Saison 2021/22
Kreisliga A Hanau

33. Spieltag

Sportgelände am Schloß
(Schöneck/Hessen - Büdesheim)

Donnerstag, 02. Juni 2022 / 19:00 Uhr

FC Büdesheim -
VfR Kesselstadt II

0:2 (0:0)


Tore:
0:1 (50.) Matej Aladic
0:2 (75.) Bujar Ali
 

Gelbe Karten: - / Tamer Bayrak (53.), Ashraf Bouaissa (85.).
Schiedsrichter: Paul Goy-Berndt
Zuschauer: ca. 50

 

Während viele Hopper wieder in Richtung der bayerischen Relegationsspiele tendierten (z.B. Rimpar oder Sulzbach/Main), zog es mich heute wie vorgestern wieder in den benachbarten Fußballkreis Hanau. Hatte ich vor zwei Tagen noch die erste Mannschaft des VfR Kesselstadt im Aufstiegskampf, so sollte ich am heutigen Tage ihre Zweitvertretung begutachten können, eine Liga tiefer beim Auswärtsspiel in Büdesheim, einem Stadtteil von Schöneck/Hessen. Die Gastgeber vom FCB hätten mit einem Punktgewinn im Nachholspiel auch die letzte Miniminiminigefahr im Abstiegskampf (man hat 3 Punkte und über 30 Tore Vorsprung) komplett wegwischen können, während die Zweite der Gäste auf dem Aufstiegsrelegationplatz steht, aber vermutlich nicht hoch darf, weil ihre Erste ja in dieser Klasse spielt, während die eigene Erste den Aufstieg wohl knapp verpassen wird, sowie es derzeit ausschaut.

Dass ich mal wieder viel zu spät wegfuhr, muss ich ja hier nicht mehr erwähnen. Aber dieses Mal hätten sie mich fast erwischt, denn ich hatte mein Auto noch mal umgeparkt und betrat das Sportgelände deswegen erst um 18:56 Uhr, also vier Minuten vor regulärem Anpfiff und sah, wie bereits alle Spieler mitsamt Schiedsrichter auf dem Rasen waren. Nur wenige Sekunden danach wurde auch schon angepfiffen, also drei Minuten zu früh und ich drehte meine Foto-Runde bereits beim laufenden Spiel. Die erste Halbzeit war sehr zäh, auch wenn die Gäste einiges an Torchancen hatten, die zumeist der gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber zunichte machen konnte. In der Pause gesellte sich die Mannschaft aus Kesselstadt auch in Richtung Eckfahne, wo ich zufällig saß. Es fielen schon einige deftige Worte und man merkte, dass man mit dem torlosen Remis bisher alles andere als zufrieden war. Die Worte hatten kurzzeitig auch gefruchtet, denn wie vom Trainer gefordert fiel kurz nach dem Seitenwechsel nach einem Angriff über außen das 0-1, auch wenn der Torabschluss verdammt glücklich war, weil der Torschütze den Ball nicht richtig traf und den Torhüter somit auf dem falschen Fuß erwischte. Danach verflachte die Partie leider erneut und der VfR bepöbelte sich lieber untereinander (hier tat sich besonders der „Zehner“ hervor) und Büdesheim hatte nicht die Mittel großartig etwas dagegen zu setzen. Dennoch traf man spät noch zum 0-2 und nahm alle drei Punkte mit nach Kesselstadt.

Der Schiedsrichter pfiff nicht nur drei Minuten zu früh an, sondern machte auch pünktlich Pause und zwar nur exakt elf Minuten. Auch die Nachspielzeit am Ende fiel mit einer Minute sehr dürftig aus und so war ich früher als gedacht wieder auf dem Heimweg. Gegen 21:30 Uhrkonnte ich zuhause die Türe aufschließen und nachdem ich mit Patrick letzte Dinge für die Wochenend-Tour geklärt hatte, packte ich meine Tasche in Ruhe fertig und ließ den Abend vor dem TV auslaufen.