Saison 2021/22
Kreispokal Alsfeld
Halbfinale

Sportplatz Kirchberg
(Mücke - Ober-Ohmen)

Mittwoch, 08. Juni 2022 / 19:00 Uhr

SV Nieder-Ofleiden -
TSV Burg-Nieder-Gemünden

3:0 (1:0)


Tore:
1:0 (10.) Kian Führer

2:0 (72.) Merlin Lino Maia

3:0 (90.+2.) Kevin Reiß

 

Gelbe Karten: Christian Hooss (41.), Jonathan Willsch (84.) / Björn Luft (85.)
Schiedsrichter: Felix Allendorf
Zuschauer: ca. 80

 

Ich hatte für heute einige Optionen, aber die erste Idee war das Alsfelder Pokal-Halbfinale zwischen dem SV Nieder-Ofleiden und der TSV Burg-Nieder-Gemünden, welches in Ober-Ohmen, einem Stadtteil von Mücke, ausgetragen wurde. Da ich dieses auch in meiner Planungsliste auf dieser Homepage hatte, sagte mir Micha am Montag in Langgöns, dass er auch da sein würde, also ließ ich meine Ideen mit Mittelbuchen oder Leidhecken aus meinen Gedanken verschwinden. Am Vortag war bereits (ebenfalls in Ober-Ohmen) das erste Halbfinale und heute wurde dann in diesem Spiel zweier A-Ligisten der Final-Gegner der FSG Kirtorf (2-1 Sieger gestern über die SG Schwalmtal) gesucht.

Nach der Arbeit übermüdet ein wenig die Couch gedrückt, musste ich mich doch echt ein wenig überwinden, denn draußen war es regnerisch und stürmisch, was mir ganz und gar nicht so zusagte. Irgendwann aber den inneren Schweinehund überwunden und so machte ich mich gegen 18:00 Uhr auf den Weg und kam eine dreiviertel Stunde später am Ground an, den ich zu Lockdown-Zeiten im Rahmen meiner Foto-Reise durch die nähere Umgebung bereits besucht und für Europlan abgelichtet hatte. Es war immer noch ziemlich ungemütlich und so zog ich noch schnell den Pullover drüber und nahm meinen Schirm  mit. Schnell meine Fotorunde gedreht und begafft worden, warum hier wohl ein Unbekannter Fotos schießt. Naja, mir doch egal. Der Schiedsrichter pfiff an und dann kam auch Micha eingetrudelt, der erst vom Navi an einen anderen Platz im Ort gelotst wurde. Er war aber bei weitem nicht der Letzte, denn nach über 20 Spielminuten traf noch ein anderer Herr ein, der fluchend und murmelnd mit „Arsch der Welt“ an uns vorbei lief. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits das 1-0 seiner Farben verpasst, welches bereits nach zehn Minuten fiel. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war das nominelle Heim-Team des Spiels tonangebend, aber man konnte die Führung nicht mehr ausbauen. Nach dem Seitenwechsel ging es dann erneut öfters in Richtung des gleichen Tores auf dem Sportplatz, denn nun war es die TSV, die mehr und mehr den Vorwärtsgang suchte, allerdings waren großartige Torchancen doch eher Mangelware. Micha und ich hatten heute nicht wirklich Bock auf eine Verlängerung und waren so heilfroh, als der erst zuvor eingewechselte Außenstürmer dann knapp 20 Minuten vor dem Ende das 2-0 erzielte. Das 3-0 in der Nachspielzeit war dann eher nur noch für die Statistik, denn zu diesem Zeitpunkt war das Ding eh schon durch, wie man auch an der Körpersprache der Spieler des TSV Burg-Nieder-Gemünden sehen konnte.

Direkt nachdem der Abpfiff ertönt war, machten wir uns auf dem Weg zu unseren Autos. Kurzer Plausch noch bzgl. unserer geplanten Tschechien-Tour vom Wochenende und dann trennten sich unsere Wege. Gegen 21:45 Uhr war ich dann wieder komplett zuhause.