Saison 2021/22
Relegation zur Kreisliga B Hochtaunus
Sportplatz Kransberger Straße (KR)
(Wehrheim - Pfaffenwiesbach)
Montag, 06. Juni 2022 / 14:00 Uhr
SG Mönstadt/Grävenwiesbach -
TSV Vatanspor HG II
2:9 (1:3)
Tore:
1:0 (4.) Redouan Al Horami
1:1 (9.) Ali Sarikaya
1:2 (24.) Özcan Hotaman
1:3 (45.+1.) Mehdi Assefi
1:4 (50.) Ali Sarikaya
1:5 (78.) Bayram Hotaman
1:6 (81.) Selim Hotaman
1:7 (83.) Serdal Coemerbay (Foulelfmeter)
1:8 (84.) Ali Sarikaya
1:9 (88.) Bayram Hotaman
2:9 (89.) Redouan Al Horami
Gelbe Karten: Oliver Flor (39.), Mustafa Abdullahi Ahmed (65.) / - .
Schiedsrichter: Fabian Ruhs
Zuschauer: ca. 150
In den letzten 2,5 Tagen knappe 1.650 Kilometer im Auto gesessen, ca. 16 Stunden gefahren, einige nette tschechische Grounds besucht und dann erst kurz vor 1 Uhr in der Nacht zuhause gewesen. Ich muss zugeben, ich war eigentlich nur schwer zu motivieren, aber beim Mittagessen den inneren Schweinehund überwunden, Snicki angeschrieben und ihm zugesagt, dass ich mit ihm nach Pfaffenwiesbach, einem Stadtteil von Wehrheim fahren werde, weil dort nacheinander die Relegationsspiele zur Kreisliga B und zur Kreisliga A des Hochtaunuskreis stattfinden würden. Für uns kam aber nur das erste Spiel in Frage, denn Abends hatten wir bereits schon ein anderes Spiel auf dem Plan.
Nach dem Essen also direkt fertig gemacht und weggefahren, so dass ich pünktlich (ja, so etwas gibt es bei mir hin und wieder tatsächlich auch) um 12:50 Uhr in Altenstadt am vereinbarten Treffpunkt war. Snicki stand bereits dort und ich musste nur schnell das Auto wechseln und wir waren schon unterwegs in Richtung Taunus. Das menschliche Navi hatte zwar zwei im Auto am Laufen, aber fuhr letzten Endes dann doch anders, weil er es für besser hielt und wir kamen gegen 13:30 Uhr am Sportplatz in Pfaffenwiesbach an. Schnell die drei Euro Eintritt (für beide Spiele gemeinsam, anders war nicht möglich) gezahlt und drin erstmal eine halbe Runde gedreht zum Schießen der obligatorischen Fotos. Ich ging mit Snicki an den Würstchenstand, holte mir ein Weißbier und wir stellten uns ein wenig in den Schatten. Als die beiden Mannschaften dann aus dem Sportheim wieder das Sportgelände betraten, wurde es für uns auch Zeit, uns auf die Geraden zu stellen. Mit der SG Mönstadt/Grävenwiesbach traf der Tabellenletzte aus der Kreisliga B (aus 20 Spielen nur 4 Punkte geholt bei 112 Gegentoren) auf die Zweitvertretung von Vatanspor Bad Homburg, die in der Kreisliga C Saison in 24 Spielen 53 Punkte geholt und 96 Tore geschossen haben. Die klassenhöhere Spielgemeinschaft ging zwar früh in Führung, um aber quasi postwendend den Ausgleich zu kassieren. Zur Pause lag man dann gar mit 1-3 zurück, direkt nach der Pause fiel das 1-4 und zwischen der Minute 78 und 88 brach man komplett ein und aus dem 1-4 wurde ein 1-9, da nutzte das zweite eigene Tor eine Minute vor Abpfiff auch nichts mehr. Lustigerweise rannte der Torschütze direkt zum Tor um den Ball aus dem Netz zu holen, doch sehr optimistisch bei seinem 2-9 in der 89. Minute.
Snicki und ich machten uns schon kurz vor Ende in Richtung Ausgang, zumal es auch wenige Minuten zuvor angefangen zu regnen hat. Glücklicherweise blieb es aber nur bei diesem kleinen Schauer und es fühlte sich eher wie ein wenig Abkühlung an. Mit dem Abpfiff verließen wir das Sportgelände und gingen zu Snicki´s Auto.