunterbrechung sorgte. Das gleiche Spielchen dann auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, dieses Mal wurde der Wiederanpfiff leicht verzögert. Sportlich ist die Geschichte schnell erzählt, denn Assenheim war das klar bessere Team, auch wenn es bis zur Halbzeit „nur“ 2-0 stand, aber Mitte des zweiten Abschnitts fielen dann binnen 14 Minuten gleich 5 Buden für den SVA. Das 1-7 kurz vor Ende per direktem Freistoß hatten sich die wackeren Gäste, die wirklich mit dem letzten Aufgebot angereist waren, redlich verdient. Nach Spielende gab es dann erneut viel Rauch und einige Bengalos dazu, so dass heute in diese Richtung einiges geboten wurde.

Während des Spiels bekam ich noch kurz Besuch von Wilfried (ich hoffe, ich habe den Namen richtig verstanden!? Falls nicht, dann sorry!), wohl einem regen Mitleser auf dieser Homepage hier. Falls Du das liest (wovon ich ausgehe): Viele Grüße, war ein nettes Gespräch. Nach Spielende ging ich noch schnell mit Eishockey-Bekanntem Jannis an die Theke und wir quasselten bei einem schnellen Weißbier noch ein wenig, aber dann machte ich mich wirklich zügig auf dem Heimweg, denn der Wecker klingelte quasi „gleich“. Volltanken musste ich aber noch schnell, damit wir dann die kommenden zwei Tage eine faire Abrechnung bei unserer CZ-Tour machen konnten. Gegen 22:30 Uhr kam ich zuhause an und legte mich ziemlich zeitnah ins Bett, aber eingeschlafen war ich erst irgendwann in Richtung 23:15 – 23:30 Uhr.