Saison 2021/22
Kreisoberliga Friedberg

Nachholspiel vom 22. Spieltag

Sportfeld am Ostbahnhof
(Butzbach)

Donnerstag, 09. Juni 2022 / 20:30 Uhr

SV Nieder-Weisel -
SV Teutonia Staden

2:2 (1:1)


Tore:

1:0 (6.) Manuel Volp

1:1 (34.) Johannes Gies
2:1 (58.) Bennet Wittig

2:2 (74.) Johannes Gies


Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Neil Kenneth Arthur Waterman
Zuschauer: ca. 30

 

Für den heutigen Tage hatte ich das Spiel auch schon länger in meiner Planungsliste. Anfang der Hopping-Woche, wenn ich meine Planungen meistens noch mal nachkontrolliere, fiel mir auf, dass das Spiel gar nicht auf der heimischen Anlage des SV Nieder-Weisel angesetzt ist, sondern in Butzbach am Ostbahnhof, dem etwas seltener von Senioren bespielte Ausweich-Ground des VfR Butzbach.  Ein wenig recherchiert und der Grund war einfach, dass die Stadt den heimischen Rasenplatz derzeit sanieren lässt und man deswegen auf Butzbach und andere Stadtteile ausweichen muss. Nun gut, die Alternativen waren eh rar gesät, also behielt ich dieses Spiel in meinen Planungen.

Am Spieltag nach der Arbeit dann zuhause erst die Berichte der letzten Tage fertig geschrieben und hochgeladen, sowie nach einem Hotel für die anstehende CZ-Tour ab Samstag rausgesucht und nach Rücksprache auch gebucht. Danach schnell noch etwas gegessen und mich ca. 19:40 Uhr auf den Weg gemacht in Richtung Butzbach. Ich kam knapp eine Viertelstunde vor Anpfiff dort an, musste mir aber erst einmal noch eine Parkplatz suchen. Aber nach einer kleinen Runde drehen, fand ich dann etwas auf einem kleinen Weg direkt in der Nähe des Eingangs. Nach dem Bezahlen meiner drei Euro Eintritt, betrat ich den Ground und drehte erstmal meine Foto-Runde. Für beide Teams ging es in diesem Nachholspiel um Nichts mehr, die „Gastgeber“ aus Nieder-Weisel waren auf Platz 2 betoniert (aber nur der Erste steigt auf), während Staden auf Platz 8 im breiten Mittelfeld der Tabelle stand und um die Runde anständig zu Ende bringen zu können mittlerweile im Zwei-Tages-Rhythmus spielt (Dienstag, Donnerstag, Samstag). Lustigerweise haben mir die vielen Nachholspiele von Staden unter der Woche einige Grounds in der Kreisoberliga Friedberg eingebracht, denn die Termine lagen gut für mich und ich habe (inkl. heute) dann vier der letzten sieben Stadener Spiele gesehen.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie an, der Tabellenzweite legte direkt den Vorwärtsgang ein und ging auch nach einem kapitalen Torwartfehler früh mit 1-0 in Führung. Auch fortan war man das bessere Team auf dem Rasen, aber die Gäste konnten mit einem ihrer wenigen Angriffe den Ausgleich erzielen. Kurz nach diesem Tor traf auch Snicki mit einem Arbeitskollegen ein, welche zuvor noch das Spiel in Hoch-Weisel angeschaut hatten. Nach dem Seitenwechsel ging der SVN erneut in Front, bis eine Viertelstunde vor dem Ende der erneut überraschende Ausgleich für Staden fiel. Nieder-Weisel versuchte noch mal alles, aber außer ein Abseitstreffer in der Nachspielzeit konnten sie keinen Erfolg mehr verbuchen. Der Schiedsrichter gab den Treffer nicht und pfiff nur wenige Sekunden danach die Partie ab, so dass es dann noch minutenlange Diskussionen auf dem Rasen gab. Irgendwann war es uns aber zu sinnlos und wir gingen in Richtung Ausgang. Schnell von Snicki und seinem Kollegen verabschiedet, fuhr ich direkt nachhause, wo ich kurz nach 23 Uhr ankam.