Saison 2021/22
Kreisoberliga Friedberg

29. Spieltag

Sportanlage An der Au - Platz 2 (KR)
(Bad Vilbel - Massenheim)

Dienstag, 07. Juni 2022 / 20:00 Uhr

FC Hessen Massenheim -
SV Teutonia Staden

2:4 (1:2)


Tore:
0:1 (2.) Johannes Gies
1:1 (22.) Rafael Adege

1:2 (41.) Johannes Gies

1:3 (50.) Keven Schlichting
2:3 (53.) Sabahudin Jalmanovic
2:4 (61.) Johannes Gies

Gelbe Karten: Kenan Zunic (58.), Kenan Zunic (86.) / Rafel Adege (35.), Lukas Filges (43.).
Schiedsrichter: Mhamed El Ouarti
Zuschauer: ca. 30

 

Für heute hatte ich mal wieder einen Ausflug in den benachbarten Fußballkreis Friedberg auf dem Schirm, in die hiesige Kreisoberliga. Es war ein Nachholspiel angesetzt zwischen dem FC Hessen Massenheim vor den Toren Bad Vilbels gegen die SV Teutonia Staden. Da ich beim Heimatverein noch kein Spiel gesehen hatte, nahm ich mir das mit in meine Planungen auf und behielt es auch drin. Die Gastgeber sind abgeschlagener Tabellenletzter und werden am Saisonende als einziger Absteiger aus dieser Liga den Gang in die Kreisliga A antreten müssen, während die Gäste im hinteren Mittelfeld stehen, aber (inklusive dem heutigen) noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand haben, so dass man hier noch ein wenig klettern kann.

Am Spieltag nach der Arbeit noch schnell meinen Tschechien-Bericht fertig getippt und hochgeladen, machte ich mich gegen 18:55 Uhr auf den Weg. Zuhause fing es passenderweise kurz vor Abfahrt recht stark zu regnen an, aber im Laufe der Fahrt war es zumeist eher mehr Nieselregen. Dennoch rechnete ich schon fast damit, dass man nicht wie bei fussball.de auf Rasen, sondern auf dem kleinen Kunstrasen nebenan kicken würde. Ich parkte mein Auto gegen 19:45 Uhr und als ich zum Sportgelände lief, sah ich bereits, dass sich auf dem Rasen niemand warm macht. Fand ich schon schade, denn ich hätte lieber ein Spiel auf Naturrasen geschaut und nicht auf dem ziemlich kleinen Feld mit künstlichem Grün. Nun gut, es ist, wie es ist und bei ein wenig Regen muss man in Deutschland leider öfters damit rechnen.

Immerhin hatte der Regen wenigstens aufgehört und als ich den Ground betrat, war ich neben den Trainern und Betreuern wohl der erste Zuschauer, obwohl regulär der Anpfiff bereits in zehn Minuten auf dem Plan stand. Nach und nach kamen dann doch noch ein paar Zuschauer, die sich vorsichtshalber immer noch im Trockenen am Sportheim aufgehalten hatten, aber mehr als 30 waren es insgesamt keinesfalls. Der Schiedsrichter ließ es auch eher gemütlich angehen und pfiff mit sechs Minuten Verspätung an. Wie bereits erwähnt kam mir der Platz sehr klein vor und dementsprechend war auch zu Beginn des Spiels einiges an Action geboten. Staden ging direkt früh in Führung, aber der Tabellenletzte konnte ausgleichen und war auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte das aktivere Team, ohne sich aber besonders viele Torchancen heraus zu spielen. Mit einem ihrer seltenen Angriffe gingen die Gäste dann erneut in Führung und das quasi mit dem Pausenpfiff. Direkt nach Wiederbeginn das 1-3, aber postwendend erneut der Anschluss für Massenheim. Als nach knapp einer Stunde Spielzeit dann das 2-4 fiel, war die Messe dann aber doch gelesen und es gab kein größeres Aufbäumen des FCM mehr. Kurios, dass der Schiedsrichter der Nummer 14 von Massenheim in den Schlussminuten zum zweiten Mal in diesem Spiel gelb zeigte, was auch einigen Zuschauern auffiel. Nach dem Spiel bekam ich ein entsprechendes Gespräch zwischen dem Ref und einem Zuschauer mit und es schien so, als hätte der Schiedsrichter sich die erste Gelbe wohl nicht notiert. Glücklicherweise hatte diese ganze Sache alles keinen Ausgang auf das Spiel oder gar die Tabelle, aber sowas sollte natürlich normalerweise nicht passieren.

Direkt mit Abpfiff ging ich zu meinem Auto und nachdem ich noch schnell tankte, begann es auch wieder zu regnen, Glück gehabt. Die etwa 40- minütige Heimfahrt brachte ich dann recht gechillt hinter mich und war gegen 23 Uhr wieder daheim.